DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

United stellt EWR-STR-EWR ab 20.09.2014 ein

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

flugzeugfan96
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Stellt United EWR-STR-EWR ein?

Beitrag von flugzeugfan96 » 3. Juli 2014 19:57

D.R.L. hat geschrieben:
Bianca hat geschrieben:Sehr sehr schade und ich sehe für STR sowieso eine sehr düstere Zukunft: Fernbusse, Stuttgart21 und das zunehmende Abwandern von Airlines, bzw. Einstellen von Zielen.
Sehe ich leider genauso!
Mann darf jetzt nicht alles schwarz malen, aber meiner Meinung nach befindet sich Stuttgart momentan in einer leichten Abwärtsspirale (die aber nicht erst jetzt begonnen hat). Mann muss sich nur mal die Zahlen der letzten Monate in vergleich zu anderen vergleichbaren Flughäfen ansehen.
Sehe ich auch so. Wenn man sieht, dass fast alle anderen größeren Flughäfen in Deutschland positive Entwicklungen bei den passagierzahlen zu vermelden haben, dann fragt man sich schon, weshalb das ausgerechnet bei STR nicht der Fall ist. So viele Strecken und Frequenzen sind doch nun auch nicht im Vergleich zu letztem Jahr weggefallen.

D.R.L.
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: United stellt EWR-STR-EWR ab 20.09.2014 ein

Beitrag von D.R.L. » 3. Juli 2014 20:10

Ich denke es sind sehr viele unterschiedliche Faktoren.
Einige wo mir gerade so spontan einfallen:

- "Dreiecks-Würgegriff" von FRA, MUC und ZRH
- Kleineres Einzugsgebiet als z.B. bei Hamburg oder Düsseldorf
- Fehlende Frequenzen und attraktive Ziele
- Fehlendes "Connection-Netzwerk"

etc. etc.

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 3. Juli 2014 20:13

Gerade zu Deinem letzten Punkt mit fehlendem Netzwerk kann ich sagen, dass auf unserem Flug im April 2013 Umsteiger der LOT aus Warschau drauf waren. Aber dieses Thema hat sich ja auch erledigt...

Feuerwerk
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Feuerwerk » 3. Juli 2014 20:21

Bianca hat geschrieben:Sehr sehr schade und ich sehe für STR sowieso eine sehr düstere Zukunft: ....
Ist dies das Forum der Schutzgemeinschaft Filder?
UA hatte einen Marktanteil von 0,8%. Und ob alle Gäste den Flughafen STR meiden oder vielleicht die DL o.ä. füllen, wird sich erst erweisen. STR hat gerade den besten Juni aller Zeiten mit über 1 Mio Paxe hinter sich und hier wird der Weltuntergang eingeläutet. Albern, dieses Forum.

PaddyFly
Site Admin
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Beitrag von PaddyFly » 3. Juli 2014 20:58

Feuerwerk hat geschrieben:
Bianca hat geschrieben:Sehr sehr schade und ich sehe für STR sowieso eine sehr düstere Zukunft: ....
UA hatte einen Marktanteil von 0,8%. Und ob alle Gäste den Flughafen STR meiden oder vielleicht die DL o.ä. füllen, wird sich erst erweisen. STR hat gerade den besten Juni aller Zeiten mit über 1 Mio Paxe hinter sich und hier wird der Weltuntergang eingeläutet. Albern, dieses Forum.
Nein hier wird nicht der Weltuntergang eingeläutet, Fakt ist, dass auf Spottersicht bezogen, aufgrund verschiedenster Konsolidierungs- und Sparmaßnahmen und wohl der Rentabilität die Airline Vielfalt sich in STR ändert (z.B. LH/4U, Linienfluggesellschaften wie LOT, CSA, Finnair ... stellten ein).

Und nein wir sind defintiv nicht das Forum der Schmutzgemeinschaft Filder, zeig mir doch bitte mal wo das hier findest ... deine Aussage finde ich nämlich sehr "albern" !

