DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Kurztrip

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
visiblesounds
Danksagung erhalten: 795 Mal

Kurztrip

Beitrag von visiblesounds » 15. November 2009 16:43

Ich habe eine etwas komische Frage:

Hab mir überlegt einen spontanen Kurztrip (STR-OLB-STR) zu machen. Bei Air Berlin würde mich das 58 Euro kosten. Es ist aber eine Verbindung, bei der ich nur 45 Minuten Aufenthalt hätte. Kann mir jemand sagen ob ich das Flugzeug verlassen müsste um neu einzuchecken oder ob ich sitzenbleiben kann?

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Bild

shortfinal25
Danksagung erhalten: 228 Mal
Re: Kurztrip

Beitrag von shortfinal25 » 15. November 2009 20:06

Das Problem ist, dass in Olbia kein Webcheckin möglich ist. An sich würde es schon gehen, denn Olbia ist relativ klein und nach der Ankunft ist man direkt wieder im Sicherheitsbereich.
Da du aber wieder einchecken musst müsstest du wieder raus und eventuell hat der Schalter schon geschlossen und du hast Pech gehabt.
Ich habe als es sich zu Tuifly Zeitn noch richtig lohnte auch den einen oder anderen Milagerun gemacht. Im Olbia war das nie ein Problem, da es jahrelang ein W-Umlauf war, jetzt ist es nur noch über CGN-OLB-STR an einem Tag möglich.
An Flughäfen, wo nun dein Fall auftrat, habe ich immer den Flughafen per Email angeschrieben und informiert, dann hat man entweder am Check-In auf mich gewartet oder den Boarding Pass am Gate hinterlegt.

Bild

Antworten