DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Lufthansa A380 Trainingsflüge im August und September

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

High_Flyer

Re: Lufthansa A380 Trainingsflüge im August und September

Beitrag von High_Flyer » 23. August 2010 17:02

Hier der Ausschnitt:

Zusätzliche Landungen:
Airbus A380 weitere fünf Mal in Stuttgart
Der Airbus A380 kehrt zurück in die Landeshauptstadt: Am Dienstag, 24. August 2010, landet das Flaggschiff der Lufthansa voraussichtlich um 17:10 Uhr, um 18:40 Uhr und um 20:10 Uhr am Flughafen Stuttgart. Am Mittwoch, 25. August 2010, und am Samstag, 28. August 2010, lautet die planmäßige Ankunftszeit jeweils 17:45 Uhr. An jedem der Termine wird das größte Passagierflugzeug der Welt nach rund einer Viertelstunde wieder abheben. Da es sich um reine Übungen für die Lufthansapiloten handelt, können kurzfristige Änderungen nicht ausgeschlossen werden.

Gruß
Niklas

Feuerwerk
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Feuerwerk » 23. August 2010 18:29

B-1B Lancer hat geschrieben:Der 380 fliegt heute Karlsruhe und Schwerin an, somit nix mit STR...
Hallo B-1B,
sagt bitte wer? (also via FKB nach SZW)
Danke dir

B-1B Lancer
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Beitrag von B-1B Lancer » 23. August 2010 20:19

Feuerwerk hat geschrieben:
B-1B Lancer hat geschrieben:Der 380 fliegt heute Karlsruhe und Schwerin an, somit nix mit STR...
Hallo B-1B,
sagt bitte wer? (also via FKB nach SZW)
Danke dir
Sorry, muss mich korrigieren: via LEJ ging´s heute nach SZW. FKB wurde kurzerhand gecancelled.

Gruß

Bild

steco
Danksagung erhalten: 779 Mal

Beitrag von steco » 23. August 2010 21:47

Hallo zusammen,

muss man eigentlich immer noch mit Menschenmassen rechnen wie bei der Erstlandung damals oder hat sich das alles etwas "normalisiert?"

Grüße,
Steffen

EDDS_chris
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von EDDS_chris » 23. August 2010 22:01

steco hat geschrieben:Hallo zusammen,

muss man eigentlich immer noch mit Menschenmassen rechnen wie bei der Erstlandung damals oder hat sich das alles etwas "normalisiert?"

Grüße,
Steffen
Weniger als bei der Erstlandung ist es aufjedenfall, aber ein kleines Verkehrschaos gibt es trotzdem und die Straßen und Wege um den Flughafen sind voll.

Gruß
Chris

High_Flyer

Beitrag von High_Flyer » 23. August 2010 22:06

Hi,
Als ich vor einer Woche war (bei zwei Landungen) war es OK. Es war (zum Glück ) schlecht Wetter =). Wir waren an der 25, kannst hier ein Bild ansehen und dir selbst ein Bild davon machen. http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=9&t=6217 oben standen auch noch 20 Spotter.

Gruß
Niklas

190th ARW
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von 190th ARW » 23. August 2010 22:44

steco hat geschrieben:Hallo zusammen,

Grüße,
Steffen
Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten...

Die normalen Gaffer wollen das Ding halt mal sehen, das wars... Diese werden also immer weniger, waren ja jetzt wirklich schon zig Landungen von dem Vogel in letzter Zeit.

Dann sind da aber noch die Spotter Kiddies die die Kiste unbedingt so oft wie möglich auf irgendeine Datenbank spammen müssen, wenn auch nur mit anderem Datum im Header oder von allen Seiten wies eben nur geht :wink:

steco
Danksagung erhalten: 779 Mal

Beitrag von steco » 23. August 2010 22:49

STR-Julian hat geschrieben:
Dann sind da aber noch die Spotter Kiddies die die Kiste unbedingt so oft wie möglich auf irgendeine Datenbank spammen müssen, wenn auch nur mit anderem Datum im Header oder von allen Seiten wies eben nur geht :wink:
Die spotter Kiddies sind mir eigentglich egal, die haben keine Autos mit denen sie die Straßen verstopfen können ;-)

High_Flyer

Beitrag von High_Flyer » 23. August 2010 22:55

Das heißt im Klartext das Ding ein- zwei mal zu sehen oder zu Knipsen ist OK, aber dann ist`s auch Gut. Da dürfte lieber nochmal die An-225 kommen.

Gruß
Niklas

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 23. August 2010 23:03

Liebe Leute, was sollen diese Aussagen?

