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Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
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Re: Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart
@ Bianca:
STR-DOH lässt sich m.E. nicht mit STR-DXB vergleichen, da die letztere Verbindung bisher gar nicht existiert. Meine Absicht war, eine bestehende 3/7-Verbindung (nämlich STR-DOH) mit einer bestehenden 7/7-Verbindung (nämlich STR-EWR) zu vergleichen. Ich meine auch, dass man STR-DOH mit STR-EWR vergleichen kann, weil beide Flüge auch Zubringerfunktion zu weiteren Flughäfen erfüllen. Ein Vergleich wird natürlich immer etwas hinken, weil jede Flugstrecke und jede Fluggesellschaft auf irgendeine Weise etwas besonderes ist.
Das Problem ist doch, dass angesichts der nur 3 Flüge wöchentlich zwischen STR und DOH viele Fluggäste sagen, dass sie nicht mit Qatar Airways ab Stuttgart fliegen, sondern mit anderen Fluggesellschaften von benachbarten Flughäfen. Denn selbst wenn am gewünschten Hinflugtag eine Maschine der Qatar Airways ab Stuttgart fliegt, wird in vielen Fällen eben kein Rückflug DOH-STR am gewünschten Tag möglich sein. Es wäre also sinnvoll, wenn STR-DOH 7/7 geflogen würde. Das ginge aber angesichts der nur 35 Rotationen, die Qatar Airways zwischen DOH und Deutschland wöchentlich fliegen darf, nur dann, wenn Qatar Airways die Rotationen zu anderen Flughäfen senken würde. Für Stuttgart sinnvoll wäre daher, Qatar Airways und anderen Fluggesellschaften vom Golf keine Begrenzung nach oben aufzuerlegen.
Kein anderer Flughafen in Deutschland leidet dermaßen unter der Gängelung der Golf-Fluggesellschaften durch die Bundesregierung wie der Flughafen Stuttgart!
STR-DOH lässt sich m.E. nicht mit STR-DXB vergleichen, da die letztere Verbindung bisher gar nicht existiert. Meine Absicht war, eine bestehende 3/7-Verbindung (nämlich STR-DOH) mit einer bestehenden 7/7-Verbindung (nämlich STR-EWR) zu vergleichen. Ich meine auch, dass man STR-DOH mit STR-EWR vergleichen kann, weil beide Flüge auch Zubringerfunktion zu weiteren Flughäfen erfüllen. Ein Vergleich wird natürlich immer etwas hinken, weil jede Flugstrecke und jede Fluggesellschaft auf irgendeine Weise etwas besonderes ist.
Das Problem ist doch, dass angesichts der nur 3 Flüge wöchentlich zwischen STR und DOH viele Fluggäste sagen, dass sie nicht mit Qatar Airways ab Stuttgart fliegen, sondern mit anderen Fluggesellschaften von benachbarten Flughäfen. Denn selbst wenn am gewünschten Hinflugtag eine Maschine der Qatar Airways ab Stuttgart fliegt, wird in vielen Fällen eben kein Rückflug DOH-STR am gewünschten Tag möglich sein. Es wäre also sinnvoll, wenn STR-DOH 7/7 geflogen würde. Das ginge aber angesichts der nur 35 Rotationen, die Qatar Airways zwischen DOH und Deutschland wöchentlich fliegen darf, nur dann, wenn Qatar Airways die Rotationen zu anderen Flughäfen senken würde. Für Stuttgart sinnvoll wäre daher, Qatar Airways und anderen Fluggesellschaften vom Golf keine Begrenzung nach oben aufzuerlegen.
Kein anderer Flughafen in Deutschland leidet dermaßen unter der Gängelung der Golf-Fluggesellschaften durch die Bundesregierung wie der Flughafen Stuttgart!
- Bianca
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Re: Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart
Und was ist mit dem Argument dass United in der Star Alliance ist und Qatar in keiner Allianz? Das ist z.B. für mich ein wichtiger Punkt. Ich würde Qatar nur dann buchen wenn der Preis deutlich geringer ist als der Flug mit einem Star Alliance Mitglied.
Oder z.B. steige ich lieber in FRA/MUC/ZRH um und habe nur 1x Langstrecke anstatt 2x Langstrecke via DOH. Außerdem ist es das nächtliche Umsteigen in DOH auch nicht jedermanns Sache.
Dennoch solltest Du eher auf das Ziel schauen und weniger auf die Frequenz.
Oder z.B. steige ich lieber in FRA/MUC/ZRH um und habe nur 1x Langstrecke anstatt 2x Langstrecke via DOH. Außerdem ist es das nächtliche Umsteigen in DOH auch nicht jedermanns Sache.
Dennoch solltest Du eher auf das Ziel schauen und weniger auf die Frequenz.
- Martti
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Re: Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart
Für den gemeinen Passagier ist es aber auch absolut unerheblich, ob sich die zwei Extra-Legs für QR lohnen.
Als Passagier interessiert mich nur, dass ich sowohl auf Hin- als auch auf Rückflug via ZRH fliegen muss. Wer da noch weiterhin von "direkter Verbindung" nach Doha redet will meiner Meinung nach nur die Leute verhohnepiepeln.
Und auch ohne Zahlen und Daten von QR zu kennen, behaupte ich trotzdem plump: Wenn sich DOH-STR-DOH so sehr gelohnt hätte, müsste ich jetzt als Pax nicht beide Strecken über ZRH fliegen. Lass mich aber gerne mit Zahlen eines besseren belehren, dass die Direktverbindung (als es noch eine war) rentabel war.
Als Passagier interessiert mich nur, dass ich sowohl auf Hin- als auch auf Rückflug via ZRH fliegen muss. Wer da noch weiterhin von "direkter Verbindung" nach Doha redet will meiner Meinung nach nur die Leute verhohnepiepeln.
Und auch ohne Zahlen und Daten von QR zu kennen, behaupte ich trotzdem plump: Wenn sich DOH-STR-DOH so sehr gelohnt hätte, müsste ich jetzt als Pax nicht beide Strecken über ZRH fliegen. Lass mich aber gerne mit Zahlen eines besseren belehren, dass die Direktverbindung (als es noch eine war) rentabel war.
- shortfinal25
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Re: Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart
Im Osten Kanadas steht seit Tagen ein starkes Tiefdruckgebiet, welches zu sehr starken Westwinden im Bereich der typischen Nordatlantikstrecken führt.190th ARW hat geschrieben:Moin,
hat jemand ne Ahnung warum die UA aktuell via Gander fliegt? Wetter?
Grüße!!
Sehr gut an den Windsymbolen auf der täglichen NAT-Karte zu sehen: http://www.turbulenceforecast.com/atlan ... tracks.php