Ausser am 26.04./27.04. - da wird die Maschine wieder über Nacht in STR bleiben und erst am 27.04. nach ATL starten.MarcoSTR hat geschrieben: Ab Sonntag den 29.03.2009 fliegt die Delta wieder daily ATL-STR-ATL
Sie kommt dann auch erst wieder um 9 Uhr aus ATL in STR an und verlässt uns dann um 11 Uhr wieder richtung ATL.
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
- Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
SChön wäre es, wenn wir wieder eine Verbindung nach JFK hätten. Warum wurde die eigentlich im Jahre 2000 eingestellt?
- MarcoSTR
- Beiträge: 2661
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3911 Mal
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Im Jahr 2000 hat DL mit AF das Skyteam gegründet, daraufhin wurden viele Europa Routen eingestellt so auch JFK-STR-JFK wie auch z.b ATL-HAM-ATL. Sie haben die Routen auch deswegen eingestellt damit mögichst viele Paxe über CDG mit AF fliegen. Es war damals halt sehr modern und neu die Paxe über die großen Hubs fliegen zu lassen, auch das codesharing war neu. Ich meine aber auch mal gehört zuhaben das die Strecke JFK-STR-JFK zu wenig Biz Passagiere hatte und es ist nunmal so, das eine Fluggesellschaft mit den Biz Passagieren das Geld verdient und net mit denen aus der Eco.
Gruß Marco
- BA917
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. September 2005 11:06
- Wohnort: Pliezhausen
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Korrekt Marco. Anzumerken ist, dass Delta zu Skyteam kam (oder mitgründete), nachdem sie den Qualiflyer-Verbund mit Swissair, Austrian und Sabena verlassen hatten. Deshalb wurde die STR-Maschine fortan nach Zürich geschickt, weil man ja auf der Strecke ZRH-JFK nicht mehr mir SR kooperierte.
Eventuell ist nach der Wirtschaftskrise ja mal wieder Hoffnung auf eine Strecke nach NYC (DL, CO, AA).
Eventuell ist nach der Wirtschaftskrise ja mal wieder Hoffnung auf eine Strecke nach NYC (DL, CO, AA).
I schwätz schwäbisch
- MarcoSTR
- Beiträge: 2661
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3911 Mal
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Delta Airlines ATL-STR-ATL
25März/26März
DL116: Biz 19/36, Eco 174/175, TTL: 193/211 von ATL-STR 91,5%
DL117: Biz 17/36, Eco 171/175, TTL: 188/211 von STR-ATL 89,1%
25März/26März
DL116: Biz 19/36, Eco 174/175, TTL: 193/211 von ATL-STR 91,5%
DL117: Biz 17/36, Eco 171/175, TTL: 188/211 von STR-ATL 89,1%
Gruß Marco
-
- Beiträge: 296
- Registriert: 9. Januar 2006 07:45
- Hat sich bedankt: 655 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Junger Mann, schon mal was von "No Shows" gehört?
Die sind gerade auf der Langstrecke nicht gering!
Daher sagen Buchungszahlen, die im Übrigen eigentlich streng intern zu halten sind, rein gar nichts.
Hinzu kommt, dass die Sitzplatzkapazität der DL 767 falsch angegeben ist.
Die sind gerade auf der Langstrecke nicht gering!
Daher sagen Buchungszahlen, die im Übrigen eigentlich streng intern zu halten sind, rein gar nichts.
Hinzu kommt, dass die Sitzplatzkapazität der DL 767 falsch angegeben ist.
- D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
ich würde mich auch über eine verbindung STR-JFK-STR freuen (natürlich nach der Wirtschaftskrise ) egal ob von Delta oder AA.
Delta ist ja jetzt "stärker" denn je nach der Fusion.
MfG
Delta ist ja jetzt "stärker" denn je nach der Fusion.