Jeder kann sich den A380 so oft er will anschauen, fotografieren oder hochladen. Das ist doch jedem sein eigenes Ding - oder nicht. Wer den A380 nicht sehen will, der braucht nicht hingehen. Aber ich finde es leicht anmassend zu sagen, zweimal reicht, oder nur "Spotter-Kiddies" die den A380 hochladen wollen, oder was auch immer. Auch dieses Zitat hier von Julian:
Die normalen Gaffer wollen das Ding halt mal sehen, das wars... Diese werden also immer weniger, waren ja jetzt wirklich schon zig Landungen von dem Vogel in letzter Zeit
finde ich sehr unglücklich. Warum muss man Besucher, Leute die sich interessieren als "Gaffer" bezeichnen. Es ist wohl kaum so, dass der Flughafen nur ein Aufenthaltsort für Spotter oder Leute die sich dafür halten.

190th ARW

Beitrag von 190th ARW » 23. August 2010 23:04

steco hat geschrieben:
Die spotter Kiddies sind mir eigentglich egal, die haben keine Autos mit denen sie die Straßen verstopfen können ;-)
Najaaa, ich bin auch n Kiddie und komme mit dem Auto zum Port^^... naja :P

190th ARW

Beitrag von 190th ARW » 23. August 2010 23:07

degi hat geschrieben:Liebe Leute, was sollen diese Aussagen?

Jeder kann sich den A380 so oft er will anschauen, fotografieren oder hochladen. Das ist doch jedem sein eigenes Ding - oder nicht. Wer den A380 nicht sehen will, der braucht nicht hingehen. Aber ich finde es leicht anmassend zu sagen, zweimal reicht, oder nur "Spotter-Kiddies" die den A380 hochladen wollen, oder was auch immer. Auch dieses Zitat hier von Julian:
Die normalen Gaffer wollen das Ding halt mal sehen, das wars... Diese werden also immer weniger, waren ja jetzt wirklich schon zig Landungen von dem Vogel in letzter Zeit
finde ich sehr unglücklich. Warum muss man Besucher, Leute die sich interessieren als "Gaffer" bezeichnen. Es ist wohl kaum so, dass der Flughafen nur ein Aufenthaltsort für Spotter oder Leute die sich dafür halten.
Liebe Leute? Sprich mich doch an, meinst doch mich oder?

Es ging doch um Leute die die Straßen verstopfen, oder? Und wenn man es mal so nötig hat dass man auf der Autobahn auf den Standstreifen steht, dann hat das nix mehr mit Spotten zu tun, sondern rein mit Gaffen meiner Meinung nach.

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 23. August 2010 23:16

degi hat geschrieben:Liebe Leute, was sollen diese Aussagen?

Liebe Leute? Sprich mich doch an, meinst doch mich oder?

Es ging doch um Leute die die Straßen verstopfen, oder? Und wenn man es mal so nötig hat dass man auf der Autobahn auf den Standstreifen steht, dann hat das nix mehr mit Spotten zu tun, sondern rein mit Gaffen meiner Meinung nach.
Trotzdem ist der Begriff "Gaffer" negativ und von oben herabschauend auf die Leute gewählt, die sich den A380 anschauen. Wir haben hier im Jahr nahezu 600.000 Besucher im Forum - glaubst Du etwa das sind alles Spotter? Wenn einige Leute ihr Fahrzeug nicht korrekt abstellen, ist das denen ihr Problem, bzw. eine Tatsache um die sich die Polizei kümmern muss. Nur ganz ehrlich, wieviele haben denn auf dem Standstreifen der Autobahn geparkt bei dem letzten A380 Besuchen? Es waren jedes mal mehrere hundert, teilweise auch mehrere tausend Leute da. Das war eine handvoll, die da irgendwo bescheurt geparkt haben. Und das es da Abfahrtsstau gibt ist normal oder? Das hast Du bei jedem Konzert, jedem Fussballspiel und halt auch bei jedem A380. Dennoch kann man gegenüber diesen Leuten in einem öffentlichen Forum trotzdem den nötigen Respekt wahren.

Bodenseemarcus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bodenseemarcus » 23. August 2010 23:46

Wenn Ich diesen Müll hier schon wieder lese, wie im Kindergarten!
Was aus einer Frage wieder diskutiert wird obwohl dieses Thema schon zich mal diskutiert wurde ist schon wahnsinn!
Wir Spotter sind genauso Gaffer oder warum stehen wir jeden Tag am Flughafen!
Lasst den Leuten Ihren Spass auch wenn Sie keine Spotter sind, wenn die Straßen und Wege verstopft sind dann
nicht nur wegen den Anderen auch wegen Spotter wie wir!!!

So hab euch wieder lieb! :mrgreen:
Gruß Marcus

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 23. August 2010 23:48

Sommerferien-Lagerkoller? :lach: :lach:

Gruss

JOEL

Antworten