Fotowettbewerb SXS x VFB
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Sag mir wo das geschrieben steht, dass das so zu sein hat, wie du davon überzeugt bist. Und auch wenn du sicherlich ein paar Leute finden wirst, die deine Meinung teilen werden, find dich bitte damit ab, dass es auch welche gibt, die zB bei der Lufthansa oder indirekt dank der Lufthansa ihre Brötchen verdienen, und die werden dann evtl. auch dir widersprechen müssen... 
Gruss
JOEL
Gruss
JOEL
Hallo,
ich lese schon ne Zeit lang hier im Forum mit und habe mich nun mal angemeldet, da ich was zum Thema sagen möchte.
Kürzlich stand doch in der Zeitung, daß es 2 Airlines sein sollen, die Interesse haben, von STR in die Golfregion zu fliegen.
Da wurde Emirates und Quatar Airways genannt.
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber inwieweit ist es real, daß Quatar nach STR kommt?
Gruß
sia-freak
P.S.: Komme aus dem Raum Ulm
ich lese schon ne Zeit lang hier im Forum mit und habe mich nun mal angemeldet, da ich was zum Thema sagen möchte.
Kürzlich stand doch in der Zeitung, daß es 2 Airlines sein sollen, die Interesse haben, von STR in die Golfregion zu fliegen.
Da wurde Emirates und Quatar Airways genannt.
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber inwieweit ist es real, daß Quatar nach STR kommt?
Gruß
sia-freak
P.S.: Komme aus dem Raum Ulm
- MarcoSTR
- Danksagung erhalten: 7511 Mal
Re: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Soweit ich weiss darf QR auch mindestens 4 Flughäfen in Deutschland anfliegen und bisher sind es nur 3 nähmlich MUC, FRA, TXL also wäre STR aufjedenfall noch drinnen. Ich denke wir haben auch gute Chancen, weil QR nicht unbedingt dahinfliegt wo EK schon ist nähmlich in DUS, HAM und die wissen ja das EK probleme hat nach STR zu kommen ich könnt mir vorstellen das sie vor EK da sein werden. Emirates wird trotzdem noch kommen is nur eine frage der Zeit.
Gruß Marco
is denn eig schon klar mit was für flugzeugtypen die dann evtl STR anfliegen?
ex Jannik91
From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?
Collect some stars to shine for you
And start today ‘cause there are only a few
The sign of times my friend
From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?
Collect some stars to shine for you
And start today ‘cause there are only a few
The sign of times my friend
- MarcoSTR
Ich denke bei EK ist es aufjedenfalll ein A330. Bei QR könnt es am anfang ein A319, A300 sein und später dann ein A330. Ich denke es wär eine ähnliche entwicklung wie in TXL wo am anfang zuerst ein A319 kam dann auf A300 umgestellt wurde und ab und zu gibts auch mal einen A330.
Gruß Marco
-
flugzeug
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ich finde eure Ideen und Träumereien ja durchaus interessant, aber :
1) Glaubt ihr im Ernst, dass Qatar oder EK nach STR kommen ? Ich nicht.
2) Qatar dann später mit Airbus 330.. Klar, aber wo kommen die Paxe her ?
Qatar fliegt neben FRA auch ZRH, Emirates auch mehrmals FRA und ZRH, dazu noch MUC. Wieso also STR, der Airport in der Mitte von ZRH, FRA und MUC... Ist schon etwas unrealistisch, findet ihr nicht ?
Das ist hier schon ein ziemliches Spekulierthema, welches teilweise jeglicher Grundlage entbehrt.
Selbiges Thema gibt es an anderen Airports um Jetairways aus Indien. Wo der Europachef mal nun gesagt hat, dass man trotz grossem Interesse am deutsche Markt lieber sich erst auf andere Routen konzentiert und via Hub in BRU und LHR arbeiten möchte mit Codesharepartnern.
Gruss
Felix
1) Glaubt ihr im Ernst, dass Qatar oder EK nach STR kommen ? Ich nicht.
2) Qatar dann später mit Airbus 330.. Klar, aber wo kommen die Paxe her ?
Qatar fliegt neben FRA auch ZRH, Emirates auch mehrmals FRA und ZRH, dazu noch MUC. Wieso also STR, der Airport in der Mitte von ZRH, FRA und MUC... Ist schon etwas unrealistisch, findet ihr nicht ?
Das ist hier schon ein ziemliches Spekulierthema, welches teilweise jeglicher Grundlage entbehrt.
Selbiges Thema gibt es an anderen Airports um Jetairways aus Indien. Wo der Europachef mal nun gesagt hat, dass man trotz grossem Interesse am deutsche Markt lieber sich erst auf andere Routen konzentiert und via Hub in BRU und LHR arbeiten möchte mit Codesharepartnern.
Gruss
Felix
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Felix, Du scheinst das Umland von Stuttgart sowie deren Industrie und Bevölkerungsdichte nicht zu kennen, sonst würdest Du nicht schreiben, dass dies "jeglicher Grundlage" entbehrt. Das hat EK auch schon erkannt, nur scheint es wohl noch nicht bis nach DUS durchgedrungen zu sein.