MfG
- MarcoSTR
- Beiträge: 2661
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3911 Mal
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Delta Airlines ATL-STR-ATL
24Apr/25Apr
DL116: Biz 30/36, Eco 175/175, TTL: 205/211 von ATL-STR 97%
DL117: Biz 26/36, Eco 175/175, TTL: 201/211 von STR-ATL 95%
24Apr/25Apr
DL116: Biz 30/36, Eco 175/175, TTL: 205/211 von ATL-STR 97%
DL117: Biz 26/36, Eco 175/175, TTL: 201/211 von STR-ATL 95%
Gruß Marco
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 20. Dezember 2008 22:33
- Hat sich bedankt: 881 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Bleibt die Delta dann die ganze Zeit am Gate stehen oder wird die an einer anderen Position für die Zeit geparkt?Bianca hat geschrieben:Ausser am 26.04./27.04. - da wird die Maschine wieder über Nacht in STR bleiben und erst am 27.04. nach ATL starten.MarcoSTR hat geschrieben: Ab Sonntag den 29.03.2009 fliegt die Delta wieder daily ATL-STR-ATL
Sie kommt dann auch erst wieder um 9 Uhr aus ATL in STR an und verlässt uns dann um 11 Uhr wieder richtung ATL.
Bin grad nämlich am überlegen ob ich heute oder morgen zum Port fahren soll. Wäre also für ne schnelle Info dankbar!
- MarcoSTR
- Beiträge: 2661
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3911 Mal
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Delta Airlines ATL-STR-ATL
09Nov/10Nov
DL116: Biz 28/36, Eco 124/175, TTL: 152/211 von ATL-STR 72%
DL117: Biz 19/36, Eco 133/175, TTL: 152/211 von STR-ATL 72%
Ist halt grade leider keine Hochsaison, aber ich denke das des sich im Dezember wieder besser wird, rund um Weihnachten
09Nov/10Nov
DL116: Biz 28/36, Eco 124/175, TTL: 152/211 von ATL-STR 72%
DL117: Biz 19/36, Eco 133/175, TTL: 152/211 von STR-ATL 72%
Ist halt grade leider keine Hochsaison, aber ich denke das des sich im Dezember wieder besser wird, rund um Weihnachten
Gruß Marco
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 23. Mai 2009 21:42
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Wenn die Flüge so stark ausgelastet sind, wieso kommt dann nicht die A340 oder B 777 zum Einsatz??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??
- 190th ARW
- Beiträge: 1085
- Registriert: 8. August 2006 08:19
- Hat sich bedankt: 1181 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Richboy2009 hat geschrieben:Wenn die Flüge so stark ausgelastet sind, wieso kommt dann nicht die A340 oder B 777 zum Einsatz??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Bei Delta ist ein A340 schon mal nicht möglich, da die schlicht und ergreifend keinen haben. Die 777 einzusetzen ist nicht ganz so einfach, da in Stuttgart keine 777 Crew ist, man die aber bräuchte, um die Maschine zurückzubringen, da die Crew vom ATL - STR Flug nach der Ankunft in STR in den Crewrest geht. Folglich kann nicht ohne weiteres eine andere Maschine eingesetzt werden.Richboy2009 hat geschrieben:Wenn die Flüge so stark ausgelastet sind, wieso kommt dann nicht die A340 oder B 777 zum Einsatz??
Oder wieso wird die Frequenz nicht aufgestockt??
Im übrigen fliegt Delta einiges ab Stuttgart auch via Paris mit Air France (Skyteam - Allianz), so werden da einige Ziele mehr angeboten, die aber ab Paris direkt angeflogen werden. Deshalb wird wohl die ATL Frequenz nie erhöht werden, eher wird da ein zusätzliches Ziel angeboten werden, wie beispielsweise JFK, was wir ja auch schon hatten.
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines
Um eine Aufstockung zu rechtfertigen, dürften aber keine 50 und mehr Plätze pro Flug leer sein. Viel eher sollten die Flüge (mit der 767-300) dann laufend randvoll und/oder überbucht sein und es müssten Passagiere über Amsterdam, London und Paris gelenkt werden.
Julian - Geht das da im Rahmen der engen Transatlantikallianz nicht auch als Delta-A340 durch?
Gruss
JOEL
Julian - Geht das da im Rahmen der engen Transatlantikallianz nicht auch als Delta-A340 durch?
Gruss
JOEL