RA-88295 Yak Service Yakovlev YAK-40
3A-MGA Palace of Monaco Dassault Falcon 2000
EC-ISH Norestair Pilatus PC-12/45

by Robert

by Robert

by Robert
Gegen später kam dann Keuschi (MartinK) auf die Terrasse, mit dem wir den ganzen Trip geplant hatten. Auf die Frage nach SZG von Keuschi konnten wir schnell antworten: “ja, wir sind dabei!“ So war der nächste Tag geplant, mit einem Trip nach Salzburg.
Wir gingen um 22 Uhr noch schnell auf die Terrasse, es kamen noch Zwei Austrian DHC-8.
Danach gings mit dem Taxi zur unserer Wohnstätte, wo Robert und Ich übernachteten.
An dieser Stelle, herzlichen Dank dafür! Taxifahrer war Herbert, ein Kumpel von Keuschi der mit der Fahrt 10€ verdienen wollte. Aber auch nach Schlangenlinien zu fahren, schaffte er es nicht. Zur Freude Keuschi’s.

Vielen Dank Martin für alles!
Dienstag, den 2 Jänner (so heisst das in Österreich):
4h Morgens, es klingelt der Wecker. Um 5h geht schliesslich der Zug nach Salzburg.
Wieder gings mit dem Taxi (diesmal nicht Herbert) zum Hauptbahnhof…
Dort lernten wir dann noch die INN-Spotter Michael, Dominik und Mathias kennen.
Pünktlich 5h ging dann der Zug.
Gegen 7h kamen wir in SZG an, wir gingen am Flughafen gleich auf die Terrasse, die schon voll besetzt von Spottern waren. Als das Stativ aufgebaut war kam schon die Austrian 777 rein.
Leider sah das Wetter gar nicht gut aus, so beschlossen Robert und Ich zum Hügel zu laufen.
Als wir aus dem Terminal raus kamen, klirrte die morgens reingekommene Tu5 von Vladivostok Air . Hier vom Zaun aufgenommen:

by Marius

by Robert
Dann folgte Traffic mit Qualität…
Hier ein paar Eindrücke:

by Marius

by Marius

by Robert
Als ich Styropor am Zaun sah, dachte ich mir, das ist brauchbar

Und dann kam die erwartete IL96 von Aeroflot…

STR-Fan @ work:

by Marius

by Robert
Langsam ging das Licht weg, so ging es wieder hinten rum zur Terrasse.
Traffic war war immer noch…
Und es gab reichlich was zu gucken:

by Marius
Dann war es dunkel, und man konnte super Nachtaufnahmen machen:

by Marius

by Marius
Zur Freude der Spotter wurde die Tu5 von Aeroflot sehr weit gepusht, so das man sie recht gut knipsen konnte:

by Martin
Folgendes gabs dann noch am Abend:

by Martin

by Marius
Gegen 20h gings dann wieder zum Bahnhof Salzburg, wo wir anschliessend wieder nach INN gefahren sind. In Innsbruck angekommen gings wieder ins Taxi, mit Herbert unserem Fahrer.
Er schaffte wieder nicht die 10€ als wir ankamen.
Geplant war für de nächsten und letzten Tag Innsbruck.
Ziel war die Tatarstan YAK-42 um 7.50h zu bekommen.
Morgens um 7h wollten wir los, doch wo war Keuschi?!
Wir entschlossen uns ohne Keuschi zu laufen…
Dank dem Neuschnee schlitterten wir ins Tal runter
Als wir ein Paar aus Innsbruck nach dem Weg fragten, fuhren wir mit dem Bus weiter.
Angekommen, nur Lauda’s:

by Marius
Tatarstan kam leider nