GWI fliegt momentan auch nach VKO.marc2712 hat geschrieben:Germanwings nimmt im Sommer wieder Moskau-Vnukovo auf.
02JUN14 - 29SEP14
4U2140 STR2240 - 0345+1VKO 137
4U2141 VKO0445 - 0605STR 124
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Sommerflugplan 2014
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2014
-
- Beiträge: 324
- Registriert: 7. März 2012 23:15
- Hat sich bedankt: 2126 Mal
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Die Flüge nach Moskau waren aber vor kurzem gestrichen worden, wobei es sich dabei meines Wissens um den Sommer 2014, möglicherweise aber auch den Winter 2013/14 gehandelt hatte.degi hat geschrieben: GWI fliegt momentan auch nach VKO.
An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
-
- Beiträge: 564
- Registriert: 2. August 2011 21:42
- Hat sich bedankt: 186 Mal
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Ja, noch genau eine Woche, der letzte Flug findet am 15.01. statt. Bisher war eine Wiederaufnahme nicht geplant.degi hat geschrieben:GWI fliegt momentan auch nach VKO.
Edit: Wobei ich gerade feststellen muss dass die Flüge wieder aus dem 4U-Onlineflugplan verschwunden sind..
- shortfinal25
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Juni 2007 10:14
- Wohnort: 4.5NM final 25
- Hat sich bedankt: 3884 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2014
Damit wäre auch der siebte Tag bzw. die siebte Nacht gefüllt, die ich letztes Jahr vermisste. (http://www.strforum.de/viewtopic.php?p=62301#p62301)Lance hat geschrieben:ab dem 1. Juni und bis zum 15. September:
TK1746 STR2220 – 0245+1ADB 320 7
TK1747 ADB0330 – 0620STR 320 1
Link.
Der Rest
1/7 ADA (Andana)
TK1744 STR2220 – 0245+1ADA 320 2
TK1745 ADA0330 – 0620STR 320 3
1/7 AYT (Antalya)
TK1718 STR2220 – 0230+1AYT 320 6
TK1719 AYT0350 – 0620STR 320 7
2/7 ESB (Ankara)
TK1716 STR2220 – 0220+1ESB 320 15
TK1717 ESB0340 – 0620 STR 320 26
1/7 ASR (Kayseri)
TK1712 STR2220 – 0250+1ASR 320 3 (statt 7)
TK1713 ASR0340 – 0620STR 320 4
1/7 TZX (Trabzon)
TK1714 STR2220 – 0250+1TZX 320 4
TK1715 TZX0335 – 0620STR 320 5
Und die normalen IST-Umläufe:
TK1710 AIRBUS A320-232 07:10 (STR) 11:00 (IST)
TK1702 AIRBUS A321-231 11:20 (STR) 15:10 (IST)
TK1704 AIRBUS A320-232 14:55 (STR) 18:45 (IST) nur 1357
TK1706 AIRBUS A321-231 18:35 (STR) 22:25 (IST)
TK1701 AIRBUS A321-231 08:20 (IST) 10:20 (STR)
TK1703 AIRBUS A320-232 11:55 (IST) 13:55 (STR) nur 1357
TK1705 AIRBUS A321-231 15:35 (IST) 17:35 (STR)
TK1709 AIRBUS A320-232 19:30 (IST) 21:30 (STR)
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Im airliners-forum wird geschrieben, dass STR-VKO nun doch nicht wieder aufgenommen wird...
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 4. Februar 2012 17:38
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
shortfinal25 hat geschrieben:Damit wäre auch der siebte Tag bzw. die siebte Nacht gefüllt, die ich letztes Jahr vermisste. (http://www.strforum.de/viewtopic.php?p=62301#p62301)Lance hat geschrieben:ab dem 1. Juni und bis zum 15. September:
TK1746 STR2220 – 0245+1ADB 320 7
TK1747 ADB0330 – 0620STR 320 1
Link.
Der Rest
1/7 ADA (Andana)
TK1744 STR2220 – 0245+1ADA 320 2
TK1745 ADA0330 – 0620STR 320 3
1/7 AYT (Antalya)
TK1718 STR2220 – 0230+1AYT 320 6
TK1719 AYT0350 – 0620STR 320 7
2/7 ESB (Ankara)
TK1716 STR2220 – 0220+1ESB 320 15
TK1717 ESB0340 – 0620 STR 320 26
1/7 ASR (Kayseri)
TK1712 STR2220 – 0250+1ASR 320 3 (statt 7)
TK1713 ASR0340 – 0620STR 320 4
1/7 TZX (Trabzon)
TK1714 STR2220 – 0250+1TZX 320 4
TK1715 TZX0335 – 0620STR 320 5
Und die normalen IST-Umläufe:
TK1710 AIRBUS A320-232 07:10 (STR) 11:00 (IST)
TK1702 AIRBUS A321-231 11:20 (STR) 15:10 (IST)
TK1704 AIRBUS A320-232 14:55 (STR) 18:45 (IST) nur 1357
TK1706 AIRBUS A321-231 18:35 (STR) 22:25 (IST)
TK1701 AIRBUS A321-231 08:20 (IST) 10:20 (STR)
TK1703 AIRBUS A320-232 11:55 (IST) 13:55 (STR) nur 1357
TK1705 AIRBUS A321-231 15:35 (IST) 17:35 (STR)
TK1709 AIRBUS A320-232 19:30 (IST) 21:30 (STR)
Dass TK 1703/1704 auch sonntags fliegen ist neu. Das bedeutet eine Kapazitätsaufstockung von 24 auf 25 pro Woche.
