DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 31.07.2009
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
STR 31.07.2009
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich keine Bilder hab, aber als ich gestern am Flughafen war wars dann doch etwas zu dunkel. Ich hoff auch mal, dass ich überhaupt im richtigen Thema mit meinem Post bin.
Also Folgendes: ich war wie gesagt gestern Abend/Nacht am Flughafen und hab ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir die beantworten. Bitte entschuldigt, wenns Anfängerfragen sind.
1.) gegen 22:45 Uhr ist eine Maschine gelandet (ich glaub Germanwings), die dann gleich nach dem Rollfeld aufm Taxiway angehalten hat. Da sind dann zwei Fahrzeuge mit Blaulicht rangefahren und ne Weile gestanden. In der Zwischenzeit kamen von außen noch mal zwei Fahrzeuge mit Blaulicht auf den Platz, die aber bei der Feuerwehr stehen geblieben sind. Die Maschine ist dann, nachdem die Fahrzeuge weg waren immer noch ne Weile gestanden. Kann/darf mir jemand sagen, was da los war?
2.) Die C17 die gestern auch noch wieder gegangen ist, ist ziemlich früh abgehoben. ist das bei der Maschine normal? War die einfach leer?
3.) Die DHL-Maschine die gestern Nacht gegangen ist: was war das für ein Typ (war etwas dunkel sie zu erkennen)?
So, das wars erstmal. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
bitte entschuldigt, dass ich keine Bilder hab, aber als ich gestern am Flughafen war wars dann doch etwas zu dunkel. Ich hoff auch mal, dass ich überhaupt im richtigen Thema mit meinem Post bin.
Also Folgendes: ich war wie gesagt gestern Abend/Nacht am Flughafen und hab ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir die beantworten. Bitte entschuldigt, wenns Anfängerfragen sind.
1.) gegen 22:45 Uhr ist eine Maschine gelandet (ich glaub Germanwings), die dann gleich nach dem Rollfeld aufm Taxiway angehalten hat. Da sind dann zwei Fahrzeuge mit Blaulicht rangefahren und ne Weile gestanden. In der Zwischenzeit kamen von außen noch mal zwei Fahrzeuge mit Blaulicht auf den Platz, die aber bei der Feuerwehr stehen geblieben sind. Die Maschine ist dann, nachdem die Fahrzeuge weg waren immer noch ne Weile gestanden. Kann/darf mir jemand sagen, was da los war?
2.) Die C17 die gestern auch noch wieder gegangen ist, ist ziemlich früh abgehoben. ist das bei der Maschine normal? War die einfach leer?
3.) Die DHL-Maschine die gestern Nacht gegangen ist: was war das für ein Typ (war etwas dunkel sie zu erkennen)?
So, das wars erstmal. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
- Gliderpilot
- Beiträge: 496
- Registriert: 14. Dezember 2008 09:55
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 1597 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 31.07.2009
War gestern Abend auch noch kurz am Port und hab dabei noch die Contact Air Fokker ( D-AFKA ) bekommen, die wohl einen Birdstrike hatte:
Und zur DHL:
(Sorry Licht war nicht das Beste)
Das war die G-BIKI 75F.
Gruß Sascha
Und zur DHL:
(Sorry Licht war nicht das Beste)
Das war die G-BIKI 75F.
Gruß Sascha
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 23. September 2005 09:28
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: STR 31.07.2009
Hallo Thomas,
warst Du gestern Abend auf der Besucherterrasse mit nem Canon 100-400 L Schiebezoom?
warst Du gestern Abend auf der Besucherterrasse mit nem Canon 100-400 L Schiebezoom?
Grüße
z2
z2
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 23. September 2005 09:28
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: STR 31.07.2009
ja!warst Du gestern Abend auf der Besucherterrasse mit nem Canon 100-400 L Schiebezoom?
warst Du derjenige, der am Ende der Terrasse geknipst hat (mit weiblicher Begleitung?)?
Thomas
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 18. August 2008 16:36
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: STR 31.07.2009
Öhm,wo denn? Ich seh nix....Gliderpilot hat geschrieben:War gestern Abend auch noch kurz am Port und hab dabei noch die Contact Air Fokker ( D-AFKA ) bekommen, die wohl einen Birdstrike hatte:
- 190th ARW
- Beiträge: 1085
- Registriert: 8. August 2006 08:19
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: STR 31.07.2009
Vll meint er die Verfärbung? auf der Scheibe, kann aber auch täuschen...downthreegreen hat geschrieben:Öhm,wo denn? Ich seh nix.... [Gliderpilot hat geschrieben:War gestern Abend auch noch kurz am Port und hab dabei noch die Contact Air Fokker ( D-AFKA ) bekommen, die wohl einen Birdstrike hatte:
Re: STR 31.07.2009
denke auch dass das eine Reflektion ist...STR-Julian hat geschrieben: Vll meint er die Verfärbung? auf der Scheibe, kann aber auch täuschen...
- Spottersiech
- Beiträge: 345
- Registriert: 11. März 2006 01:18
- Wohnort: Reaaaaaal
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: STR 31.07.2009
@ ThomasEDDS
Hast Du die Swiss A320 auch als Komplettbild? Das Reg fehlt mir noch
TIA
Hast Du die Swiss A320 auch als Komplettbild? Das Reg fehlt mir noch
TIA
SpoSi
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'
Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'
Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
Re: STR 31.07.2009
Hallo Thomas,
nein, war in männlicher Begleitung (knapp 90 cm, mit Bobby-Car) und ohne meine Canon unterwegs...Thomasedds hat geschrieben:warst Du derjenige, der am Ende der Terrasse geknipst hat (mit weiblicher Begleitung?)?
