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Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
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Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Die Unglückursache scheint mittlerweile geklärt zu sein, ein Defekt an einem Ventil der Hydraulik hat die Notlandung verursacht.
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html
Gruß
Benny
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html
Gruß
Benny
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
hallo zusammen,
kann jemand sagen was nach solch einer notlandung mit dem flieger passiert?
kann da noch was repariert werden?
wird der flieger in str zerlegt und geschlachtet?
wo steht die maschine z.z.?
keine ahnung
grüssle vom mäggsle
kann jemand sagen was nach solch einer notlandung mit dem flieger passiert?
kann da noch was repariert werden?
wird der flieger in str zerlegt und geschlachtet?
wo steht die maschine z.z.?
keine ahnung
grüssle vom mäggsle
- MarcoSTR
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Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Soweit ich das weiß, steht se momentan im LH Hangar. Ob der Flieger nochmal fliegen kann hängt davon ab wie intakt die Struktur is, z.b bei der EK in MEL die mit dem Heck die Runway berührt hat, wusste man erst mehrere Monate nicht was mit ihr passiert. Sie ist dann nach TLS geflogen und wird da jetzt für viel Geld repariert.
Gruß Marco
- shortfinal25
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Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Im aktuellen BFU-Buelletin geht es ab Seite 11 um den Vorfall:
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223968 ... 009-09.pdf
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223968 ... 009-09.pdf
- Portugalia
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Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
In dem Bericht wird das Luftfahrzeig als "Fokker F28, MK0100" angegeben.
Ist das falsch oder einfach eine andere Bezeichnung für F100??
EDIT: hat sich geklärt, in der ausführlichen Beschreibung weiter unten steht un Klammer F100. Wieder was neues dazugelernt
Ist das falsch oder einfach eine andere Bezeichnung für F100??
EDIT: hat sich geklärt, in der ausführlichen Beschreibung weiter unten steht un Klammer F100. Wieder was neues dazugelernt
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Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Ist ja ein sehr ausführlicher Bericht, mit vielen interessanten Details, die über die man als Laie staunt, insbesondere die "2g-Kurve" ist für die Passagiere wohl doch eher unangenehm.
- p27
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Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
@Portugalia: Die F100 ist eine Weiterentwicklung der F28. Würde man das LFZ auch tatsächlich F100 nennen, würde es wieder als komplette Neuentwicklung gehandhabt. Mit der kompletten Zulassung. So ist sie eine Weiterentwicklung der F28 und damit viel einfacher und billiger zuzulassen. Weiteres Beispiel: Hawker 800, genau eine HS125-800. Schaut einfach auf den Link, und gebt ein Luftfahrzeug-Hersteller ein. http://easa.europa.eu/ws_prod/c/c_tc_aircraft.php und dann z.B. "Fokker"
Gruß
Gruß
- Portugalia
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