DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Neues zum Sommerflugplan
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- frog-line
- Beiträge: 144
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 355 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Neues zum Sommerflugplan
Nachdem sich jetzt doch schon einige Veränderungen zum Sommerflugplan ergeben haben, will ich diese nun mal, soweit mir bekannt, zusammenstellen. Habe vorhin gesehen, dass LH ausser BIO auch LUCY ! und GWT in ihr Streckennetz ab STR aufnehmen wird. Werde aber auf die LoCo´s verzichten, da diese Strecken ja schon bekannt sind und bestimmt auch noch die eine oder andere folgen wird.
Dauair
STR-POZ 5x wöchentl. mit SWM
Lufthansa
STR-BIO 1x täglich mit CRJ (opb. EW)
STR-LCY 6x wöchentl. mit AT4 (opb. KIS)
STR-GWT 2x wöchentl. mit AT4/AT7 (opb. KIS)
LGW
STR-GWT 2x wöchentl. mit DO8 (Verlängerung des DTM Kurses)
Kras Air
STR-DME 3x wöchentl. mit 733
Cirrus Airlines (für Swiss)
STR-ZRH 5x täglich mit E70
Fluggeräte und Frequenzänderungen:
Turkish
STR-ESB 3x wöchentl. mit 738 bisher 1x
STR-IST 3x täglich Do/Sa/So (August-Ende Sept.) mit 738
JAT
STR-BEG 4x wöchentl. mit CR7/AT7 bisher 3x und neu mit CR7
Malev
STR-BUD teilweise upgrade auf F70
DBA
STR-HAJ 3x täglich ausser Fr/Sa/So mit F100 bisher 2x
Air Berlin
STR-PMI Mittagskurs neu mit A320
CSA
STR-PRG Beide Umläufe nun mit AT7
Ausserdem wird es mehrere Vollcharter mit FUA und ECA u.a. nach SUF und SKG geben, werde es hinzufügen sobald ich näheres weiss. Das Gleiche gilt für Ergänzungen.
Dauair
STR-POZ 5x wöchentl. mit SWM
Lufthansa
STR-BIO 1x täglich mit CRJ (opb. EW)
STR-LCY 6x wöchentl. mit AT4 (opb. KIS)
STR-GWT 2x wöchentl. mit AT4/AT7 (opb. KIS)
LGW
STR-GWT 2x wöchentl. mit DO8 (Verlängerung des DTM Kurses)
Kras Air
STR-DME 3x wöchentl. mit 733
Cirrus Airlines (für Swiss)
STR-ZRH 5x täglich mit E70
Fluggeräte und Frequenzänderungen:
Turkish
STR-ESB 3x wöchentl. mit 738 bisher 1x
STR-IST 3x täglich Do/Sa/So (August-Ende Sept.) mit 738
JAT
STR-BEG 4x wöchentl. mit CR7/AT7 bisher 3x und neu mit CR7
Malev
STR-BUD teilweise upgrade auf F70
DBA
STR-HAJ 3x täglich ausser Fr/Sa/So mit F100 bisher 2x
Air Berlin
STR-PMI Mittagskurs neu mit A320
CSA
STR-PRG Beide Umläufe nun mit AT7
Ausserdem wird es mehrere Vollcharter mit FUA und ECA u.a. nach SUF und SKG geben, werde es hinzufügen sobald ich näheres weiss. Das Gleiche gilt für Ergänzungen.
Zuletzt geändert von frog-line am 19. März 2006 22:37, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
was hat den JAT alles bestellt?
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- frog-line
- Beiträge: 144
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 355 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Also bestellt haben sie A319 und EMB170. Gerade wegen letzterer wundert auch mich der CR7, kann eigentlich nicht sein. Entweder es ist ein Fehler der Reservierungssysteme, oder LH führt doch den Flug durch, da diese auch als codeshare Partnerin auftritt, jedoch opb. JAT !
Bei Jat selber steht noch die AT7 drin, soll aber ja nix heissen.
Also heisst es mal abwarten.
