Heute nun sollte das Raumschiff das eigentlich gar kein richtiges ist (war ja noch nie im Weltall) nach der langen Reise von Bahrain über Amsterdam in Speyer eintreffen. Zu erst verpasste ich sie in Ludwigshafen da die Schule einfach zu lange gedauert hat. Aber nach dem Unterricht schnell nach Speyer um ein paar Fotos zu schießen.
Was ich jedoch nicht gedacht hätte das trotz strömendem Regens so viele Menschen anwesend wären:

Alle warteten geduldig das der Tross von Schiffen unseren Standpunkt erreichte:

Ich war eigentlich sehr erstaunt über die größe vor allem der Rumpf kam mir unglaublich groß vor und überhaupt hatte ich mir das ganze Flugobjekt etwas kleiner vorgestellt war irgendwie schon beeindruckend!

Auch die Außenhaut mit den ganzen Kacheln sieht recht lustig aus, wenn man sie mit einer Flugzeugaußenhaut vergleich man sie mit einem Flugzeug:

So dann war das Spektakel auch schon wieder vorbei und es entstand ein minder großes Verkehrschaos und die Buran machte sich auf den Weg zum Speyerer Naturhafen wo sie morgen früh entladen werden soll:

Ich werde mir es heute nacht überlegen ob ich morgen früh auch noch zum Naturhafen fahren werde aber ich werde nicht noch einmal im Regen hinter dem Raumschiff hinter her sein

Ich hoffe die Bilder haben trotz des schlechten Wetters ein wenig gefallen!
Gruß