Wenn ich ab Stuttgart fliegen kann, dann fahre ich logischer Weise nicht nach MUC, FRA oder gar ZRH. Darum greife ich diese Paxe lieber an ihrem Heimatflughafen ab, statt sie erst 200km anreisen zu lassen oder gar mit Kosten vebundenen Zubringerflügen an die jeweilgen Abflugdestinations zu bringen.
Ich behaupte sogar, dass STR wesentlich mehr Potenzial als MUC und ZRH für EK hat. In STR gibt es auch keine Konkurenz nach DXB wie in FRA oder MUC.
Wenn ich sehe, welchen Bedarf alleine Bosch, IBM, HP und Daimler auf Fernstrecken Richtung Asien haben, so würde das locker 2-3x die Woche für einen A330-200 reichen. Die ganze Maschinenbauindustrie (Trumpf, Eisenmann...), die einen sehr hohen Exportanteil haben, noch gar nicht mitgerechnet.
So abwägig ist die Sache dann doch nicht, nur sollte man sich erst einmal Gedanken über das Umland des Flughafens Stuttgart machen, bevor man uns Träumereien vorwirft !
PS: Und das mit Jet Airways liegt eher daran, dass sie schlicht und ergreifend zu wenig Flieger für ein so ausgedehntes Streckennetz haben. Wenn die ganzen Bestellungen von Boeing und Airbus abgearbeitet sind, wird auch da weiter in die Fläche Europas expandiert.
Wenn ich ab Stuttgart fliegen kann, dann fahre ich logischer Weise nicht nach MUC, FRA oder gar ZRH. Darum greife ich diese Paxe lieber an ihrem Heimatflughafen ab, statt sie erst 200km anreisen zu lassen oder gar mit Kosten vebundenen Zubringerflügen an die jeweilgen Abflugdestinations zu bringen.
Ich behaupte sogar, dass STR wesentlich mehr Potenzial als MUC und ZRH für EK hat. In STR gibt es auch keine Konkurenz nach DXB wie in FRA oder MUC.
Wenn ich sehe, welchen Bedarf alleine Bosch, IBM, HP und Daimler auf Fernstrecken Richtung Asien haben, so würde das locker 2-3x die Woche für einen A330-200 reichen. Die ganze Maschinenbauindustrie (Trumpf, Eisenmann...), die einen sehr hohen Exportanteil haben, noch gar nicht mitgerechnet.
So abwägig ist die Sache dann doch nicht, nur sollte man sich erst einmal Gedanken über das Umland des Flughafens Stuttgart machen, bevor man uns Träumereien vorwirft !
PS: Und das mit Jet Airways liegt eher daran, dass sie schlicht und ergreifend zu wenig Flieger für ein so ausgedehntes Streckennetz haben. Wenn die ganzen Bestellungen von Boeing und Airbus abgearbeitet sind, wird auch da weiter in die Fläche Europas expandiert.
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- BA917
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Solange die Verkehrsrechte es nicht zulassen, passiert eh nix.
Und wenn sie es künftig zulassen sollten, werden wir ja sehen, ob sie kommen, oder eben nicht.
Bis dahin bleibt uns nur das Spekulatius, und da meine ich ganz unaufgeregt, dass hier sehr wohl Potential da ist. Dass STR zwischen FRA, MUC und ZRH "eingekesselt" ist, ist bekannt und nichts neues; dafür kann STR aber trotzdem mit einem ordentlichen Streckennetz zufrieden sein, das künftig wohl auch eher größer als kleiner werden dürfte.
Und wenn sie es künftig zulassen sollten, werden wir ja sehen, ob sie kommen, oder eben nicht.
Bis dahin bleibt uns nur das Spekulatius, und da meine ich ganz unaufgeregt, dass hier sehr wohl Potential da ist. Dass STR zwischen FRA, MUC und ZRH "eingekesselt" ist, ist bekannt und nichts neues; dafür kann STR aber trotzdem mit einem ordentlichen Streckennetz zufrieden sein, das künftig wohl auch eher größer als kleiner werden dürfte.
I schwätz schwäbisch
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Böse formuliert: Abwarten was die in der Flotte haben, bis es dann mal so weit sein sollte.Jannik91 hat geschrieben:is denn eig schon klar mit was für flugzeugtypen die dann evtl STR anfliegen?
Nett formuliert: EK A330, QR A319 oder A330
Gruss
JOEL
- MarcoSTR
@ flugzeug, ich glaube du siehst das irgendwie falsch mit deiner behauptung weil es gibt hier auch einen Markt für QR und wenn es nur 2 mal Wöchentlich mit einem A319 ist. EK will ja sogar sicher kommen, die haben auch genug Flieger sie warten jetzt halt noch auf die Erlaubnis und die wird auch noch kommen da bin ich mir sicher, weil es kann ja nicht sein das STR eine Langstrecke verwehrt wird nur wegen LH. Und was die Lage von STR angeht sehe ich da gar keine Problem, die Region Stuttgart ist eine der größten Wirtschaftsregion in Deutschland mit vielen Einwohner um die Landeshauptstadt herum und DL fliegt ja STR auch an, obwohl sie auch noch FRA, MUC und ZRH anfliegen!
Gruß Marco
Qatar Airways darf sogar 5 deutsche Airports anfliegen ... Dabei liegt auf der Hand das die zwei verbleibenen Ziele STR, HAM oder CGN/DUS werden, oder? LEJ oder HAJ kaum ...