DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Fluggastzahlen
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Fluggastzahlen
Da die Paxzahlen im Geschäftsjahr 2008 rückläufig waren, meine Frage:
Die Weltweite Finanzkrise ist ja nicht nur alleine an den sinkenden Fluggastzahlen in Stuttgart verantwortlich.
Könnte es sein das durch den Nichtbau der 2. Startbahn die Fluggeselschaften es sich zweimal überlegen ob sie Stuttgart anfliegen, wegen den Slots etc. ?
Die Weltweite Finanzkrise ist ja nicht nur alleine an den sinkenden Fluggastzahlen in Stuttgart verantwortlich.
Könnte es sein das durch den Nichtbau der 2. Startbahn die Fluggeselschaften es sich zweimal überlegen ob sie Stuttgart anfliegen, wegen den Slots etc. ?
- BA917
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. September 2005 11:06
- Wohnort: Pliezhausen
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Fluggastzahlen
Airlines fliegen dorthin, wo sie ein Geschäft machen können und nicht dort, wo die meisten Runways rumstehen. In der Tat hat STR zu manchen Tageszeiten im Sommer Kapazitätsprobleme, aber alles in allem kann sich unser Flughafen nicht über eine Vollauslastung beschweren wie bspw. FRA.
I schwätz schwäbisch
- D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Fluggastzahlen
Ja da muss ich dir recht geben.
Aber wiso fällt dann Stuttgart in den Fluggastzahlen im moment stärker zurück als vergleichbare Airports?
MfG
Aber wiso fällt dann Stuttgart in den Fluggastzahlen im moment stärker zurück als vergleichbare Airports?
MfG
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Fluggastzahlen
In diesem Zusammenhang wäre es interessant, inwiefern die Abschaffung des Hapag-Lloyd-Hubs im Winter einen Einfluss auf die Pax-Zahlen hatte. Anfangs 2007 war dieses Hub doch noch aktiv und wird sich sicherlich (positiv) auf die Passagierzahlen ausgewirkt haben...
Gruss
JOEL
Gruss
JOEL
- BA917
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. September 2005 11:06
- Wohnort: Pliezhausen
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Fluggastzahlen
Wie du richtig schreibst: Der Hub war zuletzt im Spätwinter 2007 aktiv. Das heißt, die Rückgänge in Paxzahlen haben sich schon in den entsprechenden Monaten 2008 niedergeschlagen. Dieses Jahr ist auf dieser Basis also wieder "neutral", also umso trauriger, wenn die Zahlen weiter runtergehen.Joel Vogt hat geschrieben:In diesem Zusammenhang wäre es interessant, inwiefern die Abschaffung des Hapag-Lloyd-Hubs im Winter einen Einfluss auf die Pax-Zahlen hatte. Anfangs 2007 war dieses Hub doch noch aktiv und wird sich sicherlich (positiv) auf die Passagierzahlen ausgewirkt haben...
@D.R.L.
Du hast schon recht, in STR gingen die Zahlen stärker zurück als an anderen Airports in Deutschland. Warum das so ist, ist sicher nicht so leicht zu sagen. Natürlich wurde STR in den letzten Jahren stark verwöhnt mit neuen Linien (v.a. 4U,X3), hier ist schon eine leichte Markt- und Angebotskonsolidierung festzustellen.
Andere Flughäfen haben zuletzt neue Langstrecken gewinnen können. STR nicht. Bei Emirates kennen wir ja die Gründe. Andererseits sind diese einzelnen Linien natürlich auch "nur" für ~100.000 Paxe pro Verbindung gut, d.h. so viel bringen die paxmäßig gar net. Da ist ein zusätzlich stationierter 4U 319 gewinnender (bei 4 Umläufen pro Tag).
I schwätz schwäbisch
Re: Fluggastzahlen
Traurig, traurig.
Der mittlerweile 20. Monat in Folge mit rückläufigen Paxzahlen.
Entwicklung der Paxzahlen in den letzten Jahren
Der mittlerweile 20. Monat in Folge mit rückläufigen Paxzahlen.
Entwicklung der Paxzahlen in den letzten Jahren
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
- Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Fluggastzahlen
Die Wirtschaftskrise hat sich hier im Südwesten besonders stark bermerkbar gemacht, BW exportiert sehr viel.
Ich denke, dass die Pax-Zahlen mit Beginn des Sommerflugplans wieder steigen, allerdings nur moderat.
