DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Sommerflugplan 2014

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von degi » 7. Januar 2014 22:02

marc2712 hat geschrieben:Germanwings nimmt im Sommer wieder Moskau-Vnukovo auf.

02JUN14 - 29SEP14
4U2140 STR2240 - 0345+1VKO 137
4U2141 VKO0445 - 0605STR 124
GWI fliegt momentan auch nach VKO.



A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von A350 » 7. Januar 2014 22:11

degi hat geschrieben: GWI fliegt momentan auch nach VKO.
Die Flüge nach Moskau waren aber vor kurzem gestrichen worden, wobei es sich dabei meines Wissens um den Sommer 2014, möglicherweise aber auch den Winter 2013/14 gehandelt hatte.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

marc2712
Beiträge: 564
Registriert: 2. August 2011 21:42
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von marc2712 » 8. Januar 2014 11:26

degi hat geschrieben:GWI fliegt momentan auch nach VKO.
Ja, noch genau eine Woche, der letzte Flug findet am 15.01. statt. Bisher war eine Wiederaufnahme nicht geplant.

Edit: Wobei ich gerade feststellen muss dass die Flüge wieder aus dem 4U-Onlineflugplan verschwunden sind..



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 725
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3881 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von shortfinal25 » 8. Januar 2014 19:57

Lance hat geschrieben:ab dem 1. Juni und bis zum 15. September:

TK1746 STR2220 – 0245+1ADB 320 7
TK1747 ADB0330 – 0620STR 320 1

Link.
Damit wäre auch der siebte Tag bzw. die siebte Nacht gefüllt, die ich letztes Jahr vermisste. (http://www.strforum.de/viewtopic.php?p=62301#p62301)

Der Rest
1/7 ADA (Andana)
TK1744 STR2220 – 0245+1ADA 320 2
TK1745 ADA0330 – 0620STR 320 3

1/7 AYT (Antalya)
TK1718 STR2220 – 0230+1AYT 320 6
TK1719 AYT0350 – 0620STR 320 7

2/7 ESB (Ankara)
TK1716 STR2220 – 0220+1ESB 320 15
TK1717 ESB0340 – 0620 STR 320 26

1/7 ASR (Kayseri)
TK1712 STR2220 – 0250+1ASR 320 3 (statt 7)
TK1713 ASR0340 – 0620STR 320 4

1/7 TZX (Trabzon)
TK1714 STR2220 – 0250+1TZX 320 4
TK1715 TZX0335 – 0620STR 320 5

Und die normalen IST-Umläufe:

TK1710 AIRBUS A320-232 07:10 (STR) 11:00 (IST)
TK1702 AIRBUS A321-231 11:20 (STR) 15:10 (IST)
TK1704 AIRBUS A320-232 14:55 (STR) 18:45 (IST) nur 1357
TK1706 AIRBUS A321-231 18:35 (STR) 22:25 (IST)

TK1701 AIRBUS A321-231 08:20 (IST) 10:20 (STR)
TK1703 AIRBUS A320-232 11:55 (IST) 13:55 (STR) nur 1357
TK1705 AIRBUS A321-231 15:35 (IST) 17:35 (STR)
TK1709 AIRBUS A320-232 19:30 (IST) 21:30 (STR)


Bild

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1458
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9272 Mal
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von flugzeugfan96 » 9. Januar 2014 21:09

Im airliners-forum wird geschrieben, dass STR-VKO nun doch nicht wieder aufgenommen wird...



Ronny23
Beiträge: 129
Registriert: 4. Februar 2012 17:38
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Ronny23 » 10. Januar 2014 08:35

shortfinal25 hat geschrieben:
Lance hat geschrieben:ab dem 1. Juni und bis zum 15. September:

TK1746 STR2220 – 0245+1ADB 320 7
TK1747 ADB0330 – 0620STR 320 1

Link.
Damit wäre auch der siebte Tag bzw. die siebte Nacht gefüllt, die ich letztes Jahr vermisste. (http://www.strforum.de/viewtopic.php?p=62301#p62301)

Der Rest
1/7 ADA (Andana)
TK1744 STR2220 – 0245+1ADA 320 2
TK1745 ADA0330 – 0620STR 320 3

1/7 AYT (Antalya)
TK1718 STR2220 – 0230+1AYT 320 6
TK1719 AYT0350 – 0620STR 320 7

2/7 ESB (Ankara)
TK1716 STR2220 – 0220+1ESB 320 15
TK1717 ESB0340 – 0620 STR 320 26

1/7 ASR (Kayseri)
TK1712 STR2220 – 0250+1ASR 320 3 (statt 7)
TK1713 ASR0340 – 0620STR 320 4

1/7 TZX (Trabzon)
TK1714 STR2220 – 0250+1TZX 320 4
TK1715 TZX0335 – 0620STR 320 5

Und die normalen IST-Umläufe:

TK1710 AIRBUS A320-232 07:10 (STR) 11:00 (IST)
TK1702 AIRBUS A321-231 11:20 (STR) 15:10 (IST)
TK1704 AIRBUS A320-232 14:55 (STR) 18:45 (IST) nur 1357
TK1706 AIRBUS A321-231 18:35 (STR) 22:25 (IST)

TK1701 AIRBUS A321-231 08:20 (IST) 10:20 (STR)
TK1703 AIRBUS A320-232 11:55 (IST) 13:55 (STR) nur 1357
TK1705 AIRBUS A321-231 15:35 (IST) 17:35 (STR)
TK1709 AIRBUS A320-232 19:30 (IST) 21:30 (STR)

Dass TK 1703/1704 auch sonntags fliegen ist neu. Das bedeutet eine Kapazitätsaufstockung von 24 auf 25 pro Woche.



