DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Germanwings

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von MarcoSTR » 30. Mai 2013 17:24

Update 30.05.2013:

D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112

D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132

Momentan beim lackieren ist:

D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132

Damit bleiben in alter Lackierung momentan:

D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von MarcoSTR » 11. Juni 2013 16:02

Update 11.06.2013:

D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112

D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132

Momentan beim lackieren sind:

D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132

Damit bleiben in alter Lackierung momentan:

D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von MarcoSTR » 17. Juni 2013 18:43

Update 17.06.2013:

D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112

D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132

Momentan beim lackieren sind:

D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132

Damit bleiben in alter Lackierung momentan:

D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von MarcoSTR » 20. Juni 2013 18:29

Update 20.06.2013:

D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112

D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132

Momentan beim lackieren sind:

D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132

Damit gibt es keine Flugzeuge in alter Lackierung mehr!


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3836 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von MarcoSTR » 3. Juli 2013 14:06

Das ist die Aktuelle Flotte:

D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112

D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132

STR, CGN sind schon komplett umgestellt. HAM ist gerade dran und TXL folgt im WFP bis März 2014. DUS wird bis Ende 2014 soweit sein:

http://www.airliners.de/lufthansa-direk ... ings/29939

Es droht auch ein Streik:

http://www.airliners.de/ufo-mehrheit-fu ... teht/29952

Bis 2015 sollte Germanwings Schwarze Zahlen schreiben:

http://www.airliners.de/lufthansa-will- ... egen/29942

Es kann natürlich sein das wenn die A320 von LH da sind und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen, sich auch bei uns nocch was ändert. Für BRU ist ein A319 zu groß, da würde sich der CRJ900 echt anbieten. Sowie es bestimmt auch Strecken für einen A320 gibt. Er muss ja dann auch nicht in STR gebased sein, kann ja auch aus TXL, HAM kommen.


Gruß Marco

Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 464
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von B-1B Lancer » 3. Juli 2013 15:49

Für die Safetycard-Sammler, es gibt nun auch "neue" an Bord, gerade bei Ebay gesehen:

A319-112:
http://www.ebay.de/itm/Safety-Card-germ ... 232cc39cef

A319-132:
http://www.ebay.de/itm/Safety-Card-neue ... 232cc3a8da


Bild

gexx1
Beiträge: 13
Registriert: 14. Juni 2006 00:12
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von gexx1 » 5. Juli 2013 16:51

MarcoSTR hat geschrieben:...und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen....
Hier hab ich erst vor kurzem aus einer recht verläßlichen Quelle gehört das es dazu wohl doch nicht kommen soll. Im April ist wohl ein (oder mehrere) CRJ für 4U ab CGN geflogen. Das gab aber wohl nur Probleme unter anderem da das Sitzkonzept in der kleinen Röhre nicht funktionierte! Dafür soll wohl gerade darüber nachgedacht werden ob EW die IQ-Strecken ab MUC übernimmt! Es bleibt wohl spannend!



Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von Feuerwerk » 5. Juli 2013 18:03

gexx1 hat geschrieben: Im April ist wohl ein (oder mehrere) CRJ für 4U ab CGN geflogen. Das gab aber wohl nur Probleme unter anderem da das Sitzkonzept in der kleinen Röhre nicht funktionierte!
Die 4U CR9- Operation im April war lange vorher wohldefiniert. D.h. es dürfte weder Überbuchungen gegeben haben, noch gab es im April schon die Anforderungen / Vorteile des Besttarifs im operativen Betrieb.
Wie soll daher das "Sitzkonzept" nicht funktioniert haben?

Die Kosten für die Verlegung (einzelner) CR9 sind elementar. Technik und Crewkosten übersteigen schnell die Vorteile der simplifizierten 32S- Operation in STR. Ich glaube daher nicht an eine Stationierung von EW Flugzeugen in STR, da die Crews und die Technik nicht in STR beheimatet sind und so Übernachtungskosten entstehen (außer, es gebe einen Deal).
Aber bzgl. Crewing ist eine Abbildung einzelner Strecken in der 320 statt 319 unbedeutend. Man benötigt lediglich ein viertes Cabin Crew Member. Das ist einfach machbar. Probleme sind eher die Komplexität durch die dann unterschiedlichen Röhrengrößen (Paxnachfrage) bei AOG, was derzeit völlig irrelevant ist.

