DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Randnotizen der Luftfahrt
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 20. Dezember 2008 22:33
- Hat sich bedankt: 881 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Randnotizen der Luftfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=mn4WdoG8WyA&feature=sub
Also der Sound der 747-8 ist mal nicht sooo schlecht.
Schön ist sie in meinen Augen aber nicht. Zumindest die F-Version. Mal sehen wie der Vogel für LH aussehen wird.
Also der Sound der 747-8 ist mal nicht sooo schlecht.
Schön ist sie in meinen Augen aber nicht. Zumindest die F-Version. Mal sehen wie der Vogel für LH aussehen wird.
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Ich finde die neue 747-8F sieht echt richtig gut aus, gerade mit den neuen Triebwerken und dem neuen Flügel, ich bin gespannt auf den Wing Flex oder er ähnlich beeindruckend wie bei der 787 sein wird.
Hier ein interessantes Video über den Erstflug der 747-100 in 2 Teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=LkWK1-0B ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=obIxSMnW ... re=related
Gruß
Benny
Hier ein interessantes Video über den Erstflug der 747-100 in 2 Teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=LkWK1-0B ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=obIxSMnW ... re=related
Gruß
Benny
- A340
- Beiträge: 133
- Registriert: 17. Januar 2010 09:05
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Randnotizen der Luftfahrt
9V-SPK hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=mn4WdoG8WyA&feature=sub
Also der Sound der 747-8 ist mal nicht sooo schlecht.
Schön ist sie in meinen Augen aber nicht. Zumindest die F-Version. Mal sehen wie der Vogel für LH aussehen wird.
Stimme dir mit dem Sound überein, aber vom Aussehen her finde ich sie besser als die 747-400.
Was meint ihr wie schnell war sie bei dem sogenannten "Highspeed Test"?
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Laut Boeing waren es bis zu 90 Knoten, siehe dazu auch:A340 hat geschrieben:9V-SPK hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=mn4WdoG8WyA&feature=sub
Also der Sound der 747-8 ist mal nicht sooo schlecht.
Schön ist sie in meinen Augen aber nicht. Zumindest die F-Version. Mal sehen wie der Vogel für LH aussehen wird.
Stimme dir mit dem Sound überein, aber vom Aussehen her finde ich sie besser als die 747-400.
Was meint ihr wie schnell war sie bei dem sogenannten "Highspeed Test"?
http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1064
Und weiteres Material zu den Taxitests:
http://www.flickr.com/photos/37642405@N02/
http://kpae.blogspot.com/2010/02/747-8-taxi-test.html
Die Rauchwolken hatten wohl nichts zu bedeuten, es scheint so als ob die 747-8 nachher fliegen würde, der Erstflug wird übrigens hier gezeigt:
http://www.747-8firstflight.com/
Edit:
Den Weg des Fluges der 747-8 kann man sobald er fliegt auch über Flightaware verfolgen:
http://flightaware.com/live/flight/BOE501
Gruß
Benny
- A340
- Beiträge: 133
- Registriert: 17. Januar 2010 09:05
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Portugalia
- Beiträge: 204
- Registriert: 28. August 2008 15:36
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Kein Unfall, sondern eher ein Zwischenfall, daher stell ichs hier rein.
In einer Delta B777-200 ist ein blinder Passagier im Fahrwerksschacht von New York nach Tokio mitgeflogen und erfroren/erstickt.
Komischerweise hatte er keine Papiere bei sich. Wie sowas in Amiland bei diesen Sicherheitsvorkehrungen noch passieren kann?
http://www.welt.de/vermischtes/article6 ... deckt.html
In einer Delta B777-200 ist ein blinder Passagier im Fahrwerksschacht von New York nach Tokio mitgeflogen und erfroren/erstickt.
Komischerweise hatte er keine Papiere bei sich. Wie sowas in Amiland bei diesen Sicherheitsvorkehrungen noch passieren kann?
http://www.welt.de/vermischtes/article6 ... deckt.html
-
- Beiträge: 104
- Registriert: 13. Juli 2009 18:59
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Vielleicht bin ich ja zu sehr Nostalgiker. Aber dieses Teil hat einfach furchtbare Proportionen...MD-11 hat geschrieben:Ich finde die neue 747-8F sieht echt richtig gut aus, gerade mit den neuen Triebwerken und dem neuen Flügel, ich bin gespannt auf den Wing Flex oder er ähnlich beeindruckend wie bei der 787 sein wird.
