DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
LH A321 Emergency
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
LH A321 Emergency
Gerade eben ist ein A321 der LH (LH3726) in Begleitung der Feuerwehr auf die Pos. 24 gerollt.
Es gab wohl ein Problem, sonst wäre das Ding nicht in Stuttgart gelandet. Kam wohl aus Frankfurt.
Hat jemand mehr Info´s?
...
War wohl falscher Alarm (ist ja auch besser so) - die Feuerwehr zieht sich wieder zurück.
Es gab wohl ein Problem, sonst wäre das Ding nicht in Stuttgart gelandet. Kam wohl aus Frankfurt.
Hat jemand mehr Info´s?
...
War wohl falscher Alarm (ist ja auch besser so) - die Feuerwehr zieht sich wieder zurück.
- BK117
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: LH A321 Emergency
Es wurde Großalarm Flughafen Stufe 1 ausgelöst, kann also nix all zu dramatisches Gewesen sein, Stufe 1 ist die geringste Alarmstufe. Mehr weiß ich leider auch nicht, sind nicht wirklich weit gekommen mit der Feuerwehr
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Sorry, ich geb gerne so viele Infos wie es geht, aber alles darf ich halt doch nicht publik machen. Vielleicht hat ja jemand den Funk (125,05) mitgehört, dann weiß derjenige es auch...
- BK117
Hab ich befürchtet Aber vielleicht hats ja doch noch ein anderer mitbekommen...
-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Verkehrt. Von Frankfurt nach Zürich.FKB Spotter hat geschrieben:Der Flug kam aus Zürich und sollte nach Frankfurt gehen
Gruss
JOEL
-
Da meine Freundin bei der Pol. arbeitet und ich Sie grade vom Dienst geholt habe als die durchsage von Dora kam:
Flughafen mit Vollalarm, Landung wegen Treibstoffmangel, Autobahn nicht sperren.
Flughafen mit Vollalarm, Landung wegen Treibstoffmangel, Autobahn nicht sperren.
- BK117
Wie ist sowas möglich? Dachte immer sowas gibt es nur in schlechten Filmen?Daniel_EDDS hat geschrieben:Flughafen mit Vollalarm, Landung wegen Treibstoffmangel, Autobahn nicht sperren.
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Wenn du erstmal eine halbe Ewigkeit Holdings fliegst (weil du vielleicht denkst, dass Wetter wird besser), 2 oder 3 Anflüge probierst, diese aus Sicherheitsgründen aber abbrichst, dann kann sowas passieren.
Ganz blöd ist, wenn du eh schon nur noch wenig Sprit an Bord hast, und du dann an deinem Alternate auch wegen Wetter nicht runter kommst.
Letztes Jahr hatten wir ja auch mal so heftige Winde, da kam eine Turkish nach Stuttgart, die ebenfalls in Zürich diverse Landeversuche abbrechen musste. Nur als sie dann nach Stuttgart kam, war es hier auch viel zu windig um zu landen. Nach Go-Around ging die dann nach Frankfurt. Und irgendwann wird's halt mal knapp mit dem Sprit...
Ganz blöd ist, wenn du eh schon nur noch wenig Sprit an Bord hast, und du dann an deinem Alternate auch wegen Wetter nicht runter kommst.
Letztes Jahr hatten wir ja auch mal so heftige Winde, da kam eine Turkish nach Stuttgart, die ebenfalls in Zürich diverse Landeversuche abbrechen musste. Nur als sie dann nach Stuttgart kam, war es hier auch viel zu windig um zu landen. Nach Go-Around ging die dann nach Frankfurt. Und irgendwann wird's halt mal knapp mit dem Sprit...
- BK117
Ok, mit dem nötigen Hintergrundwissen klingt das natürlich durchaus logisch Danke!
- shortfinal25
- Danksagung erhalten: 221 Mal