DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Hallo zusammen,
Anfang des Monats verbrachten wir eine Woche in London und waren viel rund um den Heathrow Airport unterwegs. Heute möchte ich euch den ersten Teil der Bilder präsentieren, die am LHR entstanden sind. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind in einer Woche an diesem Airport sehr viele Bilder zusammen gekommen, aber ich werde dennoch Redundanz in den meisten Fällen vermeiden. Die Vielfalt an Airlines und Typen ist ja am LHR groß genug, um vielfältige Bilder zeigen zu können. Auf das Zeigen einiger bei uns am STR auch regelmäßig anzutreffenden Airlines werde ich - ebenso wie auf viele narrow-body's - bewusst verzichten.
Das Wetter war durchwachsen, allerdings will ich mich - für englische Verhältnisse - nicht beklagen. Zwar sorgten Wolken oft auch für viel Ausschuss, allerdings passte es wiederum oft auch perfekt mit Licht und Kontrast.
Viele aus dem Forum waren sicher schon am LHR. Für diejenigen, die noch nicht dort waren, werde ich immer ein paar Worte zu den jeweiligen Spottingpositionen verlieren.
So, nun aber die ersten Bilder, die am berühmtesten Spotter Point des LHR entstanden sind, der Myrtle Ave. Dort lassen sich 27L arrivals ablichten. Ich werde an späterer Stelle noch einige Worte zu der Position und dem Bahnsystem bzw. dessen Nutzung am LHR an sich sagen.
Inzwischen kommt Malaysia Airlines zwei mal täglich mit dem A350 und nicht mehr mit dem A380 nach London (Airbus A350-941 / 9M-MAE). Eine Lackierung, die mir wirklich gut gefällt: Royal Jordanian / Boeing 787-8 Dreamliner / JY-BAG Air Algérie / Boeing 737-8D6 / 7T-VKK British Airways hat inzwischen 30 Dreamliner in der Flotte, davon 18 Boeing 787-9 (hier G-ZBKE). Die dunklen Wolken im Hintergrund sorgten für einen tollen Kontrast. Qatar setzt neben dem A380 auch den A350 nach LHR ein (Airbus A350-941 / A7-AMF). Als die Sonne dann fast auf der Bahn stand, wechselten wir zur Position "Horse meadow", die zwischen der Myrtle Ave und der Hatton Cross Station liegt. Horse meadow kann man wörtlich nehmen, wir ihr hier seht. Sonderlich gemütlich ist diese Position nicht, da man direkt an einer vielbefahrenen Straße steht. Allerdings bietet dieser Platz durchaus schöne Perspektiven. Asiana Airlines / Airbus A350-941 / HL7771 Air China / Boeing 777-39LER / B-2032 / Star Alliance c/s Der musste mit... Das Licht in Verbindung mit dem Hintergrund war gigantisch. British Airways / 787-9 Dreamliner / G-ZBKL Nun kommen wir zu einer anderen Position. Diese befindet sich an der Northern Perimeter Rd und dient somit dem Einfangen der 27R arrivals. Das frühe Aufstehen hat sich wahrlich gelohnt an diesem Morgen.
Das erste Objekt der Begierde war einer der retro Jumbos, hier im Landor c/s (Boeing 747-436 / G-BNLY).
Anfang des Monats verbrachten wir eine Woche in London und waren viel rund um den Heathrow Airport unterwegs. Heute möchte ich euch den ersten Teil der Bilder präsentieren, die am LHR entstanden sind. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind in einer Woche an diesem Airport sehr viele Bilder zusammen gekommen, aber ich werde dennoch Redundanz in den meisten Fällen vermeiden. Die Vielfalt an Airlines und Typen ist ja am LHR groß genug, um vielfältige Bilder zeigen zu können. Auf das Zeigen einiger bei uns am STR auch regelmäßig anzutreffenden Airlines werde ich - ebenso wie auf viele narrow-body's - bewusst verzichten.
Das Wetter war durchwachsen, allerdings will ich mich - für englische Verhältnisse - nicht beklagen. Zwar sorgten Wolken oft auch für viel Ausschuss, allerdings passte es wiederum oft auch perfekt mit Licht und Kontrast.
Viele aus dem Forum waren sicher schon am LHR. Für diejenigen, die noch nicht dort waren, werde ich immer ein paar Worte zu den jeweiligen Spottingpositionen verlieren.