Grüße
z2
z2
- Martin Spenke
- Beiträge: 249
- Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: STR 31.07.2009
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Bei der Contactair F100 nehme ich auch eher an, dass es eine "normale" Verfärbung ist. Wenn da wirklich ein Vogel dagegenklatscht, dann hast du da mehr Spritzer (Blut, welches durch den Fahrtwind nach oben aufs Dach läuft) und evt. auch ein paar Federn. Sorry für die makabere beschreibung, aber ich wusste nicht, wie ich es softer hätte schreiben sollen.
Zur C17: Ich kenne mich zwar nicht mit ihrer Beladung aus, jedoch weiß ich, dass die C17 unglaubliche Kurzstarteigenschaften besitzt(auch vollgeladen). Wann der Vogel hochzieht, lässt sich in diesem Fall glaube nicht auf die Beladung rückschließen.
Liebe Grüße aus der nördlichen Platzrunde
Martin
Bei der Contactair F100 nehme ich auch eher an, dass es eine "normale" Verfärbung ist. Wenn da wirklich ein Vogel dagegenklatscht, dann hast du da mehr Spritzer (Blut, welches durch den Fahrtwind nach oben aufs Dach läuft) und evt. auch ein paar Federn. Sorry für die makabere beschreibung, aber ich wusste nicht, wie ich es softer hätte schreiben sollen.
Zur C17: Ich kenne mich zwar nicht mit ihrer Beladung aus, jedoch weiß ich, dass die C17 unglaubliche Kurzstarteigenschaften besitzt(auch vollgeladen). Wann der Vogel hochzieht, lässt sich in diesem Fall glaube nicht auf die Beladung rückschließen.
Liebe Grüße aus der nördlichen Platzrunde
Martin
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 23. September 2005 09:28
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
- p27
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. August 2007 12:51
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: STR 31.07.2009
Hallo miteinander,
zu dem Bild der F100 und der damit zusammenhängenden Frage möchte ich meine Einschätzung abgeben.
Wenn man die in Fugrichtung rechte Windschutzscheibe betrachtet, dann stellt man fest, daß die Schrauben nicht mit Lack
abgedeckt sind und die Dichtungen noch schwarz sind. Fazit: Die Scheibe war vor kurzem ausgebaut.
Die Scheibe hat einen Fleck in der mitte bei der das Licht polarisiert. Dies pasiert, wenn die Beschichtung zum Schutz davor
beschädigt wird.
Da man kleinere Beschädigungen der Scheibenoberfläche ausschleifen darf (hängt vom Typ ab), denke ich, daß die Scheibe
eine Beschädigung hatte und zur Bearbeitung ausgebaut wurde. Nach dem abschleifen konnte die Beschichtung aus zeitlichen
Gründen nicht erneuert werden (Kann durchaus 48 Stunden dauern und ich weis jetzt aus dem stehgreif nicht, ob daß vorgeschrieben ist).
Mann sieht auch am Eck oben die schwarzen Streifen, die entstehen können, wenn die Dichtungsmasse noch nicht ganz ausgetrocknet ist, bevor das Lfz wieder in Dienst gestellt wird.
Gruß
zu dem Bild der F100 und der damit zusammenhängenden Frage möchte ich meine Einschätzung abgeben.
Wenn man die in Fugrichtung rechte Windschutzscheibe betrachtet, dann stellt man fest, daß die Schrauben nicht mit Lack
abgedeckt sind und die Dichtungen noch schwarz sind. Fazit: Die Scheibe war vor kurzem ausgebaut.
Die Scheibe hat einen Fleck in der mitte bei der das Licht polarisiert. Dies pasiert, wenn die Beschichtung zum Schutz davor
beschädigt wird.
Da man kleinere Beschädigungen der Scheibenoberfläche ausschleifen darf (hängt vom Typ ab), denke ich, daß die Scheibe
eine Beschädigung hatte und zur Bearbeitung ausgebaut wurde. Nach dem abschleifen konnte die Beschichtung aus zeitlichen
Gründen nicht erneuert werden (Kann durchaus 48 Stunden dauern und ich weis jetzt aus dem stehgreif nicht, ob daß vorgeschrieben ist).
Mann sieht auch am Eck oben die schwarzen Streifen, die entstehen können, wenn die Dichtungsmasse noch nicht ganz ausgetrocknet ist, bevor das Lfz wieder in Dienst gestellt wird.
Gruß
- Spottersiech
- Beiträge: 345
- Registriert: 11. März 2006 01:18
- Wohnort: Reaaaaaal
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: STR 31.07.2009
Danke Thomas
SpoSi
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'
Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'
Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
- Gliderpilot
- Beiträge: 496
- Registriert: 14. Dezember 2008 09:55
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 1597 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 31.07.2009
Danke für die ausführliche Erklärung, man kann sich ja auch mal irren ...Hallo miteinander,
zu dem Bild der F100 und der damit zusammenhängenden Frage möchte ich meine Einschätzung abgeben.
Die Scheibe sah, als ich den Flieger an mir vorbeifahren sah, sehr schmutzig aus und es klebte auch was über dem Fenster und an dem Fenster links neben der Spiegelung (kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen). Es sah mir zunächst nicht nach einer Spiegelung aus.
Gruß Sascha