3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!

flugzeugfan96
Danksagung erhalten: 726 Mal

Beitrag von flugzeugfan96 » 3. Juli 2014 21:40

PaddyFly hat geschrieben:
Feuerwerk hat geschrieben:
Nein hier wird nicht der Weltuntergang eingeläutet, Fakt ist, dass auf Spottersicht bezogen, aufgrund verschiedenster Konsolidierungs- und Sparmaßnahmen und wohl der Rentabilität die Airline Vielfalt sich in STR ändert (z.B. LH/4U, Linienfluggesellschaften wie LOT, CSA, Finnair ... stellten ein).

Und nein wir sind defintiv nicht das Forum der Schmutzgemeinschaft Filder, zeig mir doch bitte mal wo das hier findest ... deine Aussage finde ich nämlich sehr "albern" !
Und auch 4U ist ja zur Zeit nicht gerade expansionsfreudig...
Konnte man bei 4U eigentlich auch Weiterflüge mit UA nach EWR via STR buchen, so wie z.B. bei LOT?

DanielF
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von DanielF » 4. Juli 2014 17:08

Meine Schwester hat den Flug am 29.09. mit UA nach Stuttgart gebucht, weiß jemand wie das jetzt geregelt wird?

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3121 Mal

Beitrag von degi » 4. Juli 2014 17:11

DanielF hat geschrieben:Meine Schwester hat den Flug am 29.09. mit UA nach Stuttgart gebucht, weiß jemand wie das jetzt geregelt wird?
Ja, die wird dann von UA Bescheid bekommen und umgebucht werden, wird dann ein anderer Flug werden mit Zubinger ex STR.

Skyeurope
Danksagung erhalten: 535 Mal

Beitrag von Skyeurope » 4. Juli 2014 17:19

Deine Schwester sollte nicht darauf warten bis United sich meldet...

Am besten sofort anrufen und umbuchen lassen. Sollte sich der Ansprechpartner weigern und nur eine Stornierung anbieten, erneut versuchen. Sie hat das Recht auf einen Ersatzflug ab Stuttgart nach New York, auch wenn sich die Airlines gelegentlich zuerst quer stellen.

Gruß Lars

Bild

FrontierA318
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von FrontierA318 » 5. Juli 2014 09:36

Das ist sehr schade das UA die Verbindung einstellt.

Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit diesem Flug und bin den Flug mindestens 4-mal im Jahr geflogen. Vor allem die Kombination mit 757 und Eco Plus war perfekt - sehr komfortabel und nicht so gequetscht wie in der 777 oder 747 (ich rede nur von den vorderen Reihen in der 757). Jetzt heißt es dann wohl wieder auf DL umsteigen da ich FRA, MUC und LH wenn es geht meide.

Auch sehr schade für meine Kollegen. STR war immer super für Geschäftsreisen da man vom Flieger zum Zug/Mietwagen es in unter 20 min schaffen kann. FRA und MUC sind die Wege viel zu weit und die Verbindung mit dem ICE auch nicht immer optimal, ich bin schon oft in der ersten Klasse von FRA-Stuttgart gestanden. Daher wird in Zukunft auf DL umgestiegen, so hat man wenigstens ne Chance auch mal 717, MD90 oder MD80 zu fliegen (-:

Auf den über 10 STR-EWR Flügen hatte ich als Passagier immer den Eindruck dass die Strecke gut läuft, gefühlter load factor war immer über 80%. Natürlich schade als Passagier und Spotter, aber wenn es wirtschaftlich nicht rentabel für UA ist, auch verständlich. Vielleicht kommt ja jetzt US/AA in Kombination mit AB?

Thomaslob
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thomaslob » 5. Juli 2014 13:41

Finds auch sehr bedauerlich, dass diese Verbindung in die Stadt aller Städte verloren geht. :cry: Bei den miesen Auslastungszahlen im Winter hätte ich wenigstens auf eine saisonale Fortführung im Sommer gehofft, da die Flieger da doch immer ordentlich voll waren. Hoffentlich müssen wir diesmal nicht wieder an die 10 Jahre auf eine neue Verbindung nach New York warten.