So, nun aber die ersten Bilder, die am berühmtesten Spotter Point des LHR entstanden sind, der Myrtle Ave. Dort lassen sich 27L arrivals ablichten. Ich werde an späterer Stelle noch einige Worte zu der Position und dem Bahnsystem bzw. dessen Nutzung am LHR an sich sagen.
Inzwischen kommt Malaysia Airlines zwei mal täglich mit dem A350 und nicht mehr mit dem A380 nach London (Airbus A350-941 / 9M-MAE). Eine Lackierung, die mir wirklich gut gefällt: Royal Jordanian / Boeing 787-8 Dreamliner / JY-BAG Air Algérie / Boeing 737-8D6 / 7T-VKK British Airways hat inzwischen 30 Dreamliner in der Flotte, davon 18 Boeing 787-9 (hier G-ZBKE). Die dunklen Wolken im Hintergrund sorgten für einen tollen Kontrast. Qatar setzt neben dem A380 auch den A350 nach LHR ein (Airbus A350-941 / A7-AMF). Als die Sonne dann fast auf der Bahn stand, wechselten wir zur Position "Horse meadow", die zwischen der Myrtle Ave und der Hatton Cross Station liegt. Horse meadow kann man wörtlich nehmen, wir ihr hier seht. Sonderlich gemütlich ist diese Position nicht, da man direkt an einer vielbefahrenen Straße steht. Allerdings bietet dieser Platz durchaus schöne Perspektiven. Asiana Airlines / Airbus A350-941 / HL7771 Air China / Boeing 777-39LER / B-2032 / Star Alliance c/s Der musste mit... Das Licht in Verbindung mit dem Hintergrund war gigantisch. British Airways / 787-9 Dreamliner / G-ZBKL Nun kommen wir zu einer anderen Position. Diese befindet sich an der Northern Perimeter Rd und dient somit dem Einfangen der 27R arrivals. Das frühe Aufstehen hat sich wahrlich gelohnt an diesem Morgen.
Das erste Objekt der Begierde war einer der retro Jumbos, hier im Landor c/s (Boeing 747-436 / G-BNLY).
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Und gleich das nächste Highlight für mich: Royal Brunei Airlines / Boeing 787-8 Dreamliner / V8-DLE
British Airways hält - entgegen dem allgemeinen Trend - in der nahen Zukunft noch an seinen (12) A380 fest (Airbus A380-841 / G-XLEB).
Saudi Arabian Airlines / Boeing 777-3FGER / HZ-AK31
Virgin Atlantic Airways / Airbus A330-343 / G-VUFO
Insgesamt hat BA noch 33 Jumbos in der Flotte (Boeing 747-436 / G-CIVW).
Als Vertreter sämtlicher American Flugzeuge, die mit 787, 330 und 777 über den großen Teich fliegen, hier stellvertretend ein Boeing 787-9 Dreamliner (N830AN).
Virgin Atlantic Airways / Boeing 787-9 Dreamliner / G-VBOW
Air India / Boeing 787-8 Dreamliner / VT-ANV)
Stellvertrend für die Massen von Delta Flugzeugen (330 & 767) dieser hier: Airbus A330-323 / N801NW
Mit einer meiner Lieblingslackierungen - die im schönen Morgenlicht noch besser zur Geltung kommt - auf diesem brandneuen Boeing 787-9 Dreamliner von Etihad Airways (A6-BNB) möchte ich diesen Teil des Berichts schließen. Fortsetzung folgt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Hallo zusammen,
willkommen zur Fortsetzung meiner Bilder aus London. Wir befinden uns noch immer am frühen Morgen an der Northern Perimeter Rd, um die 27R arrivals einzufangen.
