DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Die Unglückursache scheint mittlerweile geklärt zu sein, ein Defekt an einem Ventil der Hydraulik hat die Notlandung verursacht.
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html
Gruß
Benny
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html
Gruß
Benny
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
hallo zusammen,
kann jemand sagen was nach solch einer notlandung mit dem flieger passiert?
kann da noch was repariert werden?
wird der flieger in str zerlegt und geschlachtet?
wo steht die maschine z.z.?
keine ahnung
grüssle vom mäggsle
kann jemand sagen was nach solch einer notlandung mit dem flieger passiert?
kann da noch was repariert werden?
wird der flieger in str zerlegt und geschlachtet?
wo steht die maschine z.z.?
keine ahnung
grüssle vom mäggsle
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Soweit ich das weiß, steht se momentan im LH Hangar. Ob der Flieger nochmal fliegen kann hängt davon ab wie intakt die Struktur is, z.b bei der EK in MEL die mit dem Heck die Runway berührt hat, wusste man erst mehrere Monate nicht was mit ihr passiert. Sie ist dann nach TLS geflogen und wird da jetzt für viel Geld repariert.
Gruß Marco
- shortfinal25
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Juni 2007 10:14
- Wohnort: 4.5NM final 25
- Hat sich bedankt: 3884 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Im aktuellen BFU-Buelletin geht es ab Seite 11 um den Vorfall:
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223968 ... 009-09.pdf
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223968 ... 009-09.pdf
- Portugalia
- Beiträge: 204
- Registriert: 28. August 2008 15:36
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
In dem Bericht wird das Luftfahrzeig als "Fokker F28, MK0100" angegeben.
Ist das falsch oder einfach eine andere Bezeichnung für F100??
EDIT: hat sich geklärt, in der ausführlichen Beschreibung weiter unten steht un Klammer F100. Wieder was neues dazugelernt
Ist das falsch oder einfach eine andere Bezeichnung für F100??
EDIT: hat sich geklärt, in der ausführlichen Beschreibung weiter unten steht un Klammer F100. Wieder was neues dazugelernt
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 23. September 2005 09:28
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
Ist ja ein sehr ausführlicher Bericht, mit vielen interessanten Details, die über die man als Laie staunt, insbesondere die "2g-Kurve" ist für die Passagiere wohl doch eher unangenehm.
- p27
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. August 2007 12:51
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR
@Portugalia: Die F100 ist eine Weiterentwicklung der F28. Würde man das LFZ auch tatsächlich F100 nennen, würde es wieder als komplette Neuentwicklung gehandhabt. Mit der kompletten Zulassung. So ist sie eine Weiterentwicklung der F28 und damit viel einfacher und billiger zuzulassen. Weiteres Beispiel: Hawker 800, genau eine HS125-800. Schaut einfach auf den Link, und gebt ein Luftfahrzeug-Hersteller ein. http://easa.europa.eu/ws_prod/c/c_tc_aircraft.php und dann z.B. "Fokker"
Gruß
Gruß
- Portugalia
- Beiträge: 204
- Registriert: 28. August 2008 15:36
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
- Kontaktdaten: