DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Olympic Airlines wird zu Pantheon Airways

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Olympic Airlines wird zu Pantheon Airways

Beitrag von MD-11 » 22. März 2006 08:15

Was passiert da bloß mit meiner Lieblingsairline :( :( ???
Laut Presseberichten soll sie jetzt in Pantheon Airways umbenannt werden, was wohl auch schon heftig kritisiert worden is.

Mehr dazu hier:
http://focus.msn.de/reisen/trends-servi ... 26469.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2384019

Wäre echt schade um den Namen "Olympic" der meiner Meinung nach doch für etwas steht und den man nicht so einfach aufgeben sollte.

Gruß
Benny

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Re: Olympic Airlines wird zu Pantheon Airways

Beitrag von Bianca » 22. März 2006 08:31

MD-11 hat geschrieben: Wäre echt schade um den Namen "Olympic" der meiner Meinung nach doch für etwas steht und den man nicht so einfach aufgeben sollte.

Gruß
Benny
Ja, Olympic steht in erster Linie für massive finanzielle Schwierigkeiten...

Allerdings finde ich es auch immer problematisch, wenn sich Airlines einfach mal umbenennen, da es dann ein Akzeptanzproblem gibt.
Hat man ja bei Condor --> Thomas Cook gesehen und auch bei Hapag-LLoyd --> Hapagfly stößt das ja nicht überall auf Gegenliebe (wobei da ja wenigstens noch ein Teil des urpsrünglichen Namens erhalten und das Problem wahrscheinlich nicht so gravierend ausfällt wie bei Thomas Cook).

Vielleicht ist es auch nur ein Problem von uns Deutschen und der Rest in Europa sieht das viel gelassener...

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 22. März 2006 08:37

OA hat ja schon letztes Jahr sich von Airlines in Airways umbenannt.
Mir würden in England noch die Beispiele einfallen, Britannia jetzt Thomsonfly, JMC jetzt Thomas Koch und die Air2000 jetzt First Choice. Ich weiß aber nicht wie die Inselaffen mit solchen neuen Namen umgehen!

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

D-Andy
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von D-Andy » 22. März 2006 19:14

Ja da zeigt die Führung von Olympic wie man mit massiven Schulden umzugehen hat. Während private Airlines den die Schuldenlast über den Kopf wächst und den Laden dicht machen müssen, können es Airlines wo der Staat mit rumfingert ganz anders machen. Neuer Name keine schulden.

Die Britannia ist ja immer noch die Britannia. Thomsonfly ist ja nur der Reiseveranstalter. (soweit mir bekannt)
JMC wurde von dem Reiseveranstalter Thomas Cock (verwannt mit James Cock?) gekauft.
Naja und bei Air2000 denk ich einfach mal das es sich nicht so schön britisch angehört als First Choise (Erste Wahl).

Pantheon Airways hat aber auch was. Pantheon heißt ja soviel wie (Achtung jetzt was zum lernen :) ) alles Gott. Dieses Bauwerk stellt so ziemlich die älteste Kirche da die die alten Griechen gebaut haben, um allen Göttern zu huldigen.
Hoffendlich gibt es zu dem neuen Namen auch nen komplett neuen Anstrich auf den Maschinen.

D-Andy

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 3. April 2006 20:29

Ich habe Neuigkeiten zu Olympic.
So wie im airliners.net Forum zu lesen ist soll Pantheon nur der Codename für das neue Projekt sein man versucht schon einen Namen mit "Olympic" zu finden, sowas wie Olympic Air oder sowas. Man darf gespannt sein.

Gruß
Benny

Antworten