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Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Bianca
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Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Wie angekündigt, kommt hier Teil 2 des Reiseberichts. In diesem wird es um die Stadt Los Angeles und die Umgebung gehen.
In Los Angeles hatten wir 10 Tage zur Verfügung, in denen neben dem Airport LAX auch weitere Aktivitäten auf dem Plan standen.
Wie so oft für USA, gilt es auch für Los Angeles, dass man unbedingt ein Auto benötigt. Was in Verbindung mit einem Auto sehr sinnvoll ist, ist ein Navigationsgerät mit dabei zu haben, da es rund um Los Angeles so viele Autobahnen gibt, dass man sich als Fremder eigentlich nicht zurecht findet, wenn man einen bestimmten Ort sucht.
Rund um Los Angeles gibt es eine Vielzahl kleinerer und größerer Flughafen, deren Besuch sich unbedingt lohnt. Während unseres Aufenthalts haben wir es allerdings nicht geschafft, alle diese zu besuchen.
Nördlich von Los Angeles liegt Van Nuys (VNY/KVNY), auch bekannt als "the world´s busiest Businessjet airport", wo es wirklich Businessjets in Hülle und Fülle gibt, sehr viele davon leider unfotografierbar abgestellt.
Diese Caravelle ist nur auf einer Seite so lackiert und diente für einen Werbespot des Lifetime Channels.
Nicht weit von Van Nuys befinden sich auch Hollywood und Beverly Hills
Vom Griffith Observatorium hat man einen schönen Blick auf die Stadt Los Angeles:
Etwa 80km südlich von Los Angeles im Landesinneren liegt Chino (CNO/KCNO), ein General Aviation Airport, an dem es 2 Museen gibt, in welchen viele Warbirds zu sehen sind. Während unseres Besuchs war gerade die Chino Airshow "Planes of fame". Wer also auf alte Kriegsflieger steht, für den dürfte dieser Airport sicher von Interesse sein.
B-17 Flying Fortress:
Beech 18:
Boeing Stearman mit Wingwalkerin:
Canadair CT-133:
F-16:
F-86 Sabre:
Lockheed L-18/C-60 Loadstar:
Mig-15:
Curtiss P-40 Warhawk:
P-51 Mustang:
Ein paar Kilometer weiter liegt Ontario (ONT/KONT). In Ontario hat UPS ein großes Drehkreuz, wo es einiges an Frachtmaschinen zu sehen gibt. DC-8, 747, A300, 767, 757, MD-11. Leider haben wir an diesem Airport keine vernünftige Spottingposition gefunden und die Frachter sind auch eher nachts aktiv.
Allerdings haben wir dort dies gefunden:
XA-AEQ eine 737 der mexikanischen Airline Azteca, welche früher regelmässig von Mexiko nach Ontario geflogen ist, soweit ich es im Internet recherchiert habe, aber mittlerweile Einflugverbot aufgrund von Sicherheitsmängeln erhalten hat. Diese Maschine steht seit ca. 2 Jahren in Ontario, da Azetca Schulden bei Ontario Airport hatte und der Flughafen diese Maschine einbehalten hat. Laut CH-Aviation & co. sollte diese Maschine aber bereits im April dieses Jahres an Varig gehen.
Ansonsten gibt in Ontario viel Express Jet, die dort eine Basis haben. Ich glaube ihre größte.
Ebenfalls in der Gegend um Ontario liegt San Bernardino (SBD/KSBD), dieser Flughafen wird hauptsächlich für Flugzeugwartung benutzt. In den USA lohnt es sich aber, an jedem Airport mal vorbei zu fahren, denn in irgendeinem Eck könnte etwas Interessantes rumstehen. So auch in San Bernardino, wo 3 alte American Airlines 727 rumstehen, wovon eine als Firetrainer genutzt wird.
Lockheed SP-2H Neptune, die in SBD stationiert ist und als Löschflugzeug dient.
An einem Tag haben wir einen Trip nach Riverside/March Airforce Base unternommen, ebenfalls so ca. 100km von LAX entfernt. In March gibt es ein Museum, wo einige nette Flugzeuge ausgestellt sind.
AH1 Cobra:
An-2:
B-17 Flying Fortress:
B-29 Superfortress:
B-52 Stratofortress:
Douglas C-54 Skymaster:
Fairchild C-119 Flying Boxcar:
Lockheed C-141 Starlifter:
EB-57A Canberra:
F-14 Tomcat:
F-102 Delta Dagger:
HU-16E Albatross:
KC-97 Stratotanker:
KC-135 Stratotanker:
Lockheed SR-71 Blackbird:
T-38 Talon:
T-39 Sabreliner:
Gleich neben dem Museum befindet sich die Airbase, wo man vom Museum aus den Flugbetrieb beobachten kann. Hierfür gibt es extra eine Tribüne zur besseren Sicht auf die Airbase:
Von Los Angeles aus in guten 2h erreicht man kurz vor der mexikanischen Grenze San Diego.