Auf der Seite der Deutschen Flugsicherung (DFS) kann man wöchentlich die Flugbewegungszahlen der vergangenen Woche einsehen, da steht Stuttgart auch bundesweit sehr schlecht da. Auf anderen Airports gehts schon wieder bergauf.
Ich denke, dass die Pax-Zahlen mit Beginn des Sommerflugplans wieder steigen, allerdings nur moderat.
Auf der Seite der Deutschen Flugsicherung (DFS) kann man wöchentlich die Flugbewegungszahlen der vergangenen Woche einsehen, da steht Stuttgart auch bundesweit sehr schlecht da. Auf anderen Airports gehts schon wieder bergauf.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
- Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Fluggastzahlen
Kalenderwoche 1 wurde nie veröffentlicht
KALENDERWOCHE 2
IHG
EDDF 8.354 5,6% 15.998 9,5%
EDDM 6.333 6,2% 11.932 11,3%
IAA1
EDDH 2.606 19,0% 4.734 21,8%
EDDK 2.227 9,4% 4.166 15,6%
EDDL 3.618 14,5% 6.575 16,1%
EDDN 1.112 17,4% 1.942 11,6%
EDDS 2.072 7,4% 3.681 7,5%
EDDT 2.638 12,8% 4.787 8,7%
EDDV 984 -3,6% 1.807 0,4%
IAA2
EDDB 1.209 11,9% 2.266 6,9%
EDDC 485 26,3% 885 29,2%
EDDE 101 8,6% 166 19,4%
EDDG 411 22,7% 757 30,3%
EDDP 1.095 14,1% 2.048 17,3%
EDDR 186 -24,4% 401 0,5%
EDDW 705 21,1% 1.245 26,4%
KALENDERWOCHE 3
IHG
EDDF 8.423 0,8% 24.421 6,3%
EDDM 6.691 -1,6% 18.623 6,3%
IAA1
EDDH 2.729 6,0% 7.463 15,5%
EDDK 2.363 5,6% 6.529 11,7%
EDDL 3.720 1,8% 10.295 10,5%
EDDN 1.193 4,6% 3.135 8,8%
EDDS 2.106 -6,6% 5.787 1,9%
EDDT 2.825 5,5% 7.612 7,5%
EDDV 1.085 -8,1% 2.892 -3,0%
IAA2
EDDB 1.239 12,0% 3.505 8,6%
EDDC 503 3,3% 1.388 18,4%
EDDE 104 8,3% 270 14,9%
EDDG 425 4,4% 1.182 19,6%
EDDP 1.104 -1,5% 3.152 9,9%
EDDR 186 -21,8% 587 -7,8%
EDDW 696 3,7% 1.941 17,2%
KALENDERWOCHE 4
IHG
EDDF 8.019 -2,6% 32.440 4,0%
EDDM 6.615 -5,7% 25.238 2,9%
IAA1
EDDH 2.726 3,4% 10.189 12,0%
EDDK 2.275 -1,7% 8.804 7,9%
EDDL 3.763 -0,2% 14.058 7,4%
EDDN 1.126 -5,6% 4.261 4,6%
EDDS 2.193 -4,7% 7.980 0,0%
EDDT 2.828 -0,1% 10.440 5,3%
EDDV 1.075 -10,3% 3.967 -5,1%
IAA2
EDDB 1.269 11,0% 4.774 9,3%
EDDC 507 8,6% 1.895 15,6%
EDDE 101 -17,2% 371 3,9%
EDDG 407 -11,1% 1.589 9,9%
EDDP 1.091 4,0% 4.243 8,4%
EDDR 208 -16,5% 795 -10,3%
EDDW 671 -1,3% 2.612 11,8%
JANUAR 2010
IHG
EDDF 35.294 35.462 -0,5%
EDDM 27.303 28.867 -5,4%
IAA1
EDDH 10.860 10.772 0,8%
EDDK 9.402 9.445 -0,5%
EDDL 15.067 15.312 -1,6%
EDDN 4.525 4.805 -5,8%
EDDS 8.525 9.446 -9,8%
EDDT 11.224 11.581 -3,1%
EDDV 4.242 4.873 -12,9%
IAA2
EDDB 5.241 4.930 6,3%
EDDC 2.001 1.926 3,9%
EDDE 386 431 -10,4%
EDDG 1.677 1.791 -6,4%
EDDP 4.449 4.423 0,6%
EDDR 842 1.057 -20,3%
EDDW 2.769 2.776 -0,3%
KALENDERWOCHE 5
IHG
EDDF 8.697 6,6% 41.137 4,5%
EDDM 7.373 2,2% 32.611 2,7%
IAA1
EDDH 2.857 5,2% 13.046 10,4%