An diesem Morgen hatte ich das Glück, das auch der zweite retro Jumbo (hier im BOAC c/s) die richtige Bahn nahm. Boeing 747-436 / G-BYGC Nachdem die Sonne dann gewandert war, wechselte ich meine Position zur anderen Seite der Bahn (die Position liegt an der Eastchurch Road). Dort ist man sehr nah am Geschehen. Und siehe da: Auch der retro Jumbo Nr. 3 (hier Negus c/s) ist abgehakt. Yes! Boeing 747-436 / G-GIVB Es folgte ein längeres Wechselspiel aus Sonne und Wolken, das die Wolken meist für sich entschieden haben. Daher nur noch ein Bild von diesem Morgen. Finnair kommt 2x täglich auch mit großem Gerät. Am Vormittag setzen sie einen A350 ein (hier im oneworld c/s / OH-LWB). Positions- und Tageszeitwechsel zur Myrtle Ave. Aeroméxico / Boeing 787-8 Dreamliner / N967AM Iran Air / Airbus A330-243 / EP-IJA Über die Malaysia Negaraku Sonderlackierung habe ich mich sehr gefreut. Malaysia Airlines / Airbus A350-941 / 9M-MAG Brandneu diese All Nippon Airways (ANA) 77W (JA795A). Spotting à la Myrtle Ave... Bei Icelandair hatte ich mir eine Sonderlackierung erhofft, aber leider wurde daraus während der ganzen Woche nichts (Boeing 757-208 / TF-FIP). Pakistan International Airlines (PIA) / Boeing 777-340ER / AP-BID
willkommen zur Fortsetzung meiner Bilder aus London. Wir befinden uns noch immer am frühen Morgen an der Northern Perimeter Rd, um die 27R arrivals einzufangen.
An diesem Morgen hatte ich das Glück, das auch der zweite retro Jumbo (hier im BOAC c/s) die richtige Bahn nahm. Boeing 747-436 / G-BYGC Nachdem die Sonne dann gewandert war, wechselte ich meine Position zur anderen Seite der Bahn (die Position liegt an der Eastchurch Road). Dort ist man sehr nah am Geschehen. Und siehe da: Auch der retro Jumbo Nr. 3 (hier Negus c/s) ist abgehakt. Yes! Boeing 747-436 / G-GIVB Es folgte ein längeres Wechselspiel aus Sonne und Wolken, das die Wolken meist für sich entschieden haben. Daher nur noch ein Bild von diesem Morgen. Finnair kommt 2x täglich auch mit großem Gerät. Am Vormittag setzen sie einen A350 ein (hier im oneworld c/s / OH-LWB). Positions- und Tageszeitwechsel zur Myrtle Ave. Aeroméxico / Boeing 787-8 Dreamliner / N967AM Iran Air / Airbus A330-243 / EP-IJA Über die Malaysia Negaraku Sonderlackierung habe ich mich sehr gefreut. Malaysia Airlines / Airbus A350-941 / 9M-MAG Brandneu diese All Nippon Airways (ANA) 77W (JA795A). Spotting à la Myrtle Ave... Bei Icelandair hatte ich mir eine Sonderlackierung erhofft, aber leider wurde daraus während der ganzen Woche nichts (Boeing 757-208 / TF-FIP). Pakistan International Airlines (PIA) / Boeing 777-340ER / AP-BID
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Virgin Atlantic Airways hat inzwischen 17 Boeing 787-9 Dreamliner in der Flotte. Der Dreamliner ist somit das meistgenutze Flugzeugmuster der Airline (hier: G-VDIA).
Air Astana / Boeing 757-2G5 / P4-EAS
Kenya Airways / Boeing 787-8 Dreamliner / 5Y-KZJ
Virgin Atlantic Airways / Airbus A330-343 / G-VKSS
Neben den bereits gezeigten 787-9 Dreamliner hat BA auch 12 787-8 in der Flotte (hier: G-ZBJF).
Ethiopian Airlines / Airbus A350-941 / ET-ATQ
Royal Air Maroc (RAM) / Boeing 737-8B6 / CN-RGK
Nachmittags kommt Finnair mit dem A330 (hier: OH-LTN)
Auch Turkish Airlines lässt sich nicht lumpen und kommt sowohl mit dem A330, als auch der 777 nach London (hier: Airbus A330-343 / TC-JNP).
Einer meiner Lieblinge... Iberia kommt noch immer einmal täglich mit dem Airbus A340-642 (hier: EC-JCZ).
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
...und der letzte Part für heute...