MfG,
Thomas

Bild

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 12. Juli 2014 23:02

Ich bin oft STR-EWR-STR geflogen. Das letzte Mal vor 3 Wochen.
Auslastung war stets >70%
Ich kann nur bedingt nachvollziehen, warum die Verbindung eingestellt wird. Der Winter ist wohl eher unterdurchschnittlich, bei den gepfefferten Preisen von United jedoch auch kein Wunder.
Die waren immer im Schnitt 200-250€ teurer wie ex FRA mit Delta oder Singapore nach JFK.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Fluggerät für diese Strecke eher ungeeignet ist. Unkomfortabel, abgerockt, innen laut, viel zu wenig Toiletten umd last but not least mit dem Sprit ständig an der Kapazitätsgrenze umd dazu noch langsamer als andere Typen, die über den Teich fliegen.

Ich denke, wenn man preislich mit ex FRA Verbindungen auf gleichem Niveau geblieben wäre und man moderneres Fluggerät hätte, würde die Sache anders aussehen. Potenzial hat die Strecke auf jeden Fall. Egal ob EWR oder JFK.

Schade.

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 14. Juli 2014 12:27

United heute mit 1h15 Verspätung raus und fliegt via Bangor.

charly47

Beitrag von charly47 » 7. Oktober 2014 14:39

Zu diesem Thema auch eine Einschätzung von mir: Bin STR-EWR mit United hin und zurück selbst geflogen und erlaube mir zu sagen, dass durch die Einstellung dieses Fluges der Menschheit kein Schaden zugefügt wurde! Weshalb? Schlechter Service, arrogante Crew, enge Platzverhältnisse. Weiteres Beispiel: 1 Dose Bier = 6 US$ nur per Kreditkarte zu bezahlen. Die spinnen die Amis!! Vor der Landung in EWR eine Pappschachtel mit Kartoffelchips. Da ist es kein Wunder wenn die Passagiere zu LH, Swiss oder SIA abwandern. Der einzige Schaden der entstanden ist, ist ein weiterer Imageschaden amerikanischer Fluglinien. Und mit dem kann ich leben.

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3121 Mal

Beitrag von degi » 7. Oktober 2014 16:48

charly47 hat geschrieben:Zu diesem Thema auch eine Einschätzung von mir: Bin STR-EWR mit United hin und zurück selbst geflogen und erlaube mir zu sagen, dass durch die Einstellung dieses Fluges der Menschheit kein Schaden zugefügt wurde! Weshalb? Schlechter Service, arrogante Crew, enge Platzverhältnisse. Weiteres Beispiel: 1 Dose Bier = 6 US$ nur per Kreditkarte zu bezahlen. Die spinnen die Amis!! Vor der Landung in EWR eine Pappschachtel mit Kartoffelchips. Da ist es kein Wunder wenn die Passagiere zu LH, Swiss oder SIA abwandern. Der einzige Schaden der entstanden ist, ist ein weiterer Imageschaden amerikanischer Fluglinien. Und mit dem kann ich leben.
Ich bin die Strecke auch geflogen und ich kann Deine Einschätzung absolut nicht teilen. Ich fand UA nicht schlecht. Das die Crew mal nicht so toll ist, kann schon sein, das kann Dir aber bei jeder anderen Airline auch passieren. Das ist halt so, dafür sind es Menschen. Ich hatte auch schon Swiss oder LH Crews die ich nicht so berauschend fand. Und das ganze dann noch an einer Dose Bier um 6 USD fest zu machen finde ich schon lachhaft. Es zwingt Dich keiner ein Bier im Flugzeug zu trinken - und obwohl ich selbst auch gerne mal ein Bierchen zu mir nehme - im Flugzeug brauch ich das absolut nicht. Wegen mir könnte man in Flugzeugen den Alkoholausschank auch komplett einstellen, davon würde die Welt nicht untergehen. Und im Übrigen betreiben das selbe Spiel auch noch andere Airlines, auch deutsche, ich denke da mal an Condor, Tuifly und Co. denen dann auch wegen dem Verkauf von Bier ein Imageschaden entsteht ...

Ich finde es immer noch extrem Schade, das UA sich aus Stuttgart verabschiedet hat, damit ist in meinen Augen Stuttgart eine wichtige Verbindung weggebrochen und ich fände es richtig gut wenn diese Strecke so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden würde.

Antworten