DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Das war's wohl für die Dash 8...
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Martti
- Beiträge: 1325
- Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Das war's wohl für die Dash 8...
Und zum dritten...
http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2007/1 ... tm?nyheder
Das wars dann jetzt wohl endgültig für die Dash 8...
Im NTV-Ticker hieß es, keine Verletzten...
http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2007/1 ... tm?nyheder
Das wars dann jetzt wohl endgültig für die Dash 8...
Im NTV-Ticker hieß es, keine Verletzten...
- Martti
- Beiträge: 1325
- Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Mittlerweile gibts auch eine Stellungnahme der SAS auf deren Homepage (http://www.flysas.com).
War die LN-RDI. Flug von Bergen nach Kopenhagen.
Bis auf weiteres sind alle Dash 8-400 gegroundet.
Naja, keine Ãœberraschung...
War die LN-RDI. Flug von Bergen nach Kopenhagen.
Bis auf weiteres sind alle Dash 8-400 gegroundet.
Naja, keine Ãœberraschung...
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Warum kolabieren eigentlich nur die Hauptfahrwerke der SAS Q400? Bei Augsburg und ANK wars ja das Bugrädle das den geist aufgegeben hat!
Irgendwie Schade um die DHC-8, kann das nicht den EMB135/145 oder den ERJ170-195 passieren, die sind sooooooooooo hässlich!
Irgendwie Schade um die DHC-8, kann das nicht den EMB135/145 oder den ERJ170-195 passieren, die sind sooooooooooo hässlich!
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Bei Dir ist wohl in deinem kranken SPOTTERhirn echt alles zu spät!B727 hat geschrieben: Irgendwie Schade um die DHC-8, kann das nicht den EMB135/145 oder den ERJ170-195 passieren, die sind sooooooooooo hässlich!
Irgendwelchen "hässlichen" Mustern Unglücke zu wünschen!!! Gehts noch?
Ich muss mir nur Dein Avatar anschauen, dass bestätigt das Ganze nochmal!
Denk mal drüber nach bevor Du was schreibst bzw. als Avatar verwendest! Ich als Mod. hätte das schon längst gesperrt. Naja scheinbar hast Du einen guten Draht zu denen.
Das musste echt mal raus!
zum Topic:
man kann für Scandy eigentlich nur hoffen, dass sie die Probleme irgendwie in den Griff bekommen und verdauen. Bisher ist ja gottseidank nichts passiert außer materiellem Schaden.
Hoffen wir dass diese Unglücke nicht das Todesurteil für die Q400 sind!
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Beschämend solch eine Äußerung, einfach nur beschämend..... Du schaffst es immer wieder dich mit deinen Äußerungen selbst zu disqualifizieren.B727 hat geschrieben:Warum kolabieren eigentlich nur die Hauptfahrwerke der SAS Q400? Bei Augsburg und ANK wars ja das Bugrädle das den geist aufgegeben hat!
Irgendwie Schade um die DHC-8, kann das nicht den EMB135/145 oder den ERJ170-195 passieren, die sind sooooooooooo hässlich!
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Und so siehts nun aus: SAS wird per sofort die gesamte DHC-8-Q400-Flotte, inklusive derjenigen des traditionellen DHC-Kunden Widerøe stilllegen. Die verloren gegangene Kapazität soll durch Umstellen der Umläufe des verbleibenden Geräts innerhalb der SAS Gruppe (Rückruf von vermieteten Maschinen? Spanair...?) und durch Subcharter ersetzt werden. Bereits jetzt sind zwei MD-83 von Spanair und eine BAe 146 von Atlantic Airways für die SAS in der Luft.
http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/rel ... ?id=155746
Bombardier ist von diesem Entscheid natürlich nicht begeistert...
Gruss
JOEL
http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/rel ... ?id=155746
Bombardier ist von diesem Entscheid natürlich nicht begeistert...
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
So jetzt mal was anderes! Durch die vielen Zwischenfälle habe ich etwas den überblick verloren.
Kann mir jemand kurz und bündig auflisten welche Maschine (incl Reg),
wann verunglückt ist.
Danke
Kann mir jemand kurz und bündig auflisten welche Maschine (incl Reg),
wann verunglückt ist.
Danke
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de