DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Bianca » 24. März 2009 17:10

MarcoSTR hat geschrieben: Ab Sonntag den 29.03.2009 fliegt die Delta wieder daily ATL-STR-ATL :D
Sie kommt dann auch erst wieder um 9 Uhr aus ATL in STR an und verlässt uns dann um 11 Uhr wieder richtung ATL.
Ausser am 26.04./27.04. - da wird die Maschine wieder über Nacht in STR bleiben und erst am 27.04. nach ATL starten.



sc
Beiträge: 81
Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von sc » 24. März 2009 17:29

SChön wäre es, wenn wir wieder eine Verbindung nach JFK hätten. Warum wurde die eigentlich im Jahre 2000 eingestellt?



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 24. März 2009 17:39

Im Jahr 2000 hat DL mit AF das Skyteam gegründet, daraufhin wurden viele Europa Routen eingestellt so auch JFK-STR-JFK wie auch z.b ATL-HAM-ATL. Sie haben die Routen auch deswegen eingestellt damit mögichst viele Paxe über CDG mit AF fliegen. Es war damals halt sehr modern und neu die Paxe über die großen Hubs fliegen zu lassen, auch das codesharing war neu. Ich meine aber auch mal gehört zuhaben das die Strecke JFK-STR-JFK zu wenig Biz Passagiere hatte und es ist nunmal so, das eine Fluggesellschaft mit den Biz Passagieren das Geld verdient und net mit denen aus der Eco.


Gruß Marco

Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von BA917 » 24. März 2009 19:39

Korrekt Marco. Anzumerken ist, dass Delta zu Skyteam kam (oder mitgründete), nachdem sie den Qualiflyer-Verbund mit Swissair, Austrian und Sabena verlassen hatten. Deshalb wurde die STR-Maschine fortan nach Zürich geschickt, weil man ja auf der Strecke ZRH-JFK nicht mehr mir SR kooperierte.
Eventuell ist nach der Wirtschaftskrise ja mal wieder Hoffnung auf eine Strecke nach NYC (DL, CO, AA).


I schwätz schwäbisch

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 25. März 2009 16:21

Delta Airlines ATL-STR-ATL

25März/26März

DL116: Biz 19/36, Eco 174/175, TTL: 193/211 von ATL-STR 91,5%

DL117: Biz 17/36, Eco 171/175, TTL: 188/211 von STR-ATL 89,1%


Gruß Marco

Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Feuerwerk » 25. März 2009 17:24

Junger Mann, schon mal was von "No Shows" gehört?
Die sind gerade auf der Langstrecke nicht gering!
Daher sagen Buchungszahlen, die im Übrigen eigentlich streng intern zu halten sind, rein gar nichts.
Hinzu kommt, dass die Sitzplatzkapazität der DL 767 falsch angegeben ist.



Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 333
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von D.R.L. » 28. März 2009 22:17

ich würde mich auch über eine verbindung STR-JFK-STR freuen (natürlich nach der Wirtschaftskrise :D ) egal ob von Delta oder AA.
Delta ist ja jetzt "stärker" denn je nach der Fusion.

MfG



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 24. April 2009 18:36

Delta Airlines ATL-STR-ATL

24Apr/25Apr

DL116: Biz 30/36, Eco 175/175, TTL: 205/211 von ATL-STR 97%

DL117: Biz 26/36, Eco 175/175, TTL: 201/211 von STR-ATL 95%


Gruß Marco

9V-SPK
Beiträge: 115
Registriert: 20. Dezember 2008 22:33
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von 9V-SPK » 25. April 2009 14:24

Bianca hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben: Ab Sonntag den 29.03.2009 fliegt die Delta wieder daily ATL-STR-ATL :D
Sie kommt dann auch erst wieder um 9 Uhr aus ATL in STR an und verlässt uns dann um 11 Uhr wieder richtung ATL.
Ausser am 26.04./27.04. - da wird die Maschine wieder über Nacht in STR bleiben und erst am 27.04. nach ATL starten.
Bleibt die Delta dann die ganze Zeit am Gate stehen oder wird die an einer anderen Position für die Zeit geparkt?
Bin grad nämlich am überlegen ob ich heute oder morgen zum Port fahren soll. Wäre also für ne schnelle Info dankbar!



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 25. April 2009 14:26

Ich denke sie bleibt wie letztesmal am Gate stehen.


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 9. November 2009 14:27

Delta Airlines ATL-STR-ATL

09Nov/10Nov

DL116: Biz 28/36, Eco 124/175, TTL: 152/211 von ATL-STR 72%

DL117: Biz 19/36, Eco 133/175, TTL: 152/211 von STR-ATL 72%

Ist halt grade leider keine Hochsaison, aber ich denke das des sich im Dezember wieder besser wird, rund um Weihnachten :D


Gruß Marco

Richboy2009
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2009 21:42

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Richboy2009 » 10. November 2009 17:07

Wenn die Flüge so stark ausgelastet sind, wieso kommt dann nicht die A340 oder B 777 zum Einsatz??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??



Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1085
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von 190th ARW » 10. November 2009 17:09

Richboy2009 hat geschrieben:Wenn die Flüge so stark ausgelastet sind, wieso kommt dann nicht die A340 oder B 777 zum Einsatz??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??
:lupe:



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von degi » 10. November 2009 17:57

Richboy2009 hat geschrieben:Wenn die Flüge so stark ausgelastet sind, wieso kommt dann nicht die A340 oder B 777 zum Einsatz??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??
Bei Delta ist ein A340 schon mal nicht möglich, da die schlicht und ergreifend keinen haben. Die 777 einzusetzen ist nicht ganz so einfach, da in Stuttgart keine 777 Crew ist, man die aber bräuchte, um die Maschine zurückzubringen, da die Crew vom ATL - STR Flug nach der Ankunft in STR in den Crewrest geht. Folglich kann nicht ohne weiteres eine andere Maschine eingesetzt werden.

Im übrigen fliegt Delta einiges ab Stuttgart auch via Paris mit Air France (Skyteam - Allianz), so werden da einige Ziele mehr angeboten, die aber ab Paris direkt angeflogen werden. Deshalb wird wohl die ATL Frequenz nie erhöht werden, eher wird da ein zusätzliches Ziel angeboten werden, wie beispielsweise JFK, was wir ja auch schon hatten.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Joel Vogt » 10. November 2009 18:00

Um eine Aufstockung zu rechtfertigen, dürften aber keine 50 und mehr Plätze pro Flug leer sein. Viel eher sollten die Flüge (mit der 767-300) dann laufend randvoll und/oder überbucht sein und es müssten Passagiere über Amsterdam, London und Paris gelenkt werden.

Julian - Geht das da im Rahmen der engen Transatlantikallianz nicht auch als Delta-A340 durch?

Bild

Gruss

JOEL



Antworten