Bei Jat selber steht noch die AT7 drin, soll aber ja nix heissen.
Also heisst es mal abwarten.
wie kommst du denn drauf, dass LGW auf dem FLug von STR nach GWT nicht in DTM stoppt??frog-line hat geschrieben: (...)
LGW
STR-GWT 2x wöchentl. mit DO8 (macht noch einen Zwischenstopp, habe aber noch nicht herausgefunden wo - nicht DTM)
(...)
Allein schon der Abflug in STR um 08:05 und die Rückkehr in STR um 17:45 deutet doch darauf hin, dass via DTM geflogen wird.
Auch ist der Zwischenstopp in DTM auf lgw.com zu finden...
- frog-line
- Beiträge: 144
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 355 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Nein leider nicht, Montag, Dienstag geht der 3. Umlauf vormittags, Mittwoch, Donnerstag nachmittags Hatte mich auch zuerst zu früh gefreut, aber auch auf der dba HP ist es so buchbar.BA917 hat geschrieben:Außerdem fliegt dba mittwoch bis freitag einen weiteren Kurs nach HAJ, somit dann 4 Flüge an diesen Tagen.
Ja hast recht, habe mich durch die andere Flugnummer blenden lassen, habe es mir jetzt nochmals auf dem LGW Flugplan angeschaut - muss wohl so sein. Aber schon komisch auf einem duchgehenden Flug zwei Flugnummern
wie kommst du denn drauf, dass LGW auf dem FLug von STR nach GWT nicht in DTM stoppt??
Allein schon der Abflug in STR um 08:05 und die Rückkehr in STR um 17:45 deutet doch darauf hin, dass via DTM geflogen wird.
Auch ist der Zwischenstopp in DTM auf lgw.com zu finden...
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8506
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5851 Mal
Hierzu ist jetzt auch eine Pressemeldung des Flughafens erschienen:
"Sommerflugplan: 112 Ziele
Neue Destinationen Moskau, London-City Airport
Presse
Noch schafft es die Sonne nicht besonders weit über den Horizont, doch der Stuttgarter Flughafen hat sich schon ganz auf Sommer eingestellt: Der neue Sommerflugplan kommt am 26. März 2006 und wartet mit 112 regelmäßig angeflogenen Zielen auf. Insgesamt sind 56 Luftverkehrsgesellschaften ab Stuttgart unterwegs, sie steuern 31 Länder an. Diese Zahlen entsprechen dem Vorjahresniveau.
Am stärksten legt die Airline hlx zu: Hier stehen acht neu angeflogene Ziele im Plan (Cagliari, Catania, Dubrovnik, Westerland, Leipzig, Porto, Paris und Rijeka). Hlx bietet somit doppelt so viele Flüge und Sitzplätze an wie im Vorjahr und hat derzeit fünf Flugzeuge fest in Stuttgart stationiert. Aber auch andere Günstigflieger stocken immer weiter auf: Germanwings mit sechs hier ansässigen Flugzeugen bietet über 30 Prozent mehr Sitzplätze an als im Sommer 2005 und nimmt die Ziele Antalya, Split und Moskau neu ins Programm. Die dba erhöht die Zahl ihrer Flugbewegungen um ein knappes Fünftel und hat ständig zwei Maschinen in Stuttgart. Auch Condor und Hapagfly, die hier zwei beziehungsweise drei Flugzeuge stationiert haben, wachsen leicht. Währenddessen reduziert die LTU ihr Angebot um rund 25 Prozent.
Andere Airlines kommen neu hinzu: So wird Kras Air bis zu dreimal pro Woche nach Moskau aufbrechen, B&H Airlines ist zweimal wöchentlich mit dem Ziel Sarajevo ab Stuttgart unterwegs. Dau Air bietet erstmals in einem Sommerflugplan Paderborn-Lippstadt und Posen an. Und für London-Fans besonders interessant dürfte eine neue Verbindung der Lufthansa sein: Unter ihren 67 Flügen täglich ist nun auch einer zum Airport London – City.
