Hallo geschätzte Gemeinde,
wie immer habe ich eine Frage, die mir bestimmt von Euch beantwortet werden kann.
Als ich heute um 10:25 Uhr + / - x minuten in str ankam, sagte das Schild am Gepäckband
"Gepäckausgabe vorrübergehend verzögert" 30 min...
Nach 30 min kamen nochmal 15 dazu.
Wie kann so etwas sein? Ist da etwas passiert?
Andere Flüge, Thessaloniki, Bremen, Paris waren ebenfalls verzögert.
Bei denen stand aber nicht nur "...vorrübergehend verzögert" sondern ".....aufgrund der Wetterverhältnisse"
Andere Flüge kamen später an, und wurden eher abgefertigt, was hat das noch mit Wetter zu tun?
Ich gebe zu, ich war ziemlich genervt, weil ich schon ein paar Stunden hinter mir hatte. ( kam aus Québec )
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Gepäckausgabe
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: Gepäckausgabe
Beantwortet zwar nicht die Frage, aber als generelle Anmerkung sei gesagt, dass ich die Gepäckausgabe in Stuttgarte eh ziemlich bescheiden finde. Ich fliege ja nicht gerade wenig, und ich wüsste nicht, dass ich irgendwo schonmal so lange auf mein Gepäck gewartet habe, wie ich es regelmäßig (!) in Stuttgart tue...
Dazu die Zumutung, zig Flüge auf ein so kleines Band zu packen...
Dazu die Zumutung, zig Flüge auf ein so kleines Band zu packen...
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Meine Erfahrung ist: entweder man wartet in STR ewig oder es geht sehr schnell. Aber auch im Ausland habe ich schon sehr sehr lange warten müssen, insbesondere auf manchen spanischen Airports (PMI, BCN) und von den griechischen will ich erst gar nicht anfangenMartti hat geschrieben:Beantwortet zwar nicht die Frage, aber als generelle Anmerkung sei gesagt, dass ich die Gepäckausgabe in Stuttgarte eh ziemlich bescheiden finde. Ich fliege ja nicht gerade wenig, und ich wüsste nicht, dass ich irgendwo schonmal so lange auf mein Gepäck gewartet habe, wie ich es regelmäßig (!) in Stuttgart tue...
Da gebe ich Dir wiederum recht - das finde ich hier auch nicht gerade toll gelöst, wenn 3 Ferienflieger gleichzeitig an einem Band abgefertigt werden, da stehen dann mal locker 500 Personen um ein Band rum.Dazu die Zumutung, zig Flüge auf ein so kleines Band zu packen...
Zur Frage: vielleicht hat das was mit den Zollkontrollen zu tun, soweit ich weiss, wird das Gepäck bei manchen Flügen doch komplett genauer unter die Lupe genommen?
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Machen wir eine Gepäckausgabe - Meckerecke auf?
Also, Stuttgart befindet sich meiner Erfahrung nach im gesunden Mittelfeld, und hier Linie schneller als Touristenbomber. Über PMI brauchen wir nicht zu reden, an dem Flughafen ist alles Müll. Meine Persönliche Negativ-Hitliste führt München an, hier würde ich als Geschäftsidee ein Gepäckausgabe-Bistro vorschlagen. Besonders positiv fiel mir eigentlich nur MCO auf.
Vielleicht wäre diese Frage mal was für eine Flugahfen-Führung??
Also, Stuttgart befindet sich meiner Erfahrung nach im gesunden Mittelfeld, und hier Linie schneller als Touristenbomber. Über PMI brauchen wir nicht zu reden, an dem Flughafen ist alles Müll. Meine Persönliche Negativ-Hitliste führt München an, hier würde ich als Geschäftsidee ein Gepäckausgabe-Bistro vorschlagen. Besonders positiv fiel mir eigentlich nur MCO auf.
Vielleicht wäre diese Frage mal was für eine Flugahfen-Führung??