Am Airport dort ist nicht wirklich viel los. US-Standard Traffic, der durch ein paar Bizzis dort abwechslungsreicher wird.
Allerdings liegt im Hafen von San Diego die U.S.S. Midway, ein früherer Flugzeugträger, der nun als Museum dient und dessen Besuch sich absolut lohnt! Auf dem Deck sind einige Flugzeuge und Helis ausgestellt, welche man teilweise auch von innen besichtigen kann. Abseits von den Flugzeugen gibt es auch die Möglichkeit das Innere des Schiffs zu besichtigen oder auch an einer geführten Tour teilzunehmen, bei der man dann auch auf die Brücke und auf den "Tower" des Schiffes kommt.
F-8K Crusader
A-7 Corsair:
T-2 Buckeye:
C-1 Trader:
F-18 Hornet:
E-2 Hawkeye ("krasses Teil mit Satelittenschüssel" ):
Das soll es dann mal mit Teil 2 des Berichts gewesen sein und möchte mich mit diesem Bild verabschieden und Euch auf den nächsten Teil einstimmen: die Mojave-Wüste.
In Los Angeles hatten wir 10 Tage zur Verfügung, in denen neben dem Airport LAX auch weitere Aktivitäten auf dem Plan standen.
Wie so oft für USA, gilt es auch für Los Angeles, dass man unbedingt ein Auto benötigt. Was in Verbindung mit einem Auto sehr sinnvoll ist, ist ein Navigationsgerät mit dabei zu haben, da es rund um Los Angeles so viele Autobahnen gibt, dass man sich als Fremder eigentlich nicht zurecht findet, wenn man einen bestimmten Ort sucht.
Rund um Los Angeles gibt es eine Vielzahl kleinerer und größerer Flughafen, deren Besuch sich unbedingt lohnt. Während unseres Aufenthalts haben wir es allerdings nicht geschafft, alle diese zu besuchen.
Nördlich von Los Angeles liegt Van Nuys (VNY/KVNY), auch bekannt als "the world´s busiest Businessjet airport", wo es wirklich Businessjets in Hülle und Fülle gibt, sehr viele davon leider unfotografierbar abgestellt.
Diese Caravelle ist nur auf einer Seite so lackiert und diente für einen Werbespot des Lifetime Channels.
Nicht weit von Van Nuys befinden sich auch Hollywood und Beverly Hills
Vom Griffith Observatorium hat man einen schönen Blick auf die Stadt Los Angeles:
Etwa 80km südlich von Los Angeles im Landesinneren liegt Chino (CNO/KCNO), ein General Aviation Airport, an dem es 2 Museen gibt, in welchen viele Warbirds zu sehen sind. Während unseres Besuchs war gerade die Chino Airshow "Planes of fame". Wer also auf alte Kriegsflieger steht, für den dürfte dieser Airport sicher von Interesse sein.
B-17 Flying Fortress:
Beech 18:
Boeing Stearman mit Wingwalkerin:
Canadair CT-133:
F-16:
F-86 Sabre:
Lockheed L-18/C-60 Loadstar:
Mig-15:
Curtiss P-40 Warhawk:
P-51 Mustang:
Ein paar Kilometer weiter liegt Ontario (ONT/KONT). In Ontario hat UPS ein großes Drehkreuz, wo es einiges an Frachtmaschinen zu sehen gibt. DC-8, 747, A300, 767, 757, MD-11. Leider haben wir an diesem Airport keine vernünftige Spottingposition gefunden und die Frachter sind auch eher nachts aktiv.
Allerdings haben wir dort dies gefunden:
XA-AEQ eine 737 der mexikanischen Airline Azteca, welche früher regelmässig von Mexiko nach Ontario geflogen ist, soweit ich es im Internet recherchiert habe, aber mittlerweile Einflugverbot aufgrund von Sicherheitsmängeln erhalten hat. Diese Maschine steht seit ca. 2 Jahren in Ontario, da Azetca Schulden bei Ontario Airport hatte und der Flughafen diese Maschine einbehalten hat. Laut CH-Aviation & co. sollte diese Maschine aber bereits im April dieses Jahres an Varig gehen.
Ansonsten gibt in Ontario viel Express Jet, die dort eine Basis haben. Ich glaube ihre größte.