EDDK 2.368 6,0% 11.172 7,5%
EDDL 3.855 3,9% 17.913 6,6%
EDDN 1.188 -2,2% 5.449 3,0%
EDDS 2.180 -7,4% 10.160 -1,7%
EDDT 2.879 -0,1% 13.319 4,1%
EDDV 1.096 -4,4% 5.063 -4,9%
IAA2
EDDB 1.318 12,6% 6.092 10,0%
EDDC 508 6,3% 2.403 13,5%
EDDE 88 -13,7% 459 0,0%
EDDG 450 -11,4% 2.039 4,4%
EDDP 1.098 7,0% 5.341 8,1%
EDDR 208 -22,4% 1.003 -13,1%
EDDW 673 -3,2% 3.285 8,4%
KALENDERWOCHE 6
IHG
EDDF 8.469 0,9% 49.606 3,9%
EDDM 6.457 -13,9% 39.068 -0,5%
IAA1
EDDH 2.727 2,0% 15.773 8,9%
EDDK 2.231 -2,4% 13.403 5,7%
EDDL 3.699 -0,6% 21.612 5,3%
EDDN 1.229 -6,6% 6.678 1,1%
EDDS 2.180 -6,1% 12.340 -2,5%
EDDT 2.800 -5,2% 16.119 2,3%
EDDV 1.040 -5,9% 6.103 -5,1%
IAA2
EDDB 1.331 8,5% 7.423 9,7%
EDDC 484 -6,9% 2.887 9,5%
EDDE 100 -25,9% 559 -5,9%
EDDG 386 -20,7% 2.425 -0,7%
EDDP 1.056 3,5% 6.397 7,3%
EDDR 198 -23,3% 1.201 -14,9%
EDDW 677 -1,7% 3.962 6,5%
KALENDERWOCHE 7
IHG
EDDF 8.807 2,1% 58.413 3,6%
EDDM 7.101 -5,5% 46.169 -1,3%
IAA1
EDDH 2.793 2,6% 18.566 7,9%
EDDK 2.203 -1,3% 15.606 4,7%
EDDL 3.807 2,1% 25.419 4,8%
EDDN 1.211 4,4% 7.889 1,6%
EDDS 2.147 -7,3% 14.487 -3,2%
EDDT 2.784 -5,1% 18.903 1,2%
EDDV 1.072 -8,8% 7.175 -5,7%
IAA2
EDDB 1.266 4,4% 8.689 8,9%
EDDC 493 3,4% 3.380 8,5%
EDDE 136 3,0% 695 -4,3%
EDDG 426 -9,9% 2.851 -2,2%
EDDP 1.064 4,0% 7.461 6,8%
EDDR 209 -18,7% 1.410 -15,5%
EDDW 695 -0,1% 4.657 5,5%
KALENDERWOCHE 2
IHG
EDDF 8.354 5,6% 15.998 9,5%
EDDM 6.333 6,2% 11.932 11,3%
IAA1
EDDH 2.606 19,0% 4.734 21,8%
EDDK 2.227 9,4% 4.166 15,6%
EDDL 3.618 14,5% 6.575 16,1%
EDDN 1.112 17,4% 1.942 11,6%
EDDS 2.072 7,4% 3.681 7,5%
EDDT 2.638 12,8% 4.787 8,7%
EDDV 984 -3,6% 1.807 0,4%
IAA2
EDDB 1.209 11,9% 2.266 6,9%
EDDC 485 26,3% 885 29,2%
EDDE 101 8,6% 166 19,4%
EDDG 411 22,7% 757 30,3%
EDDP 1.095 14,1% 2.048 17,3%
EDDR 186 -24,4% 401 0,5%
EDDW 705 21,1% 1.245 26,4%
KALENDERWOCHE 3
IHG
EDDF 8.423 0,8% 24.421 6,3%
EDDM 6.691 -1,6% 18.623 6,3%
IAA1
EDDH 2.729 6,0% 7.463 15,5%
EDDK 2.363 5,6% 6.529 11,7%
EDDL 3.720 1,8% 10.295 10,5%
EDDN 1.193 4,6% 3.135 8,8%
EDDS 2.106 -6,6% 5.787 1,9%
EDDT 2.825 5,5% 7.612 7,5%
EDDV 1.085 -8,1% 2.892 -3,0%
IAA2
EDDB 1.239 12,0% 3.505 8,6%
EDDC 503 3,3% 1.388 18,4%
EDDE 104 8,3% 270 14,9%
EDDG 425 4,4% 1.182 19,6%
EDDP 1.104 -1,5% 3.152 9,9%
EDDR 186 -21,8% 587 -7,8%
EDDW 696 3,7% 1.941 17,2%
KALENDERWOCHE 4
IHG
EDDF 8.019 -2,6% 32.440 4,0%
EDDM 6.615 -5,7% 25.238 2,9%
IAA1
EDDH 2.726 3,4% 10.189 12,0%
EDDK 2.275 -1,7% 8.804 7,9%
EDDL 3.763 -0,2% 14.058 7,4%
EDDN 1.126 -5,6% 4.261 4,6%
EDDS 2.193 -4,7% 7.980 0,0%
EDDT 2.828 -0,1% 10.440 5,3%
EDDV 1.075 -10,3% 3.967 -5,1%
IAA2
EDDB 1.269 11,0% 4.774 9,3%
EDDC 507 8,6% 1.895 15,6%
EDDE 101 -17,2% 371 3,9%
