DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Germanwings
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Germanwings
Update 30.05.2013:
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren ist:
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
Damit bleiben in alter Lackierung momentan:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren ist:
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
Damit bleiben in alter Lackierung momentan:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
Gruß Marco
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Germanwings
Update 11.06.2013:
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren sind:
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
Damit bleiben in alter Lackierung momentan:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren sind:
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
Damit bleiben in alter Lackierung momentan:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
Gruß Marco
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Germanwings
Update 17.06.2013:
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren sind:
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
Damit bleiben in alter Lackierung momentan:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren sind:
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
Damit bleiben in alter Lackierung momentan:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
Gruß Marco
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Germanwings
Update 20.06.2013:
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren sind:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
Damit gibt es keine Flugzeuge in alter Lackierung mehr!
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
Momentan beim lackieren sind:
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
Damit gibt es keine Flugzeuge in alter Lackierung mehr!
Gruß Marco
- MarcoSTR
- Beiträge: 2658
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3836 Mal
- Danksagung erhalten: 7439 Mal
Re: Germanwings
Das ist die Aktuelle Flotte:
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
STR, CGN sind schon komplett umgestellt. HAM ist gerade dran und TXL folgt im WFP bis März 2014. DUS wird bis Ende 2014 soweit sein:
http://www.airliners.de/lufthansa-direk ... ings/29939
Es droht auch ein Streik:
http://www.airliners.de/ufo-mehrheit-fu ... teht/29952
Bis 2015 sollte Germanwings Schwarze Zahlen schreiben:
http://www.airliners.de/lufthansa-will- ... egen/29942
Es kann natürlich sein das wenn die A320 von LH da sind und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen, sich auch bei uns nocch was ändert. Für BRU ist ein A319 zu groß, da würde sich der CRJ900 echt anbieten. Sowie es bestimmt auch Strecken für einen A320 gibt. Er muss ja dann auch nicht in STR gebased sein, kann ja auch aus TXL, HAM kommen.
D-AKNF Germanwings Airbus A319-112
D-AKNG Germanwings Airbus A319-112
D-AKNK Germanwings Airbus A319-112
D-AKNL Germanwings Airbus A319-112
D-AKNM Germanwings Airbus A319-112
D-AKNN Germanwings Airbus A319-112
D-AKNP Germanwings Airbus A319-112
D-AKNO Germanwings Airbus A319-112
D-AKNQ Germanwings Airbus A319-112
D-AKNR Germanwings Airbus A319-112
D-AKNS Germanwings Airbus A319-112
D-AKNT Germanwings Airbus A319-112
D-AKNU Germanwings Airbus A319-112
D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
D-AGWA Germanwings Airbus A319-132
D-AGWB Germanwings Airbus A319-132
D-AGWC Germanwings Airbus A319-132
D-AGWD Germanwings Airbus A319-132
D-AGWE Germanwings Airbus A319-132
D-AGWF Germanwings Airbus A319-132
D-AGWG Germanwings Airbus A319-132
D-AGWH Germanwings Airbus A319-132
D-AGWI Germanwings Airbus A319-132
D-AGWJ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWK Germanwings Airbus A319-132
D-AGWL Germanwings Airbus A319-132
D-AGWM Germanwings Airbus A319-132
D-AGWN Germanwings Airbus A319-132
D-AGWO Germanwings Airbus A319-132
D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
D-AGWQ Germanwings Airbus A319-132
D-AGWR Germanwings Airbus A319-132
D-AGWS Germanwings Airbus A319-132
D-AGWT Germanwings Airbus A319-132
D-AGWU Germanwings Airbus A319-132
D-AGWV Germanwings Airbus A319-132
D-AGWW Germanwings Airbus A319-132
D-AGWX Germanwings Airbus A319-132
STR, CGN sind schon komplett umgestellt. HAM ist gerade dran und TXL folgt im WFP bis März 2014. DUS wird bis Ende 2014 soweit sein:
http://www.airliners.de/lufthansa-direk ... ings/29939
Es droht auch ein Streik:
http://www.airliners.de/ufo-mehrheit-fu ... teht/29952
Bis 2015 sollte Germanwings Schwarze Zahlen schreiben:
http://www.airliners.de/lufthansa-will- ... egen/29942
Es kann natürlich sein das wenn die A320 von LH da sind und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen, sich auch bei uns nocch was ändert. Für BRU ist ein A319 zu groß, da würde sich der CRJ900 echt anbieten. Sowie es bestimmt auch Strecken für einen A320 gibt. Er muss ja dann auch nicht in STR gebased sein, kann ja auch aus TXL, HAM kommen.
Gruß Marco
- B-1B Lancer
- Beiträge: 464
- Registriert: 1. Februar 2006 17:49
- Wohnort: Estuggarda
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 1381 Mal
Re: Germanwings
Für die Safetycard-Sammler, es gibt nun auch "neue" an Bord, gerade bei Ebay gesehen:
A319-112:
http://www.ebay.de/itm/Safety-Card-germ ... 232cc39cef
A319-132:
http://www.ebay.de/itm/Safety-Card-neue ... 232cc3a8da
A319-112:
http://www.ebay.de/itm/Safety-Card-germ ... 232cc39cef
A319-132:
http://www.ebay.de/itm/Safety-Card-neue ... 232cc3a8da
Re: Germanwings
Hier hab ich erst vor kurzem aus einer recht verläßlichen Quelle gehört das es dazu wohl doch nicht kommen soll. Im April ist wohl ein (oder mehrere) CRJ für 4U ab CGN geflogen. Das gab aber wohl nur Probleme unter anderem da das Sitzkonzept in der kleinen Röhre nicht funktionierte! Dafür soll wohl gerade darüber nachgedacht werden ob EW die IQ-Strecken ab MUC übernimmt! Es bleibt wohl spannend!MarcoSTR hat geschrieben:...und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen....