Touristische Hauptziele sind nach wie vor die Länder Spanien, Türkei und Griechenland. Die häufigsten Landungen aus Stuttgart gibt es in Palma de Mallorca (46 Mal pro Woche) und in Antalya (39 Mal). Innerdeutsche Ziele sind im Vergleich noch gefragter: 134 Mal jede Woche wird Berlin angesteuert, Hamburg 90 Mal. Paris hat mit neuerdings 76 Flügen wöchentlich einen großen Satz nach vorne gemacht, im Vorjahr waren es 56. Nach Wien und Hannover wird je 52 Mal pro Woche gestartet. Alles in allem werden jede Woche rund 2750 Flugbewegungen erwartet, was gegenüber dem Sommerflugplan 2005 ein Plus von 4 Prozent bedeutet.
Mit dem Sommerflugplan gibt es eine organisatorische Änderung am Flughafen Stuttgart: Die bisherige Rufnummer der Telefonzentrale 0711 948-0 wird ersetzt durch die Rufnummer 01805 948444. Ein Anruf auf der neuen Nummer kostet aus dem deutschen Festnetz 12 Cent pro Minute. In der Übergangszeit soll eine informative Bandansage denjenigen weiter helfen, die noch auf der alten Nummer anrufen. Die bisherigen Direktdurchwahlen am Flughafen, die mit der Zahlenfolge 948- beginnen, bleiben bestehen."
http://www.flughafen-stuttgart.de
lt. amadeus.net reduziert Olympic ihre Flüge. Bisher wurde 7 mal pro Woche nach STR geflogen, ab Sommer nur noch 5 mal. Dienstag und Freitag fällt weg.
"Sommerflugplan: 112 Ziele
Neue Destinationen Moskau, London-City Airport
Presse
Noch schafft es die Sonne nicht besonders weit über den Horizont, doch der Stuttgarter Flughafen hat sich schon ganz auf Sommer eingestellt: Der neue Sommerflugplan kommt am 26. März 2006 und wartet mit 112 regelmäßig angeflogenen Zielen auf. Insgesamt sind 56 Luftverkehrsgesellschaften ab Stuttgart unterwegs, sie steuern 31 Länder an. Diese Zahlen entsprechen dem Vorjahresniveau.
Am stärksten legt die Airline hlx zu: Hier stehen acht neu angeflogene Ziele im Plan (Cagliari, Catania, Dubrovnik, Westerland, Leipzig, Porto, Paris und Rijeka). Hlx bietet somit doppelt so viele Flüge und Sitzplätze an wie im Vorjahr und hat derzeit fünf Flugzeuge fest in Stuttgart stationiert. Aber auch andere Günstigflieger stocken immer weiter auf: Germanwings mit sechs hier ansässigen Flugzeugen bietet über 30 Prozent mehr Sitzplätze an als im Sommer 2005 und nimmt die Ziele Antalya, Split und Moskau neu ins Programm. Die dba erhöht die Zahl ihrer Flugbewegungen um ein knappes Fünftel und hat ständig zwei Maschinen in Stuttgart. Auch Condor und Hapagfly, die hier zwei beziehungsweise drei Flugzeuge stationiert haben, wachsen leicht. Währenddessen reduziert die LTU ihr Angebot um rund 25 Prozent.
Andere Airlines kommen neu hinzu: So wird Kras Air bis zu dreimal pro Woche nach Moskau aufbrechen, B&H Airlines ist zweimal wöchentlich mit dem Ziel Sarajevo ab Stuttgart unterwegs. Dau Air bietet erstmals in einem Sommerflugplan Paderborn-Lippstadt und Posen an. Und für London-Fans besonders interessant dürfte eine neue Verbindung der Lufthansa sein: Unter ihren 67 Flügen täglich ist nun auch einer zum Airport London – City.
