DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Ham -

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Alex.BB

Re: HI

Beitrag von Alex.BB » 27. Januar 2006 19:42

jan spotter hat geschrieben:JA kommt noch wartet mal ab am donnerstag gehts auf Flughafen Rundfahrt sprich mein Vater arbeitet wo.. und der fährt mit dem bgs am flughafen lang und kann sagen wann sie anhalten sollen..ich kann erst im april neue bilder mahcne weil dann bekomm ich ide 350d
Wie wär´s, wenn Du etwas langsamer schreiben würdest. Du hast ja massig Buchstabendreher drin.....!!! :wink:

STR-Fan
Danksagung erhalten: 91 Mal
Beitrag von STR-Fan » 29. Januar 2006 15:55

@ jan spotter:
Jetzt habe ich noch eine Frage, wo ist die Terrasse von wo aus du die Bilder gemacht hast? Ich war beim letzten Mal auf der anderen!
Das muss ich beim nächsten mal wissen wenn ich nach HAM gehe! :D

instagram: @msaviationpics

Jan

HI+

Beitrag von Jan » 29. Januar 2006 16:08

Die ist wenn du aus dem Terminal 1oder 2 kommst ..
gehst du links lang richtung altes Terminal so ein flaches .. und dann wenn du dort in die Richtung gehst ist links so ein SChild Aussichterasse !!!und dort stehen Fahrräder.
joar müsste man finden

STR-Fan
Beitrag von STR-Fan » 29. Januar 2006 16:16

Danke, werde da beim nächsten mal vorbeischauen!
Ich war auf der anderen Terrasse, die gefiel mir garnicht...

Jan

HI

Beitrag von Jan » 29. Januar 2006 20:15

ja es geht ich meine man kann schlcht landung und start Bilder machen

Jan

hi

Beitrag von Jan » 23. März 2006 15:39

nochmal bilder

Bild
Bild

JU52

Beitrag von JU52 » 23. März 2006 21:42

...also abgesehen von der Werft und XFW hat HAM durchaus mehr zu bieten, z.B. diese Aerosvit, die seit einiger Zeit regelmäßig am späten Nachmittag aus Kiev kommt - und inzwiswchen auch mit Licht aufnehmbar ist :D

Bild

@STR-Fan
Auf welcher Terrasse warst du denn??? Die Spotter in HAM fotografieren zwar meist außerhalb des Airports, aber man benötigt ein Fahrzeug und fast immer eine Leiter.
Als per Flieger anreisender Besucher ist die Terrasse am T2 (Plan siehe http://www.ham.airport.de/de/parkbelegung.phtml ) meines Erachtens aber gar nicht so schlecht. Bis zum späten Vormittag hast du auf jeden Fall das Licht im Rücken und da wir überwiegend 33 Start haben, rollt so ziemlich alles aufnehmbar vorbei. Die Terrasse am T2 ist allerdings derzeit geschlossen.
Die Terrasse am neuen T1 ist besser geeignet für 23 Start (die zweithäufigste Startrichtung) und mit dem Licht kommt man etwas länger hin. Rechts neben dem T1 befindet sich das alte Charterterminal mit einer weiteren Terrasse und der Modellschau. Der Platz war vormittags absolut super für 23 Take off, ist allerdings derzeit geschlossen. Es ist noch nicht sicher, was dort weiter geschieht.
Für T1 und 2 gilt - keine Scheiben o.ä. sondern wirklich feie Sicht!!! Das z.B. gefiel mir an STR gar nicht, man glaubt sich in einem Käfig und hat auch für die Kamera nur wenig Spielraum.
Und spätestens ab März kann man bei uns prima draußen sitzen, mit Stühlen, Tischen, Kaffee oder Weizenbier :D

Gruß
Carsten

STR-Fan
Beitrag von STR-Fan » 3. April 2006 18:59

Hi,
Ich war damals oben auf der Terrasse am Terminal1!
Es war eigentlich ganz okay:

Bild

Aber ich denke die andere Terrasse ist besser:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=461360
Des ist glaube ich die andere (korrigier mich wenn ich falsch liege!) :wink:

Als ich zum Airport gefahren bin, bin ich noch an einen Hügel an der rwy vorbeigefahren...
Ist es dort gut zum spotten?
Da standen auch paar Spotter

da sollte ich beim nächsten Mal vielleicht hin...

Antworten