DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Die Spotter aus Stuttgart
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- LH2907
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo,
ich bin ja noch nicht so lange dabei in diesem Forum und allgemein in dieser Gemeinschaft und ich kenne noch nicht viele Leute, weshalb ich hier einen neuen Thread eröffnet habe, wo jeder User dieses Forums sich mal richtig schön vorstellen kann.
Und an dieser Stelle würde ich auch gerne mal etwas loswerden: Ein großes Lob an euch alle! Ihr macht das alles wirklich klasse! Ich habe es nicht bereut, mich hier anzumelden.
Okay, ich lege mal los mit der Vorstellung von mir:
Name:
Matthias Weber
Kamera-Ausrüstung:
Canon EOS-1000D mit 18-55 und 75-300m-Objektiv
Hobbies:
Spotten, Fotografieren allgemein, Fliegen, lesen, Computer
Berufsziel:
Verkehrsflugzeugführer bei Lufthansa
Größter Wunsch für diese Welt:
Keinen Krieg mehr!
Bilder/Videos von mir im Web:
aeroweb.de, flugzeugbilder.de, flugzeug-bild.de, flugzeugvideos.eu
MfG Matthias
ich bin ja noch nicht so lange dabei in diesem Forum und allgemein in dieser Gemeinschaft und ich kenne noch nicht viele Leute, weshalb ich hier einen neuen Thread eröffnet habe, wo jeder User dieses Forums sich mal richtig schön vorstellen kann.
Und an dieser Stelle würde ich auch gerne mal etwas loswerden: Ein großes Lob an euch alle! Ihr macht das alles wirklich klasse! Ich habe es nicht bereut, mich hier anzumelden.
Okay, ich lege mal los mit der Vorstellung von mir:
Name:
Matthias Weber
Kamera-Ausrüstung:
Canon EOS-1000D mit 18-55 und 75-300m-Objektiv
Hobbies:
Spotten, Fotografieren allgemein, Fliegen, lesen, Computer
Berufsziel:
Verkehrsflugzeugführer bei Lufthansa
Größter Wunsch für diese Welt:
Keinen Krieg mehr!
Bilder/Videos von mir im Web:
aeroweb.de, flugzeugbilder.de, flugzeug-bild.de, flugzeugvideos.eu
MfG Matthias
- muffmaSTR
- Danksagung erhalten: 294 Mal
Ich würde vorschlagen, dass da jeder auch noch ein Foto von sich mit rein setzt, damit man sich auch mal erkennt, wenn man am Platz nebeneinander steht!!! 

Einfach. Alles. Gut.
- BigLou95
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Gute Idee, bin nämlich auch neu hier^^
Name: Louis Condit
Wohnort: Ostfildern Nellingen (wenn die Flieger im Final Richtung 25 sind, fliegen sie bei mir drüber...)
Kamera: Ich mache eher Videos, daher habe ich auch nur eine Video-Kamera...
Hobbys: Spotten, Filme machen, Tischtennis
Berufswunsch: Pilot (welche Überraschung^^), am liebsten bei LH. Wenn's nicht klappt (auch bei anderen Airlines) irgendwas mit Film, vlt. Kameramann, Postproduktion,...
Größter Wunsch für diese Welt: da gibt's viel, z.B. dass ärmere Menschen noch mehr Hilfe bekommen.
Videos von mir: mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/13BigLu13 dort wird's jetzt vermehrt Flugzeuge geben aber auch andere Sachen. Früher hab ich dort alles mögliche hochgeladen
ABONNIEREN nicht vergessen !!! 
Im Anhang ein Bild. Nicht von dem Stadion im Hintergrund irritieren lassen - eigentlich bin ich kein so großer Fußballfan...
Grüße Louis
Name: Louis Condit
Wohnort: Ostfildern Nellingen (wenn die Flieger im Final Richtung 25 sind, fliegen sie bei mir drüber...)
Kamera: Ich mache eher Videos, daher habe ich auch nur eine Video-Kamera...
Hobbys: Spotten, Filme machen, Tischtennis
Berufswunsch: Pilot (welche Überraschung^^), am liebsten bei LH. Wenn's nicht klappt (auch bei anderen Airlines) irgendwas mit Film, vlt. Kameramann, Postproduktion,...
Größter Wunsch für diese Welt: da gibt's viel, z.B. dass ärmere Menschen noch mehr Hilfe bekommen.
Videos von mir: mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/13BigLu13 dort wird's jetzt vermehrt Flugzeuge geben aber auch andere Sachen. Früher hab ich dort alles mögliche hochgeladen

