Flightradar24 Screenshots

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Skyeurope » 30. Oktober 2011 16:25

Was ist an dem GAF A310 so besonders?


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 707
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 1750 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von shortfinal25 » 23. November 2011 20:52

Ein Testflug
DLH9969.jpg
DLH9969.jpg (89.33 KiB) 3323 mal betrachtet


Bild

Benutzeravatar
ocramX
Beiträge: 547
Registriert: 22. September 2010 14:24
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von ocramX » 7. Dezember 2011 20:56

Habe ich gerade auf FR entdeckt. Hat jemand eine Erklärung ? Laut Squawk-Code handelt es sich ja um keinen Notfall oder ähnliches...
dssd.JPG
dssd.JPG (136.38 KiB) 3224 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:12:07 20:54:33
Bild aufgenommen am/um:
7. Dezember 2011 19:54
http://www.flightradar24.com/LAN705



lucas
Beiträge: 161
Registriert: 7. Juli 2011 19:10
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von lucas » 9. Dezember 2011 13:48

Hab mich mal im Frankfurter Forum schlau gemacht. Dort wurde geschrieben, dass der Flieger wegen den Wetterbedingungen (teilweise unter 70m Sicht) zurückkam.


Gruß
Lucas

Benutzeravatar
siedel
Beiträge: 175
Registriert: 18. Februar 2010 21:37
Wohnort: Echterdingen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von siedel » 9. Dezember 2011 16:28

Ist der nicht eher aus EDDF gestartet?


100 318 319 320 32N 321 332 333 343 345 346 359 388 733 734 735 73G 738 744 752 753 763 764 772 77W AR1 AR8 AT5 CNJ CR2 CR7 CR9 DH4 E70 E75 E90 E95 ER4 L11 M11 M88 S20

Bild

lucas
Beiträge: 161
Registriert: 7. Juli 2011 19:10
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von lucas » 9. Dezember 2011 16:29

das ist korrekt...habe vergessen zu erwähnen das die Wetterbedingungen in Madrid vorzufinden waren. :oops:


Gruß
Lucas

Benutzeravatar
siedel
Beiträge: 175
Registriert: 18. Februar 2010 21:37
Wohnort: Echterdingen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von siedel » 9. Dezember 2011 16:35

achso :D dachte die fliegt nach santiago, mein fehler -.-


100 318 319 320 32N 321 332 333 343 345 346 359 388 733 734 735 73G 738 744 752 753 763 764 772 77W AR1 AR8 AT5 CNJ CR2 CR7 CR9 DH4 E70 E75 E90 E95 ER4 L11 M11 M88 S20

Bild

Benutzeravatar
Placens92
Beiträge: 375
Registriert: 7. Januar 2009 19:12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Placens92 » 9. Dezember 2011 16:43

siedel hat geschrieben:achso :D dachte die fliegt nach santiago, mein fehler -.-
Die fliegen immer via Madrid nach Santiago. DEshalb kannst du auch den Flug einzeln buchen nach Madrid :D


EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showpho ... erid=57746

thofi2007
Beiträge: 288
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von thofi2007 » 13. Dezember 2011 14:39

GAF im holding. Schön zu sehen: der parallel entry

Bild



Robby
Beiträge: 28
Registriert: 10. August 2011 15:11
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Robby » 13. Dezember 2011 17:09

Kann es sein, dass das eine Luftbetankung war??? Ich habe heute über meinem Haus (Giengen) viele laute "Flugzeuge" gehört, die nicht auf dem Flightradar waren. Vielleicht waren es Kampfjets, die vom A310 betankt wurden? Habe heute Mittag nicht auf den Radar geschaut, sonst hätte ich den A310 mal angeschaut und geschaut, vielleicht hätte man Kampfjets gesehen...


Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 707
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 1750 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von shortfinal25 » 14. Dezember 2011 15:12

Robby hat geschrieben:Kann es sein, dass das eine Luftbetankung war???
Davon ist auszugehen, zumindest zu Übungszwecken.


Bild

lucas
Beiträge: 161
Registriert: 7. Juli 2011 19:10
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von lucas » 14. Dezember 2011 17:02

ein Holding auf FL290 ist auch etwas unwahrscheinlich...


Gruß
Lucas

Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von foxyankee » 15. Dezember 2011 03:34

Das ist das Tankerpattern das genau dort liegt in der TRA307.



thofi2007
Beiträge: 288
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von thofi2007 » 15. Dezember 2011 15:08

Ich kenne mich mit militärischen Verfahren nicht aus. Das Entryprocedure scheint jedenfalls das gleiche zu sein wie in ein Holding.
lucas hat geschrieben:ein Holding auf FL290 ist auch etwas unwahrscheinlich...
Wenn Du meinst... :wink:



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitrag von Simon F. » 15. Dezember 2011 15:28

Bei der Luftbetankung fliegt das Tankflugzeug in der von foxyankee schon angesprochenen TRA (= Temporary restricted area) ein Holding.
Die zu betankenden Flugzeuge werden IFR an diese TRA rangeführt, von einem Extralotsen ("Tramon" wenn ich mich nicht irre) beim Einflug in die TRA übernommen und VFR an den Tanker herangeführt. Nach dem Betanken wird das betankte Flugzeug wieder VFR aus der TRA rausgeführt und mit IFR-Pickup wieder an den Radarlotsen übergeben.

Der Tanker fliegt aber ein ganz normales Holding. Er bleibt auch, wenn ich mich wieder nicht irre, die ganze zeit IFR.


Gruß,
Simon

Antworten