Korean Air bedient LHR sowohl mit dem A380, als auch der 777 (hier: Airbus A380-861 / HL7622). Kurzer Positionswechsel zur Hatton Cross Footbridge, von der aus man am Abend die 27 L arrivals ablichten kann, um die China Eastern Airlines mitzunehmen (Boeing 777-39PER / B-7367). Ich werde an späterer Stelle noch mehr von dieser Position zeigen, die - wenn das Licht abends passt - sehr schöne Bilder zulässt. Getreu dem Motto: "Die besten Bilder entstehen nicht mittags um eins", hieß es morgens wieder sehr früh raus, um mit Bus und Bahn zur Northern Perimeter Rd zu gelangen.
Japan Airlines (JAL) / Boeing 787-8 Dreamliner / JA840J Dieser Boeing 787-9 Dreamliner (VN-ZNH) von Qantas hat soeben den längsten Flug der Welt hinter sich gebracht (Perth - London). Singapore Airlines bedient den LHR sowohl mit dem Airbus A380, als auch der 777 (hier: Airbus A380-841 / 9V-SKV). Dieser A380 von Etihad wirbt dezent für das Louvre Abu Dhabi (A6-API). Emirates bedient LHR unglaubliche 6 mal täglich mit dem A380 (hier: A6-EOU / Expo 2020 c/s). Gulf Air / Boeing 787-9 Dreamliner / A9C-FA Ein Highlight für mich war dieser Air Belgium Airbus A340-313E (OO-ABB), der fleißig für BA nach Toronto flog. Bisher hatte ich diese Airline noch nie bekommen. Auch dieser A380 von Qantas war - in diesem prachtvollen Morgenlicht - ein Höhepunkt für mich (VH-OQF). Das soll es für heute gewesen sein. Hoffe, die Eindrücke aus London gefallen. Noch einen schönen Sonntag euch allen.
Korean Air bedient LHR sowohl mit dem A380, als auch der 777 (hier: Airbus A380-861 / HL7622). Kurzer Positionswechsel zur Hatton Cross Footbridge, von der aus man am Abend die 27 L arrivals ablichten kann, um die China Eastern Airlines mitzunehmen (Boeing 777-39PER / B-7367). Ich werde an späterer Stelle noch mehr von dieser Position zeigen, die - wenn das Licht abends passt - sehr schöne Bilder zulässt. Getreu dem Motto: "Die besten Bilder entstehen nicht mittags um eins", hieß es morgens wieder sehr früh raus, um mit Bus und Bahn zur Northern Perimeter Rd zu gelangen.
Japan Airlines (JAL) / Boeing 787-8 Dreamliner / JA840J Dieser Boeing 787-9 Dreamliner (VN-ZNH) von Qantas hat soeben den längsten Flug der Welt hinter sich gebracht (Perth - London). Singapore Airlines bedient den LHR sowohl mit dem Airbus A380, als auch der 777 (hier: Airbus A380-841 / 9V-SKV). Dieser A380 von Etihad wirbt dezent für das Louvre Abu Dhabi (A6-API). Emirates bedient LHR unglaubliche 6 mal täglich mit dem A380 (hier: A6-EOU / Expo 2020 c/s). Gulf Air / Boeing 787-9 Dreamliner / A9C-FA Ein Highlight für mich war dieser Air Belgium Airbus A340-313E (OO-ABB), der fleißig für BA nach Toronto flog. Bisher hatte ich diese Airline noch nie bekommen. Auch dieser A380 von Qantas war - in diesem prachtvollen Morgenlicht - ein Höhepunkt für mich (VH-OQF). Das soll es für heute gewesen sein. Hoffe, die Eindrücke aus London gefallen. Noch einen schönen Sonntag euch allen.
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Hallo,
heute komme ich zum abschließenden Part meines Berichts vom Heathrow Airport im August 2019.
Zunächst eine Hotelempfehlung für diejenigen, die auch beim Blick vom Hotelzimmer aus gern das Geschehen am Airport im Blick behalten. Im Holiday Inn Express Terminal 4 gibt es Zimmer mit runway view.
In der Weitwinkelperspektive sieht das folgendermaßen aus. Unten seht ihr übrigens die Brücke, durch die das Hotel mit dem T4 verbunden ist, so dass man auch bei Regen trockenen Fußes das Hotel erreicht. Bilder aus dem Hotelzimmer (durch die Fensterscheibe natürlich) von der südlichen Bahn kann man zwar machen, allzu hohe Ansprüche an die Bilder sollte man allerdings nicht haben. Hier mal ein Versuchsbild, das ich geschossen habe. Wir befinden uns am frühen Morgen an der Northern Perimeter Rd.