EDDG 407 -11,1% 1.589 9,9%
EDDP 1.091 4,0% 4.243 8,4%
EDDR 208 -16,5% 795 -10,3%
EDDW 671 -1,3% 2.612 11,8%
JANUAR 2010
IHG
EDDF 35.294 35.462 -0,5%
EDDM 27.303 28.867 -5,4%
IAA1
EDDH 10.860 10.772 0,8%
EDDK 9.402 9.445 -0,5%
EDDL 15.067 15.312 -1,6%
EDDN 4.525 4.805 -5,8%
EDDS 8.525 9.446 -9,8%
EDDT 11.224 11.581 -3,1%
EDDV 4.242 4.873 -12,9%
IAA2
EDDB 5.241 4.930 6,3%
EDDC 2.001 1.926 3,9%
EDDE 386 431 -10,4%
EDDG 1.677 1.791 -6,4%
EDDP 4.449 4.423 0,6%
EDDR 842 1.057 -20,3%
EDDW 2.769 2.776 -0,3%
KALENDERWOCHE 5
IHG
EDDF 8.697 6,6% 41.137 4,5%
EDDM 7.373 2,2% 32.611 2,7%
IAA1
EDDH 2.857 5,2% 13.046 10,4%
EDDK 2.368 6,0% 11.172 7,5%
EDDL 3.855 3,9% 17.913 6,6%
EDDN 1.188 -2,2% 5.449 3,0%
EDDS 2.180 -7,4% 10.160 -1,7%
EDDT 2.879 -0,1% 13.319 4,1%
EDDV 1.096 -4,4% 5.063 -4,9%
IAA2
EDDB 1.318 12,6% 6.092 10,0%
EDDC 508 6,3% 2.403 13,5%
EDDE 88 -13,7% 459 0,0%
EDDG 450 -11,4% 2.039 4,4%
EDDP 1.098 7,0% 5.341 8,1%
EDDR 208 -22,4% 1.003 -13,1%
EDDW 673 -3,2% 3.285 8,4%
KALENDERWOCHE 6
IHG
EDDF 8.469 0,9% 49.606 3,9%
EDDM 6.457 -13,9% 39.068 -0,5%
IAA1
EDDH 2.727 2,0% 15.773 8,9%
EDDK 2.231 -2,4% 13.403 5,7%
EDDL 3.699 -0,6% 21.612 5,3%
EDDN 1.229 -6,6% 6.678 1,1%
EDDS 2.180 -6,1% 12.340 -2,5%
EDDT 2.800 -5,2% 16.119 2,3%
EDDV 1.040 -5,9% 6.103 -5,1%
IAA2
EDDB 1.331 8,5% 7.423 9,7%
EDDC 484 -6,9% 2.887 9,5%
EDDE 100 -25,9% 559 -5,9%
EDDG 386 -20,7% 2.425 -0,7%
EDDP 1.056 3,5% 6.397 7,3%
EDDR 198 -23,3% 1.201 -14,9%
EDDW 677 -1,7% 3.962 6,5%
KALENDERWOCHE 7
IHG
EDDF 8.807 2,1% 58.413 3,6%
EDDM 7.101 -5,5% 46.169 -1,3%
IAA1
EDDH 2.793 2,6% 18.566 7,9%
EDDK 2.203 -1,3% 15.606 4,7%
EDDL 3.807 2,1% 25.419 4,8%
EDDN 1.211 4,4% 7.889 1,6%
EDDS 2.147 -7,3% 14.487 -3,2%
EDDT 2.784 -5,1% 18.903 1,2%
EDDV 1.072 -8,8% 7.175 -5,7%
IAA2
EDDB 1.266 4,4% 8.689 8,9%
EDDC 493 3,4% 3.380 8,5%
EDDE 136 3,0% 695 -4,3%
EDDG 426 -9,9% 2.851 -2,2%
EDDP 1.064 4,0% 7.461 6,8%
EDDR 209 -18,7% 1.410 -15,5%
EDDW 695 -0,1% 4.657 5,5%
- BA917
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. September 2005 11:06
- Wohnort: Pliezhausen
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Fluggastzahlen
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ews_id=729
März bringt wieder Passagierwachstum
Die Passagierzahlen am Flughafen Stuttgart sind im März wieder um 5,5 Prozent gewachsen. Diese Zunahme nach 21 Monaten des Rückgangs ist ein Anzeichen, dass auch Baden-Württemberg die Talsohle der Krise langsam verlassen wird. Der Landesflughafen hatte aufgrund des überdurchschnittlich starken Wachstums der Vorjahre und wegen der Einbrüche bei den Businesspassagieren besonders unter der Wirtschaftskrise gelitten. Im ersten Quartal 2010 wurden am Flughafen Stuttgart nach vorläufigen Berechnungen insgesamt 1.682.769 Passagiere gezählt, ein Minus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (1.696.780 Fluggäste). Die Zahl der Flugbewegungen fiel um 6,9 Prozent auf 23.640 Starts und Landungen.