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Die Aufstockung von TK steht nun auch bei airlineroute.net:
http://airlineroute.net/2014/01/10/tk-e ... 14update2/
http://airlineroute.net/2014/01/10/tk-e ... 14update2/
-
- Beiträge: 564
- Registriert: 2. August 2011 21:42
- Hat sich bedankt: 186 Mal
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Ist mal wieder typisch für 4U, während die Kölner Verbindung nach Moskau erhalten bleibt wird die Stuttgarter gestrichen. An Fluggerät mangelt es nachts nicht, es muss also andere Gründe geben..flugzeugfan96 hat geschrieben:Im airliners-forum wird geschrieben, dass STR-VKO nun doch nicht wieder aufgenommen wird...
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Lieber die Germanwings Verbindung streichen, als das Aeroflot mal seine einstellt. AB ist an dieser Verbindung auch schon gescheitert wegen zuviel Konkurrenz. Vielleicht fliegen halt momentan die Leute lieber mit Aeroflot statt 4U. Eine St. Petersburg fehlt noch, da könnte sich GWI mal dran versuchen.
Gruß Marco
-
- Beiträge: 564
- Registriert: 2. August 2011 21:42
- Hat sich bedankt: 186 Mal
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Naja die Auslastungszahlen von 4U waren in Ordnung und nicht schlechter als die von CGN-VKO. Ich sehe auf dem Markt nach Moskau genug Nachfrage für beide Airlines. Es ist eben nicht das erste Beispiel für zurückhaltende Streckenpolitik von 4U in Stuttgart gegenüber Köln-Bonn:
STR-MAN hat sich sehr gut entwickelt nach dem Wechsel von LH zu 4U, hatte die gleiche Auslastung wie CGN-MAN, wurde aber eingestellt, während letztere weiter bedient wird.
STR-STN wurde im Zuge der Aufnahme von Flügen nach LHR auf 6/7 reduziert, während CGN-STN bei 3x daily belassen wurde, obwohl dort auch LHR (ebenfalls 3x daily) aufgenommen wurde. Im Sommer waren beide Strecken ab STR gut gebucht (80-90%), während ab CGN STN nur 60% und LHR 70% erreicht. Bislang keine Reaktion seitens 4U, weder Reduzierung ab CGN noch Erhöhung ab STR.
Gerade durch die Einflottung der CRJ900 habe ich auf die ein oder andere neue Strecke gehofft, an die sich 4U in STR wagt. Bislang wurde, von den innerdeutschen Erhöhungen der Flüge abgesehen, das Flugprogramm eher reduziert statt erweitert.
STR-MAN hat sich sehr gut entwickelt nach dem Wechsel von LH zu 4U, hatte die gleiche Auslastung wie CGN-MAN, wurde aber eingestellt, während letztere weiter bedient wird.
STR-STN wurde im Zuge der Aufnahme von Flügen nach LHR auf 6/7 reduziert, während CGN-STN bei 3x daily belassen wurde, obwohl dort auch LHR (ebenfalls 3x daily) aufgenommen wurde. Im Sommer waren beide Strecken ab STR gut gebucht (80-90%), während ab CGN STN nur 60% und LHR 70% erreicht. Bislang keine Reaktion seitens 4U, weder Reduzierung ab CGN noch Erhöhung ab STR.
Gerade durch die Einflottung der CRJ900 habe ich auf die ein oder andere neue Strecke gehofft, an die sich 4U in STR wagt. Bislang wurde, von den innerdeutschen Erhöhungen der Flüge abgesehen, das Flugprogramm eher reduziert statt erweitert.
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Das find ich auch sehr schade das 4U bei uns fast nur noch innerdeutsch wächst. Das sie MAN eingestellt haben obwohl die Auslastung gepasst hat kann ich au ned verstehen, früher flog ja da LH mit CRJ700 das muss sich ja auch gelohnt haben. Das mit London kann ich hingegen schon verstehen, soviel Nachfrage wie das Ruhrgebiet für STN 3 daily zusätzlich zu LHR dürfte die Regio Stuttgart jetzt wahrlich nicht haben. Ich würde au eher LHR als STN wählen.
Gruß Marco
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Sehe ich auch so. Naja, vllt. kommt ja auch mal ein russischer Carrier auf die Idee, LED mit STR zu verbinden. Generell finde ich, haben wir in STR eine ziemlichen Mangel an osteuropäischen Airlines, nachdem sich nun LOT und CSA zurückgezogen haben und Carpatair sich wohl zu Aerosvit gesellen wird. Bleiben eigentlich nur noch Aeroflot, Air Serbia und Blue Air mit Linienverbindungen ab STR.MarcoSTR hat geschrieben: [...] Eine St. Petersburg fehlt noch, da könnte sich GWI mal dran versuchen.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 5. Juni 2012 18:40
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
UT Air hat die Genehmigung für 7 Flüge pro Woche auf Moskau-Stuttgart von der russischen Luftfahrtbehörde bekommen.Jetzt sollte doch klar werden,warum 4U nicht zum Zuge kommt nach VKO...
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Fragt sich, ob die Flüge dann auch umgesetzt werden.RJ 124 hat geschrieben:UT Air hat die Genehmigung für 7 Flüge pro Woche auf Moskau-Stuttgart von der russischen Luftfahrtbehörde bekommen.Jetzt sollte doch klar werden,warum 4U nicht zum Zuge kommt nach VKO...
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 5. Juni 2012 18:40
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Sommerflugplan 2014
Jap,was UT Air draus macht steht auf einem ganz anderen Papier.Denke aber schon das die kommen..einer SU überlässt man dieses Feld so nicht,wenn man die Freigabe hat.Und ein interresantes Streckennetz via VKO haben die schon zu bieten-wenn die Zeiten gut liegen.