DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 02.06.2012

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

bigfisch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: STR 02.06.2012

Beitrag von bigfisch » 4. Juni 2012 20:58

Ich bin mehrmals täglich im Forum,
und bin schockiert wie hier manche Leute angegangen werden wenn sie mal was falsches schreiben bzw. die Qualität der Bildern manchen Admins nicht gefallen. (War im übrigen ebenfalls DEGI).
wenn allerdings die selbe Maschine 15x vom selben Standort eingestellt wird. Meldet sich von den Admins niemand und das ist um einiges nerviger sich zum 1000sten mal eine A319 von Germanwings anschauen zu müssen.
Schade dass der Forumsumgang dazu führt dass sich Leute vom Forum abmelden.
Eigentlich haben wir auf die eine oder andere Art das selbe Hobby. :evil:

skew
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Beitrag von skew » 4. Juni 2012 21:02

Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter! Machen solche Diskussionen, die nicht einmal zum eigentlichen Thema passen, die Lage besser? ;)

Ich bin froh, dass es dieses Forum und Leute, die sich darum kümmern gibt. Die Admins machen das hier alles in ihrer Freizeit, bekommen kein Geld dafür und ich finde da ist es eher Zeit auch mal ein Lob auszusprechen und sich für die Arbeit hier zu bedanken. Denn das, was man hier als "Service" bekommt, ist keine Selbstverständlichkeit!

Denkt mal darüber nach und versetzt Euch auch mal in die Lage der Admins :)

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3121 Mal

Beitrag von degi » 4. Juni 2012 21:22

So - als böser böser Admin äußere ich mich jetzt nochmal, auch wenn ich es eigentlich nicht vor hatte, da ich es eigentlich nicht mehr als nötig erachtet hatte, denn spätestens gestern nach dem Post von P27 war ich eigentlich der Meinung, dass es jedem klar ist worum es geht. Aber scheinbar ist es das ja immer noch nicht. Um es nochmal klarzustellen, es geht nicht darum, ob jemand etwas nicht weiss, es nicht versteht oder was auch immer - was man meiner Meinung nach auch anders lösen kann als hier von Telecaster geschehen, aber sei's drum. Was hier in diesem Thema stört ist das Posting von Flyme, was unnötig, überflüssig und in meinen Augen sensationsgeil ist und das Forum inhaltlich auf ein nicht erwünschtes Niveau bringt (die weitere Diskussion übrigens auch!). Wer mal genau schaut sieht auch, dass eigentlich das im 2. Beitrag in diesem Thema, das ganze schon lange beantwortet war zum Thema Triebwerksschaden. Soviel dazu.

Maximilian.T
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von Maximilian.T » 4. Juni 2012 21:27

Also ich möchte die Diskussion auch nicht weiter vorantreiben.
Ich finde aber, dass der Beitrag, dass es sich hier um die Fokker von 2009 handelt durchaus ganz interessant und passend zum Bild war. Sensationsgeil war hier gar nichts, es war halt eben interessant und flyme war halt etwas überrascht. Da gleich auf Sensationsgeilheit zu plädieren ist etwas übertrieben :wink:

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 4. Juni 2012 21:30

Es ist keiner gezwungen, hier im Forum zu schreiben. Es gibt im Internet andere Plattformen und sonstige Alternativen zu diesem Forum, wo man auch Antworten auf seine Fragen erhält, bzw. Feedback auf Bilder. Oder es steht auch jedem frei, sein eigenes Forum für Nicht-Experten, Flughafenfans oder was auch immer zu eröffnen und zu führen.
Allerdings möchte ich gerne etwas klarstellen: wir sind hier keineswegs ein Experten-Forum (je nachdem wie man „Experte“ überhaupt definiert), sondern wir sind und waren schon immer ein Spotter-Forum und dabei soll es auch bleiben. Hierzu gehört auch, dass wir von Admin-Seite her auch ein gewisses Niveau wahren wollen, gerade was solche „Sensationspostings“ betrifft. Wir sind gerne für jeden Interessierten und Neuling eine Anlaufstelle, dazu bieten wir auch alle möglichen Events an. Angefangen von Nightspotting-Events auf der Besucherterrasse über gemeinsame Spottingausflüge bis hin zu regelmäßigen Bilderabenden oder auch immer mal wieder ein Bildbearbeitungsworkshop (die Planungen laufen übrigens auf Hochtouren – wir hoffen, Euch hierzu bald genauere Infos geben zu lönnen). Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Spotter oder nur Flughafen-Fan.
Wie bereits erwähnt, sind wir aber in erster Linie ein Spotterforum und müssen natürlich unserer Zielgruppe auch gerecht werden. Flugzeuge schauen/fotografieren scheint ein Mode-Hobby geworden zu sein und hier müssen wir mit unserem Forum auch die Spreu vom Weizen trennen. Gerade was solche Sensationspostings betrifft, davon wollen wir uns ausdrücklich distanzieren, denn das hat mit dem Hobby „Spotten“ nichts zu tun.

