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10 Jahre nonstop Deltaflug nach Atlanta
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warum muss man das hier posten?
das steht doch auf http://www.flughafen-stuttgart.de auch.
du hast das ja nur kopiert.
versteh ich nicht kann mich da jemand aufklären?
lg peter
das steht doch auf http://www.flughafen-stuttgart.de auch.
du hast das ja nur kopiert.
versteh ich nicht kann mich da jemand aufklären?
lg peter
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Heißt das, dass die Flüge vor 1997 nicht Nonstopflüge waren? Wo war der Zwischenstopp? Oder gingen die Flüge damals gar nicht nach Atlanta?
Ich frage deshalb, da wir meine Bilder aus dem unten verlinkten Thread ja auf das Jahr 1992 datiert haben. Deshalb bin ich bissle confused?
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2347
Gruß Timo
Ich frage deshalb, da wir meine Bilder aus dem unten verlinkten Thread ja auf das Jahr 1992 datiert haben. Deshalb bin ich bissle confused?
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2347
Gruß Timo
Delta stattet doch auch einige B757 für den Interkont-Verkehr aus, wenn ich richtig informiert bin. Da wär doch ideal für eine Verbindung nach JFK. Delta flog ja mal nach JFK, dann wurde die Verbindung aber aufgegeben, u.a. mit der Begründung, dass zu wenig Business-Class-Passagiere auf den Flügen waren. Dieses Problem hätte man ja mit einer B757 nicht.
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ATL-STR
Wenn ich mich richtig erinnere, ging die ursprüngliche Route über München. Ob das ein Dreiecksflug war (ATL-STR-MUC-ATL), weiß ich nicht mehr. Später wurde STR an Amsterdam angehängt (ATL-AMS-STR-AMS-ATL), gefolgen wurde mit der L1011. Als STR dann nonstop bedient wurde, verlängerte man den Flug zeitweise nach Budapest bzw. Prag (ATL-STR-BUD-STR-ATL, ATL-STR-PRG-STR-ATL).
Delta möchte ja mit der Boeing 757-200ET (von AA bzw. TW) von JFK aus sog. secondary destinations ansteuern. Wenn es mit der Reichweite klappen würde und der Flughafen ein attraktives Angebot macht, wäre das sicher denkbar. Mit einer 767 werden sie die Route, denke ich, kaum bedienen (damals flog man mit A310 aus dem PanAm-Deal).
Was viele nicht wissen werden: kurz bevor PanAm die Europa-Routen an Delta verkaufte, plante PA eine Nonstop-Verbindung von STR nach JFK. 3-mal wöchentlich sollte die Route JFK-GVA-STR-JFK bedient werden, den Rest der Woche JFK-STR-GVA-JFK. PA wollte einen A310 einsetzen (davor flog PA mit der 727 nur noch nach FRA, wo die Leute auf die Transatlantikflüge verteilt wurden). Schade, daß daraus nichts mehr geworden ist . Das war vor 17 Jahren.
Delta möchte ja mit der Boeing 757-200ET (von AA bzw. TW) von JFK aus sog. secondary destinations ansteuern. Wenn es mit der Reichweite klappen würde und der Flughafen ein attraktives Angebot macht, wäre das sicher denkbar. Mit einer 767 werden sie die Route, denke ich, kaum bedienen (damals flog man mit A310 aus dem PanAm-Deal).
Was viele nicht wissen werden: kurz bevor PanAm die Europa-Routen an Delta verkaufte, plante PA eine Nonstop-Verbindung von STR nach JFK. 3-mal wöchentlich sollte die Route JFK-GVA-STR-JFK bedient werden, den Rest der Woche JFK-STR-GVA-JFK. PA wollte einen A310 einsetzen (davor flog PA mit der 727 nur noch nach FRA, wo die Leute auf die Transatlantikflüge verteilt wurden). Schade, daß daraus nichts mehr geworden ist . Das war vor 17 Jahren.