Ebenfalls in der Gegend um Ontario liegt San Bernardino (SBD/KSBD), dieser Flughafen wird hauptsächlich für Flugzeugwartung benutzt. In den USA lohnt es sich aber, an jedem Airport mal vorbei zu fahren, denn in irgendeinem Eck könnte etwas Interessantes rumstehen. So auch in San Bernardino, wo 3 alte American Airlines 727 rumstehen, wovon eine als Firetrainer genutzt wird.
Lockheed SP-2H Neptune, die in SBD stationiert ist und als Löschflugzeug dient.
An einem Tag haben wir einen Trip nach Riverside/March Airforce Base unternommen, ebenfalls so ca. 100km von LAX entfernt. In March gibt es ein Museum, wo einige nette Flugzeuge ausgestellt sind.
AH1 Cobra:
An-2:
B-17 Flying Fortress:
B-29 Superfortress:
B-52 Stratofortress:
Douglas C-54 Skymaster:
Fairchild C-119 Flying Boxcar:
Lockheed C-141 Starlifter:
EB-57A Canberra:
F-14 Tomcat:
F-102 Delta Dagger:
HU-16E Albatross:
KC-97 Stratotanker:
KC-135 Stratotanker:
Lockheed SR-71 Blackbird:
T-38 Talon:
T-39 Sabreliner:
Gleich neben dem Museum befindet sich die Airbase, wo man vom Museum aus den Flugbetrieb beobachten kann. Hierfür gibt es extra eine Tribüne zur besseren Sicht auf die Airbase:
Von Los Angeles aus in guten 2h erreicht man kurz vor der mexikanischen Grenze San Diego.
Am Airport dort ist nicht wirklich viel los. US-Standard Traffic, der durch ein paar Bizzis dort abwechslungsreicher wird.
Allerdings liegt im Hafen von San Diego die U.S.S. Midway, ein früherer Flugzeugträger, der nun als Museum dient und dessen Besuch sich absolut lohnt! Auf dem Deck sind einige Flugzeuge und Helis ausgestellt, welche man teilweise auch von innen besichtigen kann. Abseits von den Flugzeugen gibt es auch die Möglichkeit das Innere des Schiffs zu besichtigen oder auch an einer geführten Tour teilzunehmen, bei der man dann auch auf die Brücke und auf den "Tower" des Schiffes kommt.
F-8K Crusader
A-7 Corsair:
T-2 Buckeye:
C-1 Trader:
F-18 Hornet:
E-2 Hawkeye ("krasses Teil mit Satelittenschüssel" ):
Das soll es dann mal mit Teil 2 des Berichts gewesen sein und möchte mich mit diesem Bild verabschieden und Euch auf den nächsten Teil einstimmen: die Mojave-Wüste.
- D-Falk
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Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Wir rätseln gerade rum wessen Stern auf dem Walk of Fame ihr da fotografiert habet. Welcher Name staht auf dem Stern?
Ansonsten tolle Bilder, ich freue mich schon auf Teil 3 -12?
Falk
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Falk
Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!
- Bianca
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Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Das ist Bing Crosby (muss man scheinbar kennen).
Mal sehen, wieviele Teile noch folgen... so wie´s aussieht, könnte es noch 3-4 weitere Teile geben (will mich momentan da noch nicht festlegen), schließlich stehen noch Mojave und Victorville sowie Las Vegas inkl. Grand Canyon Rundflug an.
Mal sehen, wieviele Teile noch folgen... so wie´s aussieht, könnte es noch 3-4 weitere Teile geben (will mich momentan da noch nicht festlegen), schließlich stehen noch Mojave und Victorville sowie Las Vegas inkl. Grand Canyon Rundflug an.
- muffmaSTR
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Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
...wieviele Teile es werden ist doch vollkommen Wurscht...
Hauptsache die Photos bleiben so geil, wie bis jetzt...wirklich Klasse!!!
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Einfach. Alles. Gut.
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http://www.schlueter-photodesign.de
http://500px.com/schlueter
http://www.steelbirds.de
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Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Ihr seid nicht LONG BEACH vorbeigefahren ? L.O.N.G. B.E.A.C.H ??? I can´t belive it !
Wie soll ich das verkraften ?
Ein fassungsloser LONG BEACH
Wie soll ich das verkraften ?
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It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
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- Tiha
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Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Es hat zwar ordentlich Zeit gekostet, mich durch das ganze Bildermeer zu ackern, so dass mit Sicherheit das ein oder andere Bild in meiner Betrachtung etwas zu kurz kam (bei der Menge ), nichts desto trotz eine klasse Fortsetzung des ersten Berichts!
Grüße Timo
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- Bianca
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Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]
Vielen Dank für Euer Lob - habe mich heute an Teil 3 gemacht:
http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... f=3&t=4032
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