DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 27.09.2014
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 21. März 2014 11:50
- Wohnort: Ebersbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 27.09.2014
Eurowings Canadair Regional Jet CRJ-900ER D-ACNQ by No_Water, on Flickr
Germanwings Airbus A319-112 D-AKNO by No_Water, on Flickr
Germanwings Airbus A319-112 D-AKNO by No_Water, on Flickr
Condor Airbus A320-212 D-AICG by No_Water, on Flickr
Germanwings Airbus A319-112 D-AKNK by No_Water, on Flickr
Germanwings Airbus A319-112 D-AKNO by No_Water, on Flickr
Germanwings Airbus A319-112 D-AKNO by No_Water, on Flickr
Condor Airbus A320-212 D-AICG by No_Water, on Flickr
Germanwings Airbus A319-112 D-AKNK by No_Water, on Flickr
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 21. März 2014 11:50
- Wohnort: Ebersbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 27.09.2014
D-ESKB by No_Water, on Flickr
D-MDMO by No_Water, on Flickr
KLM Cityhopper Embraer ERJ-190-100STD PH-EZW by No_Water, on Flickr
D-MDMO by No_Water, on Flickr
KLM Cityhopper Embraer ERJ-190-100STD PH-EZW by No_Water, on Flickr
- AirportFox | Daniel
- Beiträge: 247
- Registriert: 7. Januar 2013 19:01
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 998 Mal
Re: STR 27.09.2014
Ein Bild der HaribAir beim Pushback heute Abend....
TUIfly Boeing 737-8K5 - D-ATUD
TUIfly Boeing 737-8K5 - D-ATUD
- Dateianhänge
-
- D-ATUD1024.jpg (304.66 KiB) 6661 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2014:09:27 18:26:45Bild aufgenommen am/um:27. September 2014 16:26Brennweite:84 mmBelichtungszeit:1/200 SekBlendenwert:f/7.1ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 600DBelichtungskorrektur:0 EV
Grüße Daniel
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 9. März 2013 12:45
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Re: STR 27.09.2014
Die zweite KC-10 die in dieser Woche STR besucht hat:
84-0188 // USA - Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender (DC-10-30CF)
Ein kurzer Durchschuss aus/nach Zürich. Landung um 18:55 und Take-Off um 19:41.
HB-IJU // Swiss International Air Lines // Airbus A320-214
TC-JIR // Turkish Airlines // Airbus A330-223
Hier sieht man wie sich das Bugrad selbst bei langsamen Kurvendurchfahrten verbiegt.
Die filigranen Slat Hinges sind schön im Sonnenlicht zu sehen.
D-AHLK // Hapag-Lloyd Kreuzfahrten // Boeing 737-8K5
Ein Night-Shooting mit der Albert Ballin in Stuttgart. Einbiegen auf Taxiway India auf dem Weg zum Gate.
Boarding während der Blue Hour.
Detailaufnahme vom CFM56-7 Engine und einem "Auge" (Landing Light) der Boeing 737-800.
Die Piloten wurschteln sich durch den Papierkram.
Werbung für die hacketeuren Kreuzflüge (http://www.hlkf.de) für die die Maschine eigens so umlackiert wurde. Das Logo am Heck ist etwas falsch platziert und zu klein und über die Farbe der Bauchbinde kann man sich auch streiten. Die klassische Retro-Lackierung hat mir besser gefallen. So ist es ein Hybrid der nicht so recht weiß, wozu er gehören will.
Albert Ballin war Generaldirektor der Reederei Hapag Lloyd. Nach ihm ist der Ballindamm in Hamburg benannt, wo Hapag Lloyd noch heute seinen Hauptsitz hat. Heute ziert seine Unterschrift das Top Segment der Hapag Lloyd Kreuzfahrten.
Die Bodencrew bespricht letzte Details bevor die Fluggastbrücke abgezogen und die Frachttür geschlossen werden.
Hier sieht man die Logo Lights, die bei der Boeing 737NG oben im Stabilizer eingelassen sind. Die Boeing 737-300/-400/-500 hat sie noch an den Flügelspitzen hinten.
Detailaufnahme des Leitwerks. Teile der Vorderkante fungieren als HF Antenne und können deshalb nicht lackiert werden. Das Pitot Röhrchen ist vom Elevator Feel System. Dieser "mechanische Computer" erzeugt einen hydraulischen Gegendruck für die Nick-Kontrolle. Je stärker der Luftstrom in die Röhrchen ist, umso schwerer ist das Höhenruder bei Handsteuerung durch den Piloten zu bedienen. Der Flieger soll schließlich nicht durch Überlastung auseinander brechen. Und diese Gefahr bestünde wenn man im Reiseflug so einfach am Steuerhorn reißen könnte wie am Boden bei Stillstand.
Während die Passagiere auf dem extrem kurzen Rollweg zur Startbahn den Sicherheitshinweisen lauschen blinkt und funkelt draußen ein wahrer Lichterzauber.
20:11 Uhr. Abfahrt!
84-0188 // USA - Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender (DC-10-30CF)
Ein kurzer Durchschuss aus/nach Zürich. Landung um 18:55 und Take-Off um 19:41.