DLH462
(formerly operated by the most beautiful B747 ever...)
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Der Erstflug war erfolgreich, auch wenn etwas verkürzt dadurch dass man aufgrund des Wetters erst später starten konnte.
Boeing hat jetzt auch endlich Air-to-Air Bilder veröffentlicht:
http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1068
Ich bin sehr beeindruckt, ich freue mich schon den Flieger mit eigenen Augen bestaunen zu können
Gruß
Benny
PS. an die MD-11 kommt er natürlich bei weitem nicht ran
Boeing hat jetzt auch endlich Air-to-Air Bilder veröffentlicht:
http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1068
Ich bin sehr beeindruckt, ich freue mich schon den Flieger mit eigenen Augen bestaunen zu können
Gruß
Benny
PS. an die MD-11 kommt er natürlich bei weitem nicht ran
- Martin Spenke
- Beiträge: 249
- Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Ich finde, dass die soweit ganz gut aussieht. Die 400 sah zwar besser aus, jedoch muss man sich den heutigen Zeiten mit ihren Designs einfach beugen.
Die Triebwerke hören sich ein wenig wie die der 777 an, oder irre ich mich da?
Und noch was: Muss ich mal zum Optiker oder sehe ich das richtig, dass die Blitzlichter an den Tragflächenenden nichtmehr richtig blitzen, sondern nurnoch "leuchten"? Ich finde, das sieht doof aus-ich will richtige Blitze Wenns im Dunkeln richtig blitzt, hat das was ganz Eigenes...
Gruß, Martin
Die Triebwerke hören sich ein wenig wie die der 777 an, oder irre ich mich da?
Und noch was: Muss ich mal zum Optiker oder sehe ich das richtig, dass die Blitzlichter an den Tragflächenenden nichtmehr richtig blitzen, sondern nurnoch "leuchten"? Ich finde, das sieht doof aus-ich will richtige Blitze Wenns im Dunkeln richtig blitzt, hat das was ganz Eigenes...
Gruß, Martin
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Tja scheinbar scheinen Verspätungen bei Flugzeugprogrammen hochkonjunktur zu haben zurzeit.
Der Sukhoi Superjet 100 wird nun frühestens Ende 2010 ausgeliefert werden.
Geplant war eigentlich eine Auslieferung Ende 2008.
Mal sehen wann er wirklich ausgeliefert wird
http://www.airlinereporter.com/2010/02/ ... d-of-2010/
Gruß
Benny
Der Sukhoi Superjet 100 wird nun frühestens Ende 2010 ausgeliefert werden.
Geplant war eigentlich eine Auslieferung Ende 2008.
Mal sehen wann er wirklich ausgeliefert wird
http://www.airlinereporter.com/2010/02/ ... d-of-2010/
Gruß
Benny
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Finnair, die Airline die als erstes die MD-11 eingesetzt hat, hat ihren letzten regulären Passagierflug mit diesem Typ geflogen.
Bye Bye Finnair MD-11
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... enst/20444
Gruß
Benny
Bye Bye Finnair MD-11
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... enst/20444
Gruß
Benny
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Randnotizen der Luftfahrt
Zu jeder Flugzeug Zertifizierung gehört der sogenannte Flutter Test, wo das Flugzeug bis an die maximale Geschwindigkeit gebracht wird um dann zu sehen ob es zu gefährlichen Schwingungen kommt, die Boeing 787 befindet sich zurzeit in dieser Testphase.
Hier sind 2 interessante Videos auf youtube, eines zeigt den Flutter Test beim Airbus A380, das andere zeigt wie das aussieht wenn man bei einem Flugzeug eine kritische Schwingung feststellt:
http://www.youtube.com/watch?v=ImSuZjvk ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=iTFZNrTYp3k
Gruß
Benny
Hier sind 2 interessante Videos auf youtube, eines zeigt den Flutter Test beim Airbus A380, das andere zeigt wie das aussieht wenn man bei einem Flugzeug eine kritische Schwingung feststellt:
http://www.youtube.com/watch?v=ImSuZjvk ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=iTFZNrTYp3k
Gruß
Benny