DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
FKB 18./19.11.
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- foxyankee
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Hallo Leute!
Hier man ein paar sehr spontan entstandene Fotos aus Karlsruhe/Baden-Baden EDSB.
Am Sonntag war um 12 Uhr die Antonov 225 angekündigt, das größte Flugzeug der Welt!
Hintergrund: Es werden zur Zeit brandneue LKWs des kanadischen Militärs nach Kanada geflogen, und zwar vom FKB aus.
Das wird meist mit A124 gemacht, jedoch hatte vor ein paar Tagen die A124 beim Startlauf einen Triebwerksschaden
und steht seit dem auf dem Vorfeld. Die 225er nun sollte ein Ersatztriebwerk bringen und die Fracht nach Kanada fliegen.
Die Maschine war auch schon der Luft, kehrte aber wieder nach Kiew zurück!
Wir fuhren trotzdem noch zur "kleinen" Schwester raus und da ich nach meiner "Vorgeschichte" natürlich keine Digicam dabei hatte,
dafür aber in Anzug vor Ort war (brrr.....kalt!) konnte ich nur Handy-Fotos machen!
Heute nun erfuhr ich, dass die Maschine nochmal gestartet sei. Klar war, dass es schon dunkel sein wird.
Jedoch nahm ich die Möglichkeit war und stieg sofort ins Auto und fuhr gen Baden-Baden.
Auf dem Tower erstmal Bestandsaufnahme am Airport.
Dazu passt die Ansage eines Kapitänes an seine Passagiere während einem Nachtflug:
"Wie sie sehen, sehen sie nichts!"
Niet, nothing on the ramp!
Aber dann kam sie, die An225!
Hier nun die Fotos, es war eben Nacht und Stativ hatte ich auch keines, also schlecht e Qualität.
Der der Akku bei den Temperaturen schwächelte, nahm ich auch mal das Handy zur Hilfe.
Aber immerhin!
Zum Schluß noch ein paar Pics der kleinen Schwester:
Viel Spaß dabei!
War jemand am Airport und "richtige" Fotos gemacht mit richtiger Spotter-Qualität?
Hier man ein paar sehr spontan entstandene Fotos aus Karlsruhe/Baden-Baden EDSB.
Am Sonntag war um 12 Uhr die Antonov 225 angekündigt, das größte Flugzeug der Welt!
Hintergrund: Es werden zur Zeit brandneue LKWs des kanadischen Militärs nach Kanada geflogen, und zwar vom FKB aus.
Das wird meist mit A124 gemacht, jedoch hatte vor ein paar Tagen die A124 beim Startlauf einen Triebwerksschaden
und steht seit dem auf dem Vorfeld. Die 225er nun sollte ein Ersatztriebwerk bringen und die Fracht nach Kanada fliegen.
Die Maschine war auch schon der Luft, kehrte aber wieder nach Kiew zurück!
Wir fuhren trotzdem noch zur "kleinen" Schwester raus und da ich nach meiner "Vorgeschichte" natürlich keine Digicam dabei hatte,
dafür aber in Anzug vor Ort war (brrr.....kalt!) konnte ich nur Handy-Fotos machen!
Heute nun erfuhr ich, dass die Maschine nochmal gestartet sei. Klar war, dass es schon dunkel sein wird.
Jedoch nahm ich die Möglichkeit war und stieg sofort ins Auto und fuhr gen Baden-Baden.
Auf dem Tower erstmal Bestandsaufnahme am Airport.
Dazu passt die Ansage eines Kapitänes an seine Passagiere während einem Nachtflug:
"Wie sie sehen, sehen sie nichts!"
Niet, nothing on the ramp!
Aber dann kam sie, die An225!
Hier nun die Fotos, es war eben Nacht und Stativ hatte ich auch keines, also schlecht e Qualität.
Der der Akku bei den Temperaturen schwächelte, nahm ich auch mal das Handy zur Hilfe.
Aber immerhin!
Zum Schluß noch ein paar Pics der kleinen Schwester:
Viel Spaß dabei!
War jemand am Airport und "richtige" Fotos gemacht mit richtiger Spotter-Qualität?
- B727
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mal ne frage Foxyankee, hast du eigentlich infos bezüglich der AN124 die die nächsten Wochen noch kommen sollen/werden? Ich denk hier gibt es einige die die eine oder andere ADB AN4F noch gebrauchen könnten!
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- B727
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sie hat ihren ersten komerziellen Auftrag ab Stuttgart geflogen! Im Auftrag der US Air Force nach Kuwait, vom 29. Dezember 2001 bis zum 2. Januar 2002 war sie da. Das 2. mal dann vom 10. bis 11. April 2003. Und jedes mal gab es genügend gelegenheiten sie schön Abzulichten!
Aufstand im Schlaraffenland