Touristische Hauptziele sind nach wie vor die Länder Spanien, Türkei und Griechenland. Die häufigsten Landungen aus Stuttgart gibt es in Palma de Mallorca (46 Mal pro Woche) und in Antalya (39 Mal). Innerdeutsche Ziele sind im Vergleich noch gefragter: 134 Mal jede Woche wird Berlin angesteuert, Hamburg 90 Mal. Paris hat mit neuerdings 76 Flügen wöchentlich einen großen Satz nach vorne gemacht, im Vorjahr waren es 56. Nach Wien und Hannover wird je 52 Mal pro Woche gestartet. Alles in allem werden jede Woche rund 2750 Flugbewegungen erwartet, was gegenüber dem Sommerflugplan 2005 ein Plus von 4 Prozent bedeutet.
Mit dem Sommerflugplan gibt es eine organisatorische Änderung am Flughafen Stuttgart: Die bisherige Rufnummer der Telefonzentrale 0711 948-0 wird ersetzt durch die Rufnummer 01805 948444. Ein Anruf auf der neuen Nummer kostet aus dem deutschen Festnetz 12 Cent pro Minute. In der Übergangszeit soll eine informative Bandansage denjenigen weiter helfen, die noch auf der alten Nummer anrufen. Die bisherigen Direktdurchwahlen am Flughafen, die mit der Zahlenfolge 948- beginnen, bleiben bestehen."
http://www.flughafen-stuttgart.de
lt. amadeus.net reduziert Olympic ihre Flüge. Bisher wurde 7 mal pro Woche nach STR geflogen, ab Sommer nur noch 5 mal. Dienstag und Freitag fällt weg.
Mehr Starts und mehr Wettbewerb
Im neuen Flugplan bieten 56 Fluggesellschaften 112 Flugziele in 31 Ländern an
Stuttgart - Die Billigflieger und die Lufthansa kämpfen verstärkt um Marktanteile und Passagiere in Stuttgart. Sie alle wollen ihr Angebot im Sommer ausweiten - und die Lufthansa greift mit Kampfpreisen an.
Die Emporkömmlinge der Branche sind in Stuttgart weiter im Steigflug, doch das alte Imperium schlägt zurück: Mit neuen Verbindungen zum City-Airport London, nach Westerland auf Sylt und ins nordspanische Bilbao legt die Lufthansa im Sommer gleich drei neue Ziele auf, mit denen auch die Billigflugunternehmen werben. Nach London - und zwar in Richtung City, nicht nach Stansted - düst die Lufthansa gleich am ersten Tag des Sommerflugplans, dem 26. März. Nach Sylt startet sie am 14., nach Bilbao am 23. April. London und Sylt gibt es hin und zurück schon ab 99 Euro, Bilbao ab 109 Euro - Steuern und Gebühren inklusive. Am meisten stockt aber Hapag-Lloyd Express (HLX) auf. Mit acht neuen Zielen (Cagliari, Catania, Dubrovnik, Westerland, Leipzig, Porto, Paris und Rijeka) plant man doppelt so viele Flüge wie im Sommer 2005. HLX-Chef Roland Keppler: "2006 können wir Germanwings vielleicht noch nicht abfangen, doch 2007 wollen wir hier die Airline mit den meisten Passagieren sein."
Germanwings bietet 30 Prozent Sitzplätze mehr an - und die neuen Ziele Antalya, Split und Moskau. Die dba steigert die Zahl der Flugbewegungen um knapp 20 Prozent, Condor und Hapagfly wachsen langsamer, LTU aber reduziert um rund 25 Prozent. Insgesamt bieten 56 Airlines 112 Ziele in 31 Ländern an - wie 2005. Pro Woche sind 2750 Starts und Landungen geplant. Das sind zwar vier Prozent mehr als 2005 - aber reicht das, um Köln-Bonn wieder vom sechsten Rang unter Deutschlands Flughäfen zu vertreiben? 2005 fiel Stuttgart in diesem Punkt zurück. Flughafen-Chef Fundel tröstet: Nicht Passagierzuwächse seien entscheidend, sondern die Wirtschaftlichkeit . . .
Regards / Grüße Samy
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de