Vietnam Airlines / Boeing 787-9 Dreamliner / VN-A861 Air India / Boeing 787-8 Dreamliner / VT-ANU / Star Alliance c/s Auch eine Sonderlackierung, auf die ich es bei unserem Aufenthalt abgesehen hatte: Virgin Atlantic Airways / Airbus A340-642 / G-VNAP / "a big virgin atlantic thank you" Positionswechsel zur Eastchurch Road.
Neben dem Dreamliner setzt Air India auch auf die 777 nach London (hier: VT-ALQ). Icelandair setzt auch sein größtes Pferd ein... (Boeing 767-319(ER) / TF-ISW). Aeroflot kommt einmal täglich mit dem 330 (hier: VT-BQX). Kuwait Airways / Boeing 777-369ER / 9K-AOD Noch ein paar Worte zum Bahnsystem und Betriebskonzept am LHR: dies ist sehr spotterfreundlich. Es gibt nur zwei Bahnen und es wird auf einer Bahn gelandet und auf einer gestartet (sieht man mal von Ausnahmen wie den frühen Morgenstunden ab). Um 15 Uhr wird getauscht, d. h. wenn vorher auf der nördlichen Bahn gelandet wurde, finden ab 15 Uhr alle Landungen auf der südlichen Bahn statt. Alles in allem kann man sich sehr gut darauf einstellen und wenn man es auf bestimmte Flieger abgesehen hat, ist die Chance auch sehr hoch, diese zu erwischen (anders als an Airports mit 4 Bahnen und deutlich unkalkulierbareren Betriebssystemen).
Nachmittags ab 15 Uhr ging es also - nach Wechsel der Anflugbahn - wieder an meine Lieblingsposition, die Myrtle Ave. Diese ist scheinbar nicht nur für viele Spotter interessant...
heute komme ich zum abschließenden Part meines Berichts vom Heathrow Airport im August 2019.
Zunächst eine Hotelempfehlung für diejenigen, die auch beim Blick vom Hotelzimmer aus gern das Geschehen am Airport im Blick behalten. Im Holiday Inn Express Terminal 4 gibt es Zimmer mit runway view.
In der Weitwinkelperspektive sieht das folgendermaßen aus. Unten seht ihr übrigens die Brücke, durch die das Hotel mit dem T4 verbunden ist, so dass man auch bei Regen trockenen Fußes das Hotel erreicht. Bilder aus dem Hotelzimmer (durch die Fensterscheibe natürlich) von der südlichen Bahn kann man zwar machen, allzu hohe Ansprüche an die Bilder sollte man allerdings nicht haben. Hier mal ein Versuchsbild, das ich geschossen habe. Wir befinden uns am frühen Morgen an der Northern Perimeter Rd.
Vietnam Airlines / Boeing 787-9 Dreamliner / VN-A861 Air India / Boeing 787-8 Dreamliner / VT-ANU / Star Alliance c/s Auch eine Sonderlackierung, auf die ich es bei unserem Aufenthalt abgesehen hatte: Virgin Atlantic Airways / Airbus A340-642 / G-VNAP / "a big virgin atlantic thank you" Positionswechsel zur Eastchurch Road.
Neben dem Dreamliner setzt Air India auch auf die 777 nach London (hier: VT-ALQ). Icelandair setzt auch sein größtes Pferd ein... (Boeing 767-319(ER) / TF-ISW). Aeroflot kommt einmal täglich mit dem 330 (hier: VT-BQX). Kuwait Airways / Boeing 777-369ER / 9K-AOD Noch ein paar Worte zum Bahnsystem und Betriebskonzept am LHR: dies ist sehr spotterfreundlich. Es gibt nur zwei Bahnen und es wird auf einer Bahn gelandet und auf einer gestartet (sieht man mal von Ausnahmen wie den frühen Morgenstunden ab). Um 15 Uhr wird getauscht, d. h. wenn vorher auf der nördlichen Bahn gelandet wurde, finden ab 15 Uhr alle Landungen auf der südlichen Bahn statt. Alles in allem kann man sich sehr gut darauf einstellen und wenn man es auf bestimmte Flieger abgesehen hat, ist die Chance auch sehr hoch, diese zu erwischen (anders als an Airports mit 4 Bahnen und deutlich unkalkulierbareren Betriebssystemen).