Der positive Trend wird deutlich beim Blick auf die Einzelmonate: Von Januar bis März drehten die Passagierzahlen von - 3,7 schrittweise auf + 5,5 Prozent. Ohne die Flugausfälle durch Winterwetter und Pilotenstreik (709 gestrichene Flüge) wäre das Ergebnis im ersten Quartal noch deutlicher ausgefallen. Für das zweite Quartal werden weiter positive Zahlen erwartet, zumal mit dem Beginn des Sommerflugplans Anfang April wieder eine ganze Reihe zusätzlicher Flugziele ab Stuttgart verfügbar ist.
März bringt wieder Passagierwachstum
Die Passagierzahlen am Flughafen Stuttgart sind im März wieder um 5,5 Prozent gewachsen. Diese Zunahme nach 21 Monaten des Rückgangs ist ein Anzeichen, dass auch Baden-Württemberg die Talsohle der Krise langsam verlassen wird. Der Landesflughafen hatte aufgrund des überdurchschnittlich starken Wachstums der Vorjahre und wegen der Einbrüche bei den Businesspassagieren besonders unter der Wirtschaftskrise gelitten. Im ersten Quartal 2010 wurden am Flughafen Stuttgart nach vorläufigen Berechnungen insgesamt 1.682.769 Passagiere gezählt, ein Minus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (1.696.780 Fluggäste). Die Zahl der Flugbewegungen fiel um 6,9 Prozent auf 23.640 Starts und Landungen.
Der positive Trend wird deutlich beim Blick auf die Einzelmonate: Von Januar bis März drehten die Passagierzahlen von - 3,7 schrittweise auf + 5,5 Prozent. Ohne die Flugausfälle durch Winterwetter und Pilotenstreik (709 gestrichene Flüge) wäre das Ergebnis im ersten Quartal noch deutlicher ausgefallen. Für das zweite Quartal werden weiter positive Zahlen erwartet, zumal mit dem Beginn des Sommerflugplans Anfang April wieder eine ganze Reihe zusätzlicher Flugziele ab Stuttgart verfügbar ist.
I schwätz schwäbisch
- BA917
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. September 2005 11:06
- Wohnort: Pliezhausen
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Fluggastzahlen
Oktober 2011: 928.799 -1.0%
Jan-Okt: 8.257.132 +3.9%
Q: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... r_2011.pdf
Jan-Okt: 8.257.132 +3.9%
Q: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... r_2011.pdf
I schwätz schwäbisch
- D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Fluggastzahlen
Schleppendes Wachstum in Stuttgart
- Der Stuttgarter Flughafen wächst 2011 weniger stark als andere Flughäfen.
