DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Jumpseat Flüge
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Jumpseat Flüge
Hallo ins Forum,
Ich hab hier mal eine Frage in die Runde..
Seid längerer Zeit stell ich mir die Frage ob Jumpseatflüge nach dem 11. September noch erlaubt sind..?
Da die Sicherheitsstufen ja seid damals erhöht wurden.. bei USA Flügen darf man sogar nichtmal mehr ins Cockpit reinschauen (?!)
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mal etwas aufgeklärt werden würde, da ich gerne mal versuchen will bei meinem nächsten Flug der mit einer Condor B757-300 sein wird, irgendwie ins Cockpit zu kommen. Was ein Traum wäre für mich wenn ich das Schaffen würde...
Über Tipps dadazu wäre ich auch nicht böse!
Schönen Abend noch!
Dominik
Ich hab hier mal eine Frage in die Runde..
Seid längerer Zeit stell ich mir die Frage ob Jumpseatflüge nach dem 11. September noch erlaubt sind..?
Da die Sicherheitsstufen ja seid damals erhöht wurden.. bei USA Flügen darf man sogar nichtmal mehr ins Cockpit reinschauen (?!)
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mal etwas aufgeklärt werden würde, da ich gerne mal versuchen will bei meinem nächsten Flug der mit einer Condor B757-300 sein wird, irgendwie ins Cockpit zu kommen. Was ein Traum wäre für mich wenn ich das Schaffen würde...
Über Tipps dadazu wäre ich auch nicht böse!
Schönen Abend noch!
Dominik
Re: Jumpseat Flüge
Also ich hab jetzt kein spezielles Hintergrundwissen, aber ich würde mal stark drauf tippen, dass es nicht geht.
Es wird sicher (zumindest von der jeweiligen Airline) Anweisungen an die Piloten geben, niemandem ins Cockpit zu lassen. Und ich glaub nicht, dass die ihren Job aufs Spiel setzen wollen, nur damit jemand ihnen mal über die Schulter sehen darf.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir denken kann, ist die, dass ein Verwandter/Bekannter das Flugzeug steuert. Aber wer hat in seinem Umfeld schon nen Piloten? Ich leider nicht.
Es wird sicher (zumindest von der jeweiligen Airline) Anweisungen an die Piloten geben, niemandem ins Cockpit zu lassen. Und ich glaub nicht, dass die ihren Job aufs Spiel setzen wollen, nur damit jemand ihnen mal über die Schulter sehen darf.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir denken kann, ist die, dass ein Verwandter/Bekannter das Flugzeug steuert. Aber wer hat in seinem Umfeld schon nen Piloten? Ich leider nicht.
- Portugalia
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hi,
also soweit ich das gehört habe, hast du als "Fußgänger" keine Chance!
Die einzige Möglichkeit ist wohl ein "Cockpit-OK": Das kannst du beantragen,wenn du einen Flugschein jedweder Art besitzt. Das geht dann über die Airline. Zusätzlich muss man den Pilot, glaube ich, noch kennen.
also soweit ich das gehört habe, hast du als "Fußgänger" keine Chance!
Die einzige Möglichkeit ist wohl ein "Cockpit-OK": Das kannst du beantragen,wenn du einen Flugschein jedweder Art besitzt. Das geht dann über die Airline. Zusätzlich muss man den Pilot, glaube ich, noch kennen.
ich bin mal in vietnam ne kurze strecke geflogen und bin vorher ins cockpit fotos machen. habe dann den (englischen) captain gefragt ob ich auf dem jumpseat mitfliegen kann. es ging dann leider nicht. er hatte zwar nix dagegen aber hat gemeint, wenn ihn seine flugbegleiter verpfeifen hat er ein problem
MfG Clemens
-
Hallo zusammen,
Hm Schade
Ok ist auch verständlich.. wenn sie damit ihren Job aufs spiel setzen..
Danke trotzdem für die antworten. Werde trotzdem mal fragen. Kostet ja nichts.
Hm Schade
Ok ist auch verständlich.. wenn sie damit ihren Job aufs spiel setzen..
Danke trotzdem für die antworten. Werde trotzdem mal fragen. Kostet ja nichts.
Am 27.08.2008 befand ich mich auf der schönen Insel Porto Santo.
Am Abend stand ein weiterer Flug mit einer ATP der SATA Air Açores an.
Ohne viel Worte konnte ich schon am Boden ins Cockpit und dort ein paar Aufnahmen machen.
Anschließend musste ich nicht einmal fragen ... die Piloten fragten mich ob ich nicht im Cockpit bleiben möchte.
Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht abschlagen.
Man muss einfach Glück haben
Viel Glück
Am Abend stand ein weiterer Flug mit einer ATP der SATA Air Açores an.
Ohne viel Worte konnte ich schon am Boden ins Cockpit und dort ein paar Aufnahmen machen.
Anschließend musste ich nicht einmal fragen ... die Piloten fragten mich ob ich nicht im Cockpit bleiben möchte.
Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht abschlagen.
Man muss einfach Glück haben
Viel Glück
-
Hallo zusammen,
Ich denke das kommt auch immer ein bischen auf die Piloten an.. wie sie drauf sind , im Stress oder nicht ..
Vielleicht hab ich ja Glück...
Hier ist nicht zufällig ein Condorpilot unter uns wo da was schrauben kann
Schönen abend noch!
Ich denke das kommt auch immer ein bischen auf die Piloten an.. wie sie drauf sind , im Stress oder nicht ..
Vielleicht hab ich ja Glück...
Hier ist nicht zufällig ein Condorpilot unter uns wo da was schrauben kann
Schönen abend noch!
Fragen kostet zwar nichts, aber die Erfolgsaussichten sind gleich NULL.
Das klappt auf gar keinen Fall, sorry dass ich das so knallhart sage, aber das entspricht nun mal den Tatsachen...
Das klappt auf gar keinen Fall, sorry dass ich das so knallhart sage, aber das entspricht nun mal den Tatsachen...
Die Südländer sind da vielleicht etwas lockerer.
Aber hier ist die Frage, ob es bei DE klappt und da sage ich NEIN!
Aber hier ist die Frage, ob es bei DE klappt und da sage ich NEIN!
- BrandoAir
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein Freund von mir hat die Jungs vorne vor dem Start besucht und denen immer erzählt, dass er bei LH bald die Pilotenausbildung beginnt. Hat so mehrere male zum Jump Seat gereicht. Ist zwar ein wenig schwindeln dabei, aber vielleicht ist es ne Möglichkeit.
Gruß
BrandoAir
Daniel
Gruß
BrandoAir
Daniel
-
Hallo Daniel,
Is eine idee .. nur kommt das dumm wenn ein 14 Jähriger sich vorne mit den Piloten unterhält und denen sagt das er bald Pilotenausbildung beginnt..
Is eine idee .. nur kommt das dumm wenn ein 14 Jähriger sich vorne mit den Piloten unterhält und denen sagt das er bald Pilotenausbildung beginnt..
- Aviator
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Wieso dumm:Domme-STR hat geschrieben:Hallo Daniel,
Mit vierzehn darfst Du die Segelflugausbildung anfangen und dann mit 16 deinen ersten Schein machen ...
Allein fliegen vor dem Allein fahren, das ist in D kein Problem!
Ansonsten bin ich allerdings für Erhlichkeit statt (Not)Lüge!
Gruss
Thomas
Ich sag einfach mal in den Raum: Unmöglich ist nix
Regards / Grüße Samy
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de