Sollte dezentral (sprich 4U) minimal mit 319 beginnen, dann gute Nacht zu vielen Strecken in DUS/CGN und HAM.
Und STR könnte auch noch einige Relationen verlieren, die heute nur mit Aussicht auf Besserung (anderes Gerät oder Yieldsteigerung) gehalten werden.

In der Tat spannend, wenn EW nach MUC zöge und damit aufgelöst würde (sprich mit CL verschmelzt).



gexx1
Beiträge: 13
Registriert: 14. Juni 2006 00:12
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von gexx1 » 8. Juli 2013 22:39

Feuerwerk hat geschrieben: ...Wie soll daher das "Sitzkonzept" nicht funktioniert haben?...
Kann ich Dir auch nicht sagen was genau schief lief. Das war so die Aussage von einem EW-Kapitän der das ein paar Tage geflogen ist! Meine Vermutung im nachhinein ist, daß niemand den CRJ im GWI-Check-in-System angelegt hatte und dann wird es schon ein Problem wenn man 1B und 1E als "Freiraum" frei läßt die Sitze aber nicht existieren!
Hier noch eine Meldung dazu:
http://www.ch-aviation.ch/portal/news/2 ... n-long-run



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von Joel Vogt » 16. Juli 2013 11:36

D-AGWX trägt den Namen "Köln" hinten am Rumpf:

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1234633

Werden da weitere folgen? Eine "Berlin", eine "Hamburg" oder gar eine "Stuttgart"?

Gruss

JOEL



ALPHA320
Beiträge: 261
Registriert: 7. April 2010 15:04
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von ALPHA320 » 16. Juli 2013 23:33

Joel Vogt hat geschrieben:D-AGWX trägt den Namen "Köln" hinten am Rumpf:

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1234633

Werden da weitere folgen? Eine "Berlin", eine "Hamburg" oder gar eine "Stuttgart"?
Davon gehe ich mal stark aus :wink:



Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von HB-IQB » 17. Juli 2013 00:20

gexx1 hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben:...und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen....
Hier hab ich erst vor kurzem aus einer recht verläßlichen Quelle gehört das es dazu wohl doch nicht kommen soll. Im April ist wohl ein (oder mehrere) CRJ für 4U ab CGN geflogen. Das gab aber wohl nur Probleme unter anderem da das Sitzkonzept in der kleinen Röhre nicht funktionierte! Dafür soll wohl gerade darüber nachgedacht werden ob EW die IQ-Strecken ab MUC übernimmt! Es bleibt wohl spannend!
Vor Kurzem wurden die neuen 4U-Flüge ab HAM bei Germanwings geladen (WFP13/14). Den Sitzplänen nach gibt es eine Menge Verbindungen mit CRJ-900.


Gruß Johannes

Bild

marc2712
Beiträge: 564
Registriert: 2. August 2011 21:42
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

Re: Germanwings

Beitrag von marc2712 » 2. Oktober 2013 10:16

Die erste Germanwings A320 (D-AIQR) wird wohl ab Mitte Dezember zwischen STR und TXL auf 4 von 8 täglichen Flügen im Einsatz sein.



Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1238 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Germanwings

Beitrag von TUIjet97 » 4. Oktober 2013 20:29

Im MUC-Forum gibt es einen Beitrag mit einer schönen Übersicht,
welche Flugzeuge denn nun zu Germanwings gehen.

:arrow: http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... s?p=254746
(Der 4te Beitrag)

Gruß


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1238 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Germanwings

Beitrag von TUIjet97 » 30. Oktober 2013 15:33

D-AKNH ging am 27.10 ferry von SNN nach CGN, nachdem sie in SNN nun auch in Germanwings Lackierung umlackiert wurde.


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

Antworten