Nachmittags ab 15 Uhr ging es also - nach Wechsel der Anflugbahn - wieder an meine Lieblingsposition, die Myrtle Ave. Diese ist scheinbar nicht nur für viele Spotter interessant...
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Auch eins der Highlights für mich. Hatte bislang lediglich einen Dreamliner von Biman Bangladesh erwischt (hier: Boeing 777-3E9ER / S2-AFP).
Leider bei uns nicht mehr zu sehen... Aer Lingus / Airbus A320-214 / EI-DEI / Rugby team c/s Eine neue Airline für mich... Capital Airlines / Airbus A330-243 / B-8550 Wenn das Licht abends gut ist, lassen sich klasse Bilder von der Fußgängerbrücke bei der Hatton Cross Station machen. Hier einmal ein Übersichtsbild.
Hainan Airlines / Boeing 787-9 Dreamliner / B-207V
Und nochmal eine Queen. Einfach ein verdammt elegantes Teil... (British Airways / Boeing 747-436 / G-CIVN)
Hier einmal ein Übersichtsbild des Spotting Platzes bei der Myrtle Ave. Es ist immer etwas los dort. Viele Familien mit Kindern, Spotter etc. Auch ein Eiswagen kommt regelmäßig vorbei und sort für eine Erfrischung. Sehr empfehlenswert
Das Bild bräuchte mehr Sonne und der Flieger dringend eine Wäsche... Shenzhen Airlines / Airbus A330-343 / B-1072
BA hat ingesamt 58 777 in der Flotte. Davon Boeing 12 77W (hier: G-STBI).
Die restlichen 46 Exemplare sind dann 772 (hier: G-YMMP).
Nachdem die Sonne gewandert ist, sind wir auch gewandert... Und zwar zur Hatton Cross Station.Leider bei uns nicht mehr zu sehen... Aer Lingus / Airbus A320-214 / EI-DEI / Rugby team c/s Eine neue Airline für mich... Capital Airlines / Airbus A330-243 / B-8550 Wenn das Licht abends gut ist, lassen sich klasse Bilder von der Fußgängerbrücke bei der Hatton Cross Station machen. Hier einmal ein Übersichtsbild.
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Singapore Airlines / Boeing 777-312ER / 9V-SWD
Stellvertretend für die Massen an United Flugzeugen (787, 767, 777) gibts einen Boeing 787-8 Dreamliner (hier: N20904). TK mit dem größten Gerät (Boeing 777-36NER / TC-LKB). TAP / Airbus A330-202 / CS-TOP
Thai Airways International / Boeing 777-3D7ER / HS-TKZ
Und noch die letzte Sonderlackierung der Home-Carrier, die mir fehlte. Ein paar mal davor in mäßigem Licht erwischt, nun im perfekten Sonnenuntergang. Boeing 777-236(ER) / G-YMML / GREAT Festival of Creativity c/s
Oman Air kommt zwei mal täglich mit dem Dreamliner (hier: A4O-SG).
Leider erst nach Sonnenuntergang... SriLankan Airlines / Airbus A330-343 / 4R-ALP
Manche Flieger kamen in der gesamten Woche leider im strömenden Regen oder sehr spät, u. a. Garuda Indonesia, Uzbekistan Airlines, Phillipine Airlines und Tianjin Airlines.
Neuer Tag. Andere Position - Eastchurch Road.Stellvertretend für die Massen an United Flugzeugen (787, 767, 777) gibts einen Boeing 787-8 Dreamliner (hier: N20904). TK mit dem größten Gerät (Boeing 777-36NER / TC-LKB). TAP / Airbus A330-202 / CS-TOP
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Für alle Air Canada Flieger (787, 330, 777), die wir sehen durften, zeige ich einen 787-9 Dreamliner (hier: C-FRTW).
China Southern Airlines / Boeing 787-9 Dreamliner / B-1243 Aer Lingus mit ihrem schönen retro (Airbus A320-214 / EI-DVM). In einem Jahr nichts besonderes mehr, aktuell aber natürlich ein Highlight: Der erste Airbus A350-1041 von British Airways (G-XWBA). Kam hier zurück von einem seiner ersten Einsätze (LHR - MAD). Ab September gehts dann nach Dubai.