@Skew: Danke, dass mal jemand anspricht, was eigentlich hinter dem ganzen Forum so steckt.

Für weitere Fragen, Anregungen, Kritik, etc. stehen wir Admins Euch gerne via PN-Funktion zur Verfügung.

Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 4. Juni 2012 22:47

ME109 hat geschrieben:Hallo,

muß da Maximilian.T voll zustimmen.
Wenn Ihr hier nur ein "Expertenforum" haben möchtet, dann müßt Ihr dies hier klar zum Ausdruck bringen.
Den Tonfall in Sachen Belehrungen, welche manche Mitglieder hier an den Tag legen ist schon etwas beschämend,
an deren Stelle würd ich mir mal Gedanken über den Sinn eines Forums machen. Die gezeigte Reaktion auf diesen Beitrag
bekräftigen mich in meiinem Entschluß, hier ab sofort keine Beiträge mehr zu posten und mich abzumelden!
Machts gut und lasst Euch durch die "Oberlehrerhafte Belehrungen" nicht entmutigen!

LG

ME109
Es geht doch gar nicht um irgendwelche Belehrungen. Aber es kann nicht sein, dass man, ohne eine Ahnung zu haben, einfach mal was in die Welt setzt. Da steht eben nicht "Hatte die Maschine evtl. einen Triebwerksschaden?", sondern "Triebwerkschaden bei einer Fokker 100 von Contact Air, wurde später abgeschleppt.".

Die Luftfahrt ist ein hoch sensibles Gebiet, und ein Triebwerksschaden löst allein vom Wort aus schonmal ein negatives Gefühl aus.

Stell dir nur mal vor ich poste ein Foto von dir mit einem Küchenmesser in der Hand und wähle als Überschrift: "Herr X hat gestern versucht seine Frau zu ermorden." Bewusst überspitzt ausgedrückt. Aber sowas geht einfach nicht.

Telecaster
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Telecaster » 5. Juni 2012 17:29

Martti hat geschrieben:
ME109 hat geschrieben:Hallo,

muß da Maximilian.T voll zustimmen.
Wenn Ihr hier nur ein "Expertenforum" haben möchtet, dann müßt Ihr dies hier klar zum Ausdruck bringen.
Den Tonfall in Sachen Belehrungen, welche manche Mitglieder hier an den Tag legen ist schon etwas beschämend,
an deren Stelle würd ich mir mal Gedanken über den Sinn eines Forums machen. Die gezeigte Reaktion auf diesen Beitrag
bekräftigen mich in meiinem Entschluß, hier ab sofort keine Beiträge mehr zu posten und mich abzumelden!
Machts gut und lasst Euch durch die "Oberlehrerhafte Belehrungen" nicht entmutigen!

LG

ME109
Es geht doch gar nicht um irgendwelche Belehrungen. Aber es kann nicht sein, dass man, ohne eine Ahnung zu haben, einfach mal was in die Welt setzt. Da steht eben nicht "Hatte die Maschine evtl. einen Triebwerksschaden?", sondern "Triebwerkschaden bei einer Fokker 100 von Contact Air, wurde später abgeschleppt.".

Die Luftfahrt ist ein hoch sensibles Gebiet, und ein Triebwerksschaden löst allein vom Wort aus schonmal ein negatives Gefühl aus.

Stell dir nur mal vor ich poste ein Foto von dir mit einem Küchenmesser in der Hand und wähle als Überschrift: "Herr X hat gestern versucht seine Frau zu ermorden." Bewusst überspitzt ausgedrückt. Aber sowas geht einfach nicht.
Seit jetzt wieder lieb zueinander !

Gesperrt