HB-IJU // Swiss International Air Lines // Airbus A320-214
TC-JIR // Turkish Airlines // Airbus A330-223
Hier sieht man wie sich das Bugrad selbst bei langsamen Kurvendurchfahrten verbiegt.
Die filigranen Slat Hinges sind schön im Sonnenlicht zu sehen.
D-AHLK // Hapag-Lloyd Kreuzfahrten // Boeing 737-8K5
Ein Night-Shooting mit der Albert Ballin in Stuttgart. Einbiegen auf Taxiway India auf dem Weg zum Gate.
Boarding während der Blue Hour.
Detailaufnahme vom CFM56-7 Engine und einem "Auge" (Landing Light) der Boeing 737-800.
Die Piloten wurschteln sich durch den Papierkram.
Werbung für die hacketeuren Kreuzflüge (http://www.hlkf.de) für die die Maschine eigens so umlackiert wurde. Das Logo am Heck ist etwas falsch platziert und zu klein und über die Farbe der Bauchbinde kann man sich auch streiten. Die klassische Retro-Lackierung hat mir besser gefallen. So ist es ein Hybrid der nicht so recht weiß, wozu er gehören will.
Albert Ballin war Generaldirektor der Reederei Hapag Lloyd. Nach ihm ist der Ballindamm in Hamburg benannt, wo Hapag Lloyd noch heute seinen Hauptsitz hat. Heute ziert seine Unterschrift das Top Segment der Hapag Lloyd Kreuzfahrten.
Die Bodencrew bespricht letzte Details bevor die Fluggastbrücke abgezogen und die Frachttür geschlossen werden.
Hier sieht man die Logo Lights, die bei der Boeing 737NG oben im Stabilizer eingelassen sind. Die Boeing 737-300/-400/-500 hat sie noch an den Flügelspitzen hinten.
Detailaufnahme des Leitwerks. Teile der Vorderkante fungieren als HF Antenne und können deshalb nicht lackiert werden. Das Pitot Röhrchen ist vom Elevator Feel System. Dieser "mechanische Computer" erzeugt einen hydraulischen Gegendruck für die Nick-Kontrolle. Je stärker der Luftstrom in die Röhrchen ist, umso schwerer ist das Höhenruder bei Handsteuerung durch den Piloten zu bedienen. Der Flieger soll schließlich nicht durch Überlastung auseinander brechen. Und diese Gefahr bestünde wenn man im Reiseflug so einfach am Steuerhorn reißen könnte wie am Boden bei Stillstand.
Während die Passagiere auf dem extrem kurzen Rollweg zur Startbahn den Sicherheitshinweisen lauschen blinkt und funkelt draußen ein wahrer Lichterzauber.
20:11 Uhr. Abfahrt!
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 8. November 2007 13:49
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 138 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 27.09.2014
Bleibt mir noch der Turkish A330, nochmal Glück gehabt mit der Sonne nach der Ankunft...
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1458
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9272 Mal
- Danksagung erhalten: 726 Mal
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 21. März 2014 11:50
- Wohnort: Ebersbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 27.09.2014
CityJet Avro Regional Jet RJ85 EI-RJX by No_Water, on Flickr
Blue Air Boeing 737-377 YR-BAC by No_Water, on Flickr
TUIfly Boeing 737-8K5 D-ATUA by No_Water, on Flickr
Eurowings Canadair Regional Jet CRJ-900ER D-ACNJ by No_Water, on Flickr
Air Berlin (LGW) De Havilland Canada DHC-8-402Q D-ABQJ by No_Water, on Flickr
Blue Air Boeing 737-377 YR-BAC by No_Water, on Flickr
TUIfly Boeing 737-8K5 D-ATUA by No_Water, on Flickr
Eurowings Canadair Regional Jet CRJ-900ER D-ACNJ by No_Water, on Flickr
Air Berlin (LGW) De Havilland Canada DHC-8-402Q D-ABQJ by No_Water, on Flickr
- J.M.
- Beiträge: 365
- Registriert: 2. Juli 2006 19:42
- Wohnort: 1 Mile south EDDS
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 27.09.2014
Wann war denn noch eine da?Stephan737 hat geschrieben:Die zweite KC-10 die in dieser Woche STR besucht hat:
84-0188 // USA - Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender (DC-10-30CF)
- PaddyFly
- Site Admin
- Beiträge: 3055
- Registriert: 9. Juni 2008 13:39
- Wohnort: BRE
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 1070 Mal
Re: STR 27.09.2014
Ich gehe davon aus dass Stephan die KDC-10 der Niederländer meint die am Mittwoch da war ...J.M. hat geschrieben:Wann war denn noch eine da?Stephan737 hat geschrieben:Die zweite KC-10 die in dieser Woche STR besucht hat:
84-0188 // USA - Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender (DC-10-30CF)
http://str-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=10976
3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 31. Juli 2013 22:51
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: STR 27.09.2014
@Stephan 737: Deine Serie der Albert Ballin ist wirklich toll...ich habe das bisher hier noch nie gesehen. Solch tolle und ansprechende Bilder und dann noch das ganze Wissen dazu. Weiter so...das sauge ich alles auf!