-
- Beiträge: 296
- Registriert: 9. Januar 2006 07:45
- Hat sich bedankt: 655 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Germanwings
Die 4U CR9- Operation im April war lange vorher wohldefiniert. D.h. es dürfte weder Überbuchungen gegeben haben, noch gab es im April schon die Anforderungen / Vorteile des Besttarifs im operativen Betrieb.gexx1 hat geschrieben: Im April ist wohl ein (oder mehrere) CRJ für 4U ab CGN geflogen. Das gab aber wohl nur Probleme unter anderem da das Sitzkonzept in der kleinen Röhre nicht funktionierte!
Wie soll daher das "Sitzkonzept" nicht funktioniert haben?
Die Kosten für die Verlegung (einzelner) CR9 sind elementar. Technik und Crewkosten übersteigen schnell die Vorteile der simplifizierten 32S- Operation in STR. Ich glaube daher nicht an eine Stationierung von EW Flugzeugen in STR, da die Crews und die Technik nicht in STR beheimatet sind und so Übernachtungskosten entstehen (außer, es gebe einen Deal).
Aber bzgl. Crewing ist eine Abbildung einzelner Strecken in der 320 statt 319 unbedeutend. Man benötigt lediglich ein viertes Cabin Crew Member. Das ist einfach machbar. Probleme sind eher die Komplexität durch die dann unterschiedlichen Röhrengrößen (Paxnachfrage) bei AOG, was derzeit völlig irrelevant ist.
Sollte dezentral (sprich 4U) minimal mit 319 beginnen, dann gute Nacht zu vielen Strecken in DUS/CGN und HAM.
Und STR könnte auch noch einige Relationen verlieren, die heute nur mit Aussicht auf Besserung (anderes Gerät oder Yieldsteigerung) gehalten werden.
In der Tat spannend, wenn EW nach MUC zöge und damit aufgelöst würde (sprich mit CL verschmelzt).
Re: Germanwings
Kann ich Dir auch nicht sagen was genau schief lief. Das war so die Aussage von einem EW-Kapitän der das ein paar Tage geflogen ist! Meine Vermutung im nachhinein ist, daß niemand den CRJ im GWI-Check-in-System angelegt hatte und dann wird es schon ein Problem wenn man 1B und 1E als "Freiraum" frei läßt die Sitze aber nicht existieren!Feuerwerk hat geschrieben: ...Wie soll daher das "Sitzkonzept" nicht funktioniert haben?...
Hier noch eine Meldung dazu:
http://www.ch-aviation.ch/portal/news/2 ... n-long-run
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Germanwings
D-AGWX trägt den Namen "Köln" hinten am Rumpf:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1234633
Werden da weitere folgen? Eine "Berlin", eine "Hamburg" oder gar eine "Stuttgart"?
Gruss
JOEL
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1234633
Werden da weitere folgen? Eine "Berlin", eine "Hamburg" oder gar eine "Stuttgart"?
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 261
- Registriert: 7. April 2010 15:04
- Hat sich bedankt: 682 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Germanwings
Davon gehe ich mal stark ausJoel Vogt hat geschrieben:D-AGWX trägt den Namen "Köln" hinten am Rumpf:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1234633
Werden da weitere folgen? Eine "Berlin", eine "Hamburg" oder gar eine "Stuttgart"?
- HB-IQB
- Beiträge: 536
- Registriert: 5. Mai 2006 19:50
- Wohnort: TÜ
- Hat sich bedankt: 746 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Germanwings
Vor Kurzem wurden die neuen 4U-Flüge ab HAM bei Germanwings geladen (WFP13/14). Den Sitzplänen nach gibt es eine Menge Verbindungen mit CRJ-900.gexx1 hat geschrieben:Hier hab ich erst vor kurzem aus einer recht verläßlichen Quelle gehört das es dazu wohl doch nicht kommen soll. Im April ist wohl ein (oder mehrere) CRJ für 4U ab CGN geflogen. Das gab aber wohl nur Probleme unter anderem da das Sitzkonzept in der kleinen Röhre nicht funktionierte! Dafür soll wohl gerade darüber nachgedacht werden ob EW die IQ-Strecken ab MUC übernimmt! Es bleibt wohl spannend!MarcoSTR hat geschrieben:...und die CRJ900 von Eurowings auch für 4U fliegen....
- TUIjet97
- Beiträge: 634
- Registriert: 10. August 2012 17:40
- Wohnort: Tübingen
- Hat sich bedankt: 1238 Mal
- Danksagung erhalten: 3416 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Germanwings
Im MUC-Forum gibt es einen Beitrag mit einer schönen Übersicht,
welche Flugzeuge denn nun zu Germanwings gehen.
http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... s?p=254746
(Der 4te Beitrag)
Gruß
welche Flugzeuge denn nun zu Germanwings gehen.
http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... s?p=254746
(Der 4te Beitrag)
Gruß
- TUIjet97
- Beiträge: 634
- Registriert: 10. August 2012 17:40
- Wohnort: Tübingen
- Hat sich bedankt: 1238 Mal
- Danksagung erhalten: 3416 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Germanwings
D-AKNH ging am 27.10 ferry von SNN nach CGN, nachdem sie in SNN nun auch in Germanwings Lackierung umlackiert wurde.