Middle East Airlines (MEA) / Airbus A330-243 / OD-MEC
Ein weiterer Höhepunkt für mich war die Ankunft dieser 77W: Air New Zealand / ZK-OKQ / all black c/s
China Southern Airlines / Boeing 787-9 Dreamliner / B-1243 Aer Lingus mit ihrem schönen retro (Airbus A320-214 / EI-DVM). In einem Jahr nichts besonderes mehr, aktuell aber natürlich ein Highlight: Der erste Airbus A350-1041 von British Airways (G-XWBA). Kam hier zurück von einem seiner ersten Einsätze (LHR - MAD). Ab September gehts dann nach Dubai.
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Und der Abschluss: Wir befinden uns abends an der Hatton Cross Station.
Air Malta / Airbus A320-214 / 9H-AHS Tunisair / Airbus A320-214 / Carthage Eagles c/s Das Licht in Verbindung mit den dunklen Wolken eines sich in der Nähe befindlichen Gewitters im Hintergrund. Einfach klasse. Etihad Airways / Airbus A380-861 / A6-APJ Über die Eva Air habe ich mich sehr gefreut. Hatte ich noch nicht oft bekommen bisher (Boeing 777-35EER / B-16721). Und zum Abschluss eins meiner Lieblingsbilder des Trips: Virgin Atlantic wird sich bis Oktober von seinen verbleibenden 5 A340-642 verabschieden. Und daher bin ich sehr froh, diesen (G-VWIN) nochmal unter tollen Bedingungen erwischt zu haben. Damit möchte ich meinen Bericht schließen. Wir hatten eine sehr schöne Woche in London und - trotz mancher Wetterkapriolen - war es aus Spottersicht doch eine sehr ergiebige Woche. Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen habe und ich euch - trotz der Länge des Berichts - nicht gelangweilt habe. Bei Fragen, meldet euch jederzeit gerne. Eine schöne restliche Woche euch.
Air Malta / Airbus A320-214 / 9H-AHS Tunisair / Airbus A320-214 / Carthage Eagles c/s Das Licht in Verbindung mit den dunklen Wolken eines sich in der Nähe befindlichen Gewitters im Hintergrund. Einfach klasse. Etihad Airways / Airbus A380-861 / A6-APJ Über die Eva Air habe ich mich sehr gefreut. Hatte ich noch nicht oft bekommen bisher (Boeing 777-35EER / B-16721). Und zum Abschluss eins meiner Lieblingsbilder des Trips: Virgin Atlantic wird sich bis Oktober von seinen verbleibenden 5 A340-642 verabschieden. Und daher bin ich sehr froh, diesen (G-VWIN) nochmal unter tollen Bedingungen erwischt zu haben. Damit möchte ich meinen Bericht schließen. Wir hatten eine sehr schöne Woche in London und - trotz mancher Wetterkapriolen - war es aus Spottersicht doch eine sehr ergiebige Woche. Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen habe und ich euch - trotz der Länge des Berichts - nicht gelangweilt habe. Bei Fragen, meldet euch jederzeit gerne. Eine schöne restliche Woche euch.
- Andre
- Beiträge: 2754
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3825 Mal
- Danksagung erhalten: 5068 Mal
Re: London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Vielen Dank Julian. Fast alle meine gezeigten Bilder sind mit einem 70 - 300 mm Objektiv entstanden. Bei Heavies stößt man an einigen Positionen (Myrtle Ave, Norhern Perimeter Road, Eastchurch Road) an die Grenze, d. h. man bräuchte - wenn man eine 90 Grad Aufnahme von der Seite möchte - etwas weniger Brennweite. Allerdings wirken solche Aufnahmen m. E. sowieso eher statisch und ich bevorzuge andere Winkel, so dass mein kleineres Objektiv fast immer in der Tasche blieb...JulianK hat geschrieben:Klasse Bilder aus LHR! Was braucht man an der Myrtle Ave bzw. Horse Meadow für ne Brennweite an APS-C?
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 28. März 2019 21:10
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: London Heathrow (LHR / EGLL) im August 2019
Danke Andre für diese tolle Zusammenfassung deiner Woche in London. Warst du auch im Terminal? Und wenn ja ist es von dort aus auch möglich etwas braubares zu spotten?
Instagram: aviation.manu