DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Braucht der Flughafen Stuttgart eine zweite Runway?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Swe-Spotter
- Beiträge: 499
- Registriert: 27. August 2005 17:59
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Braucht der Flughafen Stuttgart eine zweite Runway?
Braucht der Flughafen Stuttgart eine zweite Runway?
In letzter Zeit wurde dieses Thema viel diskutiert, Da es keine ersatz Runway gab als die Swiss EMB von der Bahn gerutscht ist.
Was ist eure Meinung dazu, Wieso oder wieso nicht?
In letzter Zeit wurde dieses Thema viel diskutiert, Da es keine ersatz Runway gab als die Swiss EMB von der Bahn gerutscht ist.
Was ist eure Meinung dazu, Wieso oder wieso nicht?
Zuletzt geändert von Swe-Spotter am 29. April 2006 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
SE-UCHER
Bilder
Bilder
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Nö! Erst mal die Futten rausschmeisen! Die blokieren ganz schön viel Kapazität!
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
1. die Futten müssen weg.
2. Bei 07 Betrieb einen Speedabrollweg auf höhe des Towers.
2. Bei 07 Betrieb einen Speedabrollweg auf höhe des Towers.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
-
- Beiträge: 287
- Registriert: 25. Oktober 2005 18:46
wenn man jetzt entscheidet eine neue Start und Landebahn zu bauen, braucht man eh noch 5 Jahre bis der Bau beginnt! da kommen dann so viele beschwerden, ideen, (Chemie Werke , Hühner Farmen ) die so ne Baugenehmigung Blockieren
Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de
- D-Andy
- Beiträge: 474
- Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
- Wohnort: neben Felix auf der Leiter
- Kontaktdaten:
Wenn ich zurückdenke wie lange es gedauert hat die Messe dort hinzubauen wo sie jetzt ist, und dann nach FRA schiele wie lange da an ner 4 RWY rumgemacht wird, sollte man jetzt schon ne 2 RWY beantragen. Die könnte dann mit Glück in 5 / 6 Jahren durchgebockst sein.
D-Andy
D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
- D-EFUI
- Beiträge: 366
- Registriert: 31. August 2005 12:21
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Diese sind nicht in dem Maße entscheident, da sie sowieso meist nur in die Lücke geschickt werden, und damit letztendlich nicht entscheident stören!1. die Futten müssen weg.
Nur eine kleine Ãœberlegung am Rand:
Angenommen, man kommt zu dem Entschluss, dass eine 2.Runway nötig sei, wer zahlt, wie viele Klagen müssen abgelehnt werden (man denke nur an die Prozesse bezüglich Messe), und wo soll sie gebaut werden!
Letztendlich wird entscheident sein, wie sich die Passagier- und Flugbewegungszahlen in den nächsten Jahren entwickeln. Meine Vermutung ist aber, dass die Passagierzahlen in den kommenden Jahren eher nicht mehr in dem Maße steigen, wie sie 2004-2006 gestiegen sind!
Gruß D-EFUI
- Martti
- Beiträge: 1325
- Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
...nur leider soll man mit einem Flughafen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern wirtschaftlich sein.Schwabe1307 hat geschrieben:Er ist so wie er ist schön
Dann vergleich mal die Verkehrszahlen von heute mit denen vor ein paar Jahren...Schwabe1307 hat geschrieben:Wir sind ja bisher auch mit einer aus gekommen
Völlige Zustimmung. "E" müsste ein High-Speed Turnoff sein...A380 hat geschrieben:Bei 07 Betrieb einen Speedabrollweg auf höhe des Towers.
Das sehe ich anders. zumindest in den Peek-Zeiten stört so ein Inbound D-E... Ansturm schon. Auch beliebt: Viele VFRs kurz vor Sunset, wenn viel IFR los ist...D-EFUI hat geschrieben:Diese sind nicht in dem Maße entscheident, da sie sowieso meist nur in die Lücke geschickt werden, und damit letztendlich nicht entscheident stören!
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Hmmm ich bin der Meinung dass der Airport langfristig die Perspektive für eine 2. Runway braucht. Ich sage damit Perspektive man kann von einer weiterhin guten Entwicklung des Flugverkehrs ausgehen, aber bitte erst eine bauen wenn man sich wirklich sicher ist dass man sie auch wirklich braucht, und nicht schon basierend auf Zahlen und Annahmen die den Wert eines Wetterberichts für eine Woche vorraus haben.
Wozu denn eine Nord-Süd Piste ? Wir haben doch eigentlich fast nur Winde aus österlicher oder westlicher Richtung.
Gruß
Benny
Wozu denn eine Nord-Süd Piste ? Wir haben doch eigentlich fast nur Winde aus österlicher oder westlicher Richtung.
Gruß
Benny