- "Im Luftverkehr spielen wir nicht so gut mit wie die anderen"
Quelle: http://www.airliners.de/verkehr/verkehr ... gart/25897
MfG
- Der Stuttgarter Flughafen wächst 2011 weniger stark als andere Flughäfen.
- "Im Luftverkehr spielen wir nicht so gut mit wie die anderen"
Quelle: http://www.airliners.de/verkehr/verkehr ... gart/25897
MfG
- Martti
- Beiträge: 1325
- Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: Fluggastzahlen
Sieht man leider auch deutlich an den Verkehrszahlen, wenn man Stuttgart mal mit den anderen, größeren Flughäfen vergleicht:
STR +0,6%
FRA +4,3%
MUC +5,2%
DUS +2,7%
TXL +6,6%
HAJ +4,3%
Lediglich HAM (-0,2%) und CGN (-2,7%) stehen noch schlechter da. Und selbst die liegen bei der tatsächlichen Anzahl an Flugbewegungen noch vor STR (HAM sogar deutlich), das sah vor ein paar Jahren noch anders aus. Sehr schade.
STR +0,6%
FRA +4,3%
MUC +5,2%
DUS +2,7%
TXL +6,6%
HAJ +4,3%
Lediglich HAM (-0,2%) und CGN (-2,7%) stehen noch schlechter da. Und selbst die liegen bei der tatsächlichen Anzahl an Flugbewegungen noch vor STR (HAM sogar deutlich), das sah vor ein paar Jahren noch anders aus. Sehr schade.
-
- Beiträge: 564
- Registriert: 2. August 2011 21:42
- Hat sich bedankt: 186 Mal
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Fluggastzahlen
Ich erlaube mir mal die Destat-Zahlen der Langstreckenverbindungen ab STR vom November hier aufzulisten:
In (Klammern) die Zahlen vom Oktober 2011
United Continental - Newark
2517 Einsteiger (3776)
2799 Aussteiger (3453)
Gesamt: 5316 (7229)
Auslastung bei 23 (30) Flügen: ca. 116/175 = 66% (72%)
Delta Air Lines - Atlanta
3457 Einsteiger (5438)
3903 Aussteiger (5033)
Gesamt: 7360 (10471)
Auslastung bei 21 (29) Flügen: ca. 175/210 = 83% (89%)
Qatar Airways - Doha
616 Einsteiger (1125)
935 Aussteiger (985)
Gesamt: 1551 (2110)
Auslastung bei 13 (15) Flügen: ca. 60/110 = 55% (64%)
Der Wechsel zum WFP hat sich bemerkbar gemacht, deutlich weniger Passagiere in die USA durch die Reduzierung von Continental und Delta auf 5/7.
Qatar nach einem starken Oktober wieder im Mittelmaß.
In (Klammern) die Zahlen vom Oktober 2011
United Continental - Newark
2517 Einsteiger (3776)
2799 Aussteiger (3453)
Gesamt: 5316 (7229)
Auslastung bei 23 (30) Flügen: ca. 116/175 = 66% (72%)
Delta Air Lines - Atlanta
3457 Einsteiger (5438)
3903 Aussteiger (5033)
Gesamt: 7360 (10471)
Auslastung bei 21 (29) Flügen: ca. 175/210 = 83% (89%)
Qatar Airways - Doha
616 Einsteiger (1125)
935 Aussteiger (985)
Gesamt: 1551 (2110)
Auslastung bei 13 (15) Flügen: ca. 60/110 = 55% (64%)
Der Wechsel zum WFP hat sich bemerkbar gemacht, deutlich weniger Passagiere in die USA durch die Reduzierung von Continental und Delta auf 5/7.
Qatar nach einem starken Oktober wieder im Mittelmaß.
- D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Fluggastzahlen
Statistik-Januar 2012
Total: 563.370 Paxe +5,8%
Vergleich:
MUC +3,4%
HAM +4,3%
FRA +5,5%
DUS +3,4%
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... r_2012.pdf
MfG
Total: 563.370 Paxe +5,8%
Vergleich:
MUC +3,4%
HAM +4,3%
FRA +5,5%
DUS +3,4%
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... r_2012.pdf
MfG