STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Praktikum am Flughafen Stuttgart
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Daniel
Praktikum am Flughafen Stuttgart
Hallo Leute,
vorhin ist im Beitrag zur VIP-Reise nach Seattle von Hapagfly die Frage aufgetaucht (ich glaube von Martin20), ob es möglich ist, am Flughafen Stuttgart ein (BOGY) Praktikum zu machen. Ich habe vor ca. 7 Jahren versucht, mich für mein BOGY bei der FSG, der LH und der BA zu bewerben - alles ohne Erfolg, sie sagten sie nehmen keine Leute für 1 Woche. Da ich aber denke, dass das jetzt schon lange her ist, schadet es bestimmt nichts, noch einmal nachzufragen bzw. sich zu bewerben - fragen kostet nichts.
Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit BOGY und Flughafen gemacht?
Gruß,
Daniel
vorhin ist im Beitrag zur VIP-Reise nach Seattle von Hapagfly die Frage aufgetaucht (ich glaube von Martin20), ob es möglich ist, am Flughafen Stuttgart ein (BOGY) Praktikum zu machen. Ich habe vor ca. 7 Jahren versucht, mich für mein BOGY bei der FSG, der LH und der BA zu bewerben - alles ohne Erfolg, sie sagten sie nehmen keine Leute für 1 Woche. Da ich aber denke, dass das jetzt schon lange her ist, schadet es bestimmt nichts, noch einmal nachzufragen bzw. sich zu bewerben - fragen kostet nichts.
Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit BOGY und Flughafen gemacht?
Gruß,
Daniel
- MD-11
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Ich wollte das mal machen, hab dazu ne Mail geschrieben an den Flugfhafen, die haben mir eine Liste mit möglichen Plätzen geschickt.
Mach das am besten noch heute und dann bewerb dich so schnell du kannst oder frag vorher schon was es noch gibt du bist für die Plätze schon sehr spät drann.
Gruß
Benny der sein Praktikum bzw. Bogy wo anders machen musste.
Mach das am besten noch heute und dann bewerb dich so schnell du kannst oder frag vorher schon was es noch gibt du bist für die Plätze schon sehr spät drann.
Gruß
Benny der sein Praktikum bzw. Bogy wo anders machen musste.
- Daniel
@Benny: ich musste mein Praktikum dann ja auch woanders machen, obwohl ich mich ewig (mindestens 7-8 Monate) vorher beworben hatte.
Dass sie Dir schon eine Liste mit möglichen Plätzen geschickt haben ist ja schon ein Fortschritt - vielleicht hat Martin20 dann ja eine Chance... - nur schnell muss er jetzt sein, da stimme ich Dir zu!
Gruß,
Daniel
Dass sie Dir schon eine Liste mit möglichen Plätzen geschickt haben ist ja schon ein Fortschritt - vielleicht hat Martin20 dann ja eine Chance... - nur schnell muss er jetzt sein, da stimme ich Dir zu!
Gruß,
Daniel
- A340-600
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jo Leute, ich wollt mein Praktikum auch am Flughafen machen, heute keine Chance mehr an Praktikumsplätze zu kommen, bei denen du auch nur eine geringe Chance hast aus dem Terminal rauszukommen. Ich mach mein BOGY bei einem Profifotografen, freu mich schon.
Wir haben mit unserem Lehrer darüber gesprochen wie BOGY an der Realschule heißt, also BORS, aber wie heißt es an der Hauptschule, gibt´s da überhaupt so was, vielleicht BOHA?!
Wir haben mit unserem Lehrer darüber gesprochen wie BOGY an der Realschule heißt, also BORS, aber wie heißt es an der Hauptschule, gibt´s da überhaupt so was, vielleicht BOHA?!
Grüße
Dominic
Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!
Dominic
Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!
Gruezi!
Mein Kumpel macht diese Woche ein Praktikum im Tower. Als Fluglotse.
Weiß jemand ob es möglich ist bei Germanwings ein Praktikum zu machen?
Jedenfalls weiß ich dass es möglich ein Praktikum als Fluglotse zu machen. Ich werde versuchen in den Weihnachtsferien ein Praktikum bei Germanwings zu machen. Ansonsten -> Tower.
Viele Grüße
Adrian
Mein Kumpel macht diese Woche ein Praktikum im Tower. Als Fluglotse.
Weiß jemand ob es möglich ist bei Germanwings ein Praktikum zu machen?
Jedenfalls weiß ich dass es möglich ein Praktikum als Fluglotse zu machen. Ich werde versuchen in den Weihnachtsferien ein Praktikum bei Germanwings zu machen. Ansonsten -> Tower.
Viele Grüße
Adrian
- Flori
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich hab vor mittlerweile 4 Jahren auch mein BOGY bei der LH-Technik am Flughafen gemacht... war eigentlich gar nich so schwer da dran zu kommen... nur einmal telefonieren und fertig... die wollen nich mal ne Bewerbung, denen reicht, so wars jedenfalls bei mir, ne Bescheinigung von der Schule, dasss da in der Woche das BOGY stattfindet und fertig....

- 190th ARW
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Praktikum am Flughafen Sommerferien 2008
Hallo Forumler!
Da ich mich jetzt schon wirklich lange für den Bereich Luftfahrt interessiere und da dieser in den letzten 10 Jahren zu meinem Lieblingshobby/ Interessengebiet geworden ist, würde ich in den Sommerferien diesen Jahres gerne ein kleines Praktikum am Stuttgarter Flughafen absolvieren.
Natürlich würde ich da dann schon gerne möglichst nah mit Flugzeugen etc. zusammenarbeiten, und nicht bei der FSG im Bereich lost and found landen;)
Nun wollte ich einmal fragen, ob es hier User gibt, die mir entweder von Praktika berichten können, die sie absolviert haben und zudem würde es mich freuen, wenn ihr mir Firmen/ Dienstleister nennen könntet, bei denen so etwas möglich wäre.
Was ich machen will ist kein Schülerpraktikum, sondern rein interessehalber, ohne den schulischen Hintergrund (der ja in Klasse 11 des Gymn. mit der BoGy Woche dann sowieso auf mich zukommt;))
Ich würde mich über hilfreiche Antworten/ Tipps sehr freuen!
Nen schönen Mittag noch,
Da ich mich jetzt schon wirklich lange für den Bereich Luftfahrt interessiere und da dieser in den letzten 10 Jahren zu meinem Lieblingshobby/ Interessengebiet geworden ist, würde ich in den Sommerferien diesen Jahres gerne ein kleines Praktikum am Stuttgarter Flughafen absolvieren.
Natürlich würde ich da dann schon gerne möglichst nah mit Flugzeugen etc. zusammenarbeiten, und nicht bei der FSG im Bereich lost and found landen;)
Nun wollte ich einmal fragen, ob es hier User gibt, die mir entweder von Praktika berichten können, die sie absolviert haben und zudem würde es mich freuen, wenn ihr mir Firmen/ Dienstleister nennen könntet, bei denen so etwas möglich wäre.
Was ich machen will ist kein Schülerpraktikum, sondern rein interessehalber, ohne den schulischen Hintergrund (der ja in Klasse 11 des Gymn. mit der BoGy Woche dann sowieso auf mich zukommt;))
Ich würde mich über hilfreiche Antworten/ Tipps sehr freuen!
Nen schönen Mittag noch,