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1458
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9272 Mal
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von flugzeugfan96 » 10. Januar 2014 13:20

Die Aufstockung von TK steht nun auch bei airlineroute.net:

http://airlineroute.net/2014/01/10/tk-e ... 14update2/



marc2712
Beiträge: 564
Registriert: 2. August 2011 21:42
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von marc2712 » 10. Januar 2014 13:40

flugzeugfan96 hat geschrieben:Im airliners-forum wird geschrieben, dass STR-VKO nun doch nicht wieder aufgenommen wird...
Ist mal wieder typisch für 4U, während die Kölner Verbindung nach Moskau erhalten bleibt wird die Stuttgarter gestrichen. An Fluggerät mangelt es nachts nicht, es muss also andere Gründe geben..



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von MarcoSTR » 10. Januar 2014 13:52

Lieber die Germanwings Verbindung streichen, als das Aeroflot mal seine einstellt. AB ist an dieser Verbindung auch schon gescheitert wegen zuviel Konkurrenz. Vielleicht fliegen halt momentan die Leute lieber mit Aeroflot statt 4U. Eine St. Petersburg fehlt noch, da könnte sich GWI mal dran versuchen.


Gruß Marco

marc2712
Beiträge: 564
Registriert: 2. August 2011 21:42
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von marc2712 » 10. Januar 2014 14:50

Naja die Auslastungszahlen von 4U waren in Ordnung und nicht schlechter als die von CGN-VKO. Ich sehe auf dem Markt nach Moskau genug Nachfrage für beide Airlines. Es ist eben nicht das erste Beispiel für zurückhaltende Streckenpolitik von 4U in Stuttgart gegenüber Köln-Bonn:

STR-MAN hat sich sehr gut entwickelt nach dem Wechsel von LH zu 4U, hatte die gleiche Auslastung wie CGN-MAN, wurde aber eingestellt, während letztere weiter bedient wird.
STR-STN wurde im Zuge der Aufnahme von Flügen nach LHR auf 6/7 reduziert, während CGN-STN bei 3x daily belassen wurde, obwohl dort auch LHR (ebenfalls 3x daily) aufgenommen wurde. Im Sommer waren beide Strecken ab STR gut gebucht (80-90%), während ab CGN STN nur 60% und LHR 70% erreicht. Bislang keine Reaktion seitens 4U, weder Reduzierung ab CGN noch Erhöhung ab STR.

Gerade durch die Einflottung der CRJ900 habe ich auf die ein oder andere neue Strecke gehofft, an die sich 4U in STR wagt. Bislang wurde, von den innerdeutschen Erhöhungen der Flüge abgesehen, das Flugprogramm eher reduziert statt erweitert.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von MarcoSTR » 10. Januar 2014 15:18

Das find ich auch sehr schade das 4U bei uns fast nur noch innerdeutsch wächst. Das sie MAN eingestellt haben obwohl die Auslastung gepasst hat kann ich au ned verstehen, früher flog ja da LH mit CRJ700 das muss sich ja auch gelohnt haben. Das mit London kann ich hingegen schon verstehen, soviel Nachfrage wie das Ruhrgebiet für STN 3 daily zusätzlich zu LHR dürfte die Regio Stuttgart jetzt wahrlich nicht haben. Ich würde au eher LHR als STN wählen.


Gruß Marco

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1458
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9272 Mal
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von flugzeugfan96 » 10. Januar 2014 16:09

MarcoSTR hat geschrieben: [...] Eine St. Petersburg fehlt noch, da könnte sich GWI mal dran versuchen.
Sehe ich auch so. Naja, vllt. kommt ja auch mal ein russischer Carrier auf die Idee, LED mit STR zu verbinden. Generell finde ich, haben wir in STR eine ziemlichen Mangel an osteuropäischen Airlines, nachdem sich nun LOT und CSA zurückgezogen haben und Carpatair sich wohl zu Aerosvit gesellen wird. Bleiben eigentlich nur noch Aeroflot, Air Serbia und Blue Air mit Linienverbindungen ab STR.



RJ 124
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2012 18:40
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von RJ 124 » 10. Januar 2014 21:49

UT Air hat die Genehmigung für 7 Flüge pro Woche auf Moskau-Stuttgart von der russischen Luftfahrtbehörde bekommen.Jetzt sollte doch klar werden,warum 4U nicht zum Zuge kommt nach VKO...



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1458
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9272 Mal
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von flugzeugfan96 » 10. Januar 2014 21:56

RJ 124 hat geschrieben:UT Air hat die Genehmigung für 7 Flüge pro Woche auf Moskau-Stuttgart von der russischen Luftfahrtbehörde bekommen.Jetzt sollte doch klar werden,warum 4U nicht zum Zuge kommt nach VKO...
Fragt sich, ob die Flüge dann auch umgesetzt werden.



RJ 124
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2012 18:40
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von RJ 124 » 10. Januar 2014 22:01

Jap,was UT Air draus macht steht auf einem ganz anderen Papier.Denke aber schon das die kommen..einer SU überlässt man dieses Feld so nicht,wenn man die Freigabe hat.Und ein interresantes Streckennetz via VKO haben die schon zu bieten-wenn die Zeiten gut liegen.



Antworten