Im Anhang ein Bild. Nicht von dem Stadion im Hintergrund irritieren lassen - eigentlich bin ich kein so großer Fußballfan...
Grüße Louis
- Dateianhänge
-
- DSC_00111.jpg (63.4 KiB) 12326 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2008:10:25 13:20:59Bild aufgenommen am/um:25. Oktober 2008 11:20Brennweite:18 mmBelichtungszeit:1/125 SekBlendenwert:f/3.5Kamera-Modell:NIKON D50Belichtungskorrektur:0 EV
"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.
- BigLou95
- Danksagung erhalten: 217 Mal
oops hatte vergessen noch Segelfliegen zu meinen Hobbys zu schreiben (mach es erst seit diesem Jahr und es dauert immer bis neue Hobbys in der liste im Kopf reinkommen^^)
"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.
- LH2907
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hi,
hier noch ein verspätetes Foto von mir.
Ich würde mich um weitere Vorstellungen von euch sehr freuen.
Gruß,
Matthias
hier noch ein verspätetes Foto von mir.
Ich würde mich um weitere Vorstellungen von euch sehr freuen.
Gruß,
Matthias
- Dateianhänge
-
- Matthias Weber.JPG (144.57 KiB) 12228 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2011:04:25 14:56:04Bild aufgenommen am/um:25. April 2011 12:56Brennweite:49 mmBelichtungszeit:1/20 SekBlendenwert:f/5.6ISO:800Kamera-Modell:Canon EOS 1000DBelichtungskorrektur:0 EV
-
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich mach auch mal.
Mein Name ist Kevin Keinath,
ich wohne in der naehe von Rottweil.
Ich bin 14 1/2 Jahre alt. meine Hobby sind FSX Pilot, Tauchen, PC spielen, Spotten und Modellflieger fliegen lassen.
Ich moechte mal Avioniker ggf. Pilot werden.
PS: Bild kommt spaeter (Bin gerade im ausland)
Mein Name ist Kevin Keinath,
ich wohne in der naehe von Rottweil.
Ich bin 14 1/2 Jahre alt. meine Hobby sind FSX Pilot, Tauchen, PC spielen, Spotten und Modellflieger fliegen lassen.
Ich moechte mal Avioniker ggf. Pilot werden.

PS: Bild kommt spaeter (Bin gerade im ausland)

Fliegerische Grüße.
Kevin
Kevin
- Edds1998
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Name:
Patrick
Hobbys:
Fs2004, Flugzeuge gucken, ins Forum gehen
, Modellflieger sammeln (und Sprite-Dosen)
Berufswunsch:
Ich werdet's Net glauben, aber mein Berufswunsch ist Pilot
, oder einfach was mit Flugzeugen (vllt. Fluglotse, im Tower von Stuttgart natürlich)
So, jetzt wisst ihr nen bissle mehr über mich.....
Patrick
Hobbys:
Fs2004, Flugzeuge gucken, ins Forum gehen

Berufswunsch:
Ich werdet's Net glauben, aber mein Berufswunsch ist Pilot

So, jetzt wisst ihr nen bissle mehr über mich.....
- Ann555
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Re: Die Spotter aus Stuttgart
Tolle Idee, bin auch neu hier
Name: Anja Steidle
Wohnort: Hegnach, (ich seh alle Flieger, die entweder nach Norden fliegen oder von Norden kommen, bei Ludwigsburg)
Hobbys: FSX(gegen Langeweile), Flugzeuge gucken(per flightradar24), Funktionsmodellbau
Berufswunsch: Als erstes eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen(damit ich was hab), dann zu Airport Ground Service in STR
Wohnort: Hegnach, (ich seh alle Flieger, die entweder nach Norden fliegen oder von Norden kommen, bei Ludwigsburg)
Hobbys: FSX(gegen Langeweile), Flugzeuge gucken(per flightradar24), Funktionsmodellbau
Berufswunsch: Als erstes eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen(damit ich was hab), dann zu Airport Ground Service in STR
- Dateianhänge
-
- IMG_0171.JPG (67.35 KiB) 11635 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2010:04:24 17:39:15Bild aufgenommen am/um:24. April 2010 15:39Brennweite:6.2 mmBelichtungszeit:1/125 SekBlendenwert:f/2.8ISO:80Kamera-Modell:Canon DIGITAL IXUS 95 ISBelichtungskorrektur:0 EV
Grüße Anja
- Ann555
- Danksagung erhalten: 543 Mal
fotografiere meistens nur overflights, zum Flughafen gehe ich nie, höchstens mal mit meinem Dad nach FRAAnn555 hat geschrieben:Tolle Idee, bin auch neu hier
Grüße Anja
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ok.
Dann leg ich auch mal los.
Ich heiße Bettina, bin 38 Jahre und wohne mit meiner Familie, bestehend aus Mann Swen und Kids Lydia und Luisa in Filderstadt.
Wir verbringen eigentlich schon seit vielen Jahren sehr viel Zeit am Airport oder auf dem Hügel neben der A8, der Weidacher Höhe oder dem Ausguck am Teich Sielmingen um den wunderschönen Stahlvögeln beim Starten und Landen zuzuschauen.
Vor zwei Jahren hat das ganze dann richtig System bekommen. Anlaß dazu brachte uns der Besuch auf der Hahnweide...
Wo zu Anfang noch das Schauen von Euren Fotos und lesen Eurer Beiträge reichte, wurde die Sucht auch bei uns immer stärker und von eher schwachen Bildern mit der Aldikamera, ging es die letzten Jahre mit der Sony Cybershot auf Pirsch.
Das soll sich nun enden und nach unserem frustrierenden Erlebnis mit unserer kleinen Digi auf der Hahnweide ( man hatte von der Messerschmitt BF109 und der ME 262) gerade mal zwei Fliegen ähnliche Punkte auf der Linse, ist der Entschluß gekommen.
Sich zum einen das richtige Equipment zuzulegen und sich am Besten mit denen zusammenzutun die auf dem Sektor der Flugzeugfotografie schon erfahren genug sind.
So nun wars aber lang geschwafelt ...
Liebe Grüße
Tina
Dann leg ich auch mal los.
Ich heiße Bettina, bin 38 Jahre und wohne mit meiner Familie, bestehend aus Mann Swen und Kids Lydia und Luisa in Filderstadt.
Wir verbringen eigentlich schon seit vielen Jahren sehr viel Zeit am Airport oder auf dem Hügel neben der A8, der Weidacher Höhe oder dem Ausguck am Teich Sielmingen um den wunderschönen Stahlvögeln beim Starten und Landen zuzuschauen.
Vor zwei Jahren hat das ganze dann richtig System bekommen. Anlaß dazu brachte uns der Besuch auf der Hahnweide...
Wo zu Anfang noch das Schauen von Euren Fotos und lesen Eurer Beiträge reichte, wurde die Sucht auch bei uns immer stärker und von eher schwachen Bildern mit der Aldikamera, ging es die letzten Jahre mit der Sony Cybershot auf Pirsch.
Das soll sich nun enden und nach unserem frustrierenden Erlebnis mit unserer kleinen Digi auf der Hahnweide ( man hatte von der Messerschmitt BF109 und der ME 262) gerade mal zwei Fliegen ähnliche Punkte auf der Linse, ist der Entschluß gekommen.
Sich zum einen das richtige Equipment zuzulegen und sich am Besten mit denen zusammenzutun die auf dem Sektor der Flugzeugfotografie schon erfahren genug sind.
So nun wars aber lang geschwafelt ...
Liebe Grüße
Tina
- Dateianhänge
-
- Der A380 auf Besuch
- A380-AIMD04.jpg (291.42 KiB) 11139 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2010:08:10 16:39:18Bild aufgenommen am/um:10. August 2010 14:39Brennweite:18.9 mmBelichtungszeit:1/500 SekBlendenwert:f/5.2ISO:80Kamera-Modell:DSC-W30Belichtungskorrektur:0 EV
- LJspotter99
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Warum denn nicht...
Name: Leon S.
Kamera: #teamcanon Canon EOS 700D (50mm IS; 18-55mm IS STM; 50-250mm IS STM; und bald: 100-400mm IS USM)
Hobbies: Spotten, Segelfliegen, Downhill fahren, Musik (machen, hören, schreiben etc.)
Wohnort: Im schönen Gerlingen (alles was von der 25 in den Norden fliegt (FRA, TXL,..., geht drüber)
Berufswunsch: Wer hätte es gedacht
...Pilot (am besten LH oder BOX)
Wunsch für die Welt(und die Fliegerei): NIEMALS soll der computer den Piloten GANZ ersetzen.. ich will auch noch fliegen
Name: Leon S.

Kamera: #teamcanon Canon EOS 700D (50mm IS; 18-55mm IS STM; 50-250mm IS STM; und bald: 100-400mm IS USM)
Hobbies: Spotten, Segelfliegen, Downhill fahren, Musik (machen, hören, schreiben etc.)
Wohnort: Im schönen Gerlingen (alles was von der 25 in den Norden fliegt (FRA, TXL,..., geht drüber)
Berufswunsch: Wer hätte es gedacht

Wunsch für die Welt(und die Fliegerei): NIEMALS soll der computer den Piloten GANZ ersetzen.. ich will auch noch fliegen

- Dateianhänge
-
- IMG_4067.jpg (44.34 KiB) 9052 mal betrachtet