DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Flightradar24 Screenshots

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Skyeurope » 30. Oktober 2011 16:25

Was ist an dem GAF A310 so besonders?


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 725
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3883 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von shortfinal25 » 23. November 2011 20:52

Ein Testflug
DLH9969.jpg
DLH9969.jpg (89.33 KiB) 6994 mal betrachtet


Bild

Benutzeravatar
ocramX
Beiträge: 561
Registriert: 22. September 2010 14:24
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von ocramX » 7. Dezember 2011 20:56

Habe ich gerade auf FR entdeckt. Hat jemand eine Erklärung ? Laut Squawk-Code handelt es sich ja um keinen Notfall oder ähnliches...
dssd.JPG
dssd.JPG (136.38 KiB) 6895 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:12:07 20:54:33
Bild aufgenommen am/um:
7. Dezember 2011 19:54
http://www.flightradar24.com/LAN705



lucas
Beiträge: 161
Registriert: 7. Juli 2011 19:10
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von lucas » 9. Dezember 2011 13:48

Hab mich mal im Frankfurter Forum schlau gemacht. Dort wurde geschrieben, dass der Flieger wegen den Wetterbedingungen (teilweise unter 70m Sicht) zurückkam.


Gruß
Lucas

Benutzeravatar
siedel
Beiträge: 202
Registriert: 18. Februar 2010 21:37
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von siedel » 9. Dezember 2011 16:28

Ist der nicht eher aus EDDF gestartet?


Beste Grüße
Felix

Bild

lucas
Beiträge: 161
Registriert: 7. Juli 2011 19:10
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von lucas » 9. Dezember 2011 16:29

das ist korrekt...habe vergessen zu erwähnen das die Wetterbedingungen in Madrid vorzufinden waren. :oops:


Gruß
Lucas

Benutzeravatar
siedel
Beiträge: 202
Registriert: 18. Februar 2010 21:37
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von siedel » 9. Dezember 2011 16:35

achso :D dachte die fliegt nach santiago, mein fehler -.-


Beste Grüße
Felix

Bild

Benutzeravatar
Placens92
Beiträge: 375
Registriert: 7. Januar 2009 19:12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Placens92 » 9. Dezember 2011 16:43

siedel hat geschrieben:achso :D dachte die fliegt nach santiago, mein fehler -.-
Die fliegen immer via Madrid nach Santiago. DEshalb kannst du auch den Flug einzeln buchen nach Madrid :D


EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showpho ... erid=57746

thofi2007
Beiträge: 290
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von thofi2007 » 13. Dezember 2011 14:39

GAF im holding. Schön zu sehen: der parallel entry

Bild



Robby
Beiträge: 28
Registriert: 10. August 2011 15:11
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Robby » 13. Dezember 2011 17:09

Kann es sein, dass das eine Luftbetankung war??? Ich habe heute über meinem Haus (Giengen) viele laute "Flugzeuge" gehört, die nicht auf dem Flightradar waren. Vielleicht waren es Kampfjets, die vom A310 betankt wurden? Habe heute Mittag nicht auf den Radar geschaut, sonst hätte ich den A310 mal angeschaut und geschaut, vielleicht hätte man Kampfjets gesehen...


Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 725
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3883 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von shortfinal25 » 14. Dezember 2011 15:12

Robby hat geschrieben:Kann es sein, dass das eine Luftbetankung war???
Davon ist auszugehen, zumindest zu Übungszwecken.


Bild

lucas
Beiträge: 161
Registriert: 7. Juli 2011 19:10
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von lucas » 14. Dezember 2011 17:02

ein Holding auf FL290 ist auch etwas unwahrscheinlich...


Gruß
Lucas

Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von foxyankee » 15. Dezember 2011 03:34

Das ist das Tankerpattern das genau dort liegt in der TRA307.



thofi2007
Beiträge: 290
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von thofi2007 » 15. Dezember 2011 15:08

Ich kenne mich mit militärischen Verfahren nicht aus. Das Entryprocedure scheint jedenfalls das gleiche zu sein wie in ein Holding.
lucas hat geschrieben:ein Holding auf FL290 ist auch etwas unwahrscheinlich...
Wenn Du meinst... :wink:



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Simon F. » 15. Dezember 2011 15:28

Bei der Luftbetankung fliegt das Tankflugzeug in der von foxyankee schon angesprochenen TRA (= Temporary restricted area) ein Holding.
Die zu betankenden Flugzeuge werden IFR an diese TRA rangeführt, von einem Extralotsen ("Tramon" wenn ich mich nicht irre) beim Einflug in die TRA übernommen und VFR an den Tanker herangeführt. Nach dem Betanken wird das betankte Flugzeug wieder VFR aus der TRA rausgeführt und mit IFR-Pickup wieder an den Radarlotsen übergeben.

Der Tanker fliegt aber ein ganz normales Holding. Er bleibt auch, wenn ich mich wieder nicht irre, die ganze zeit IFR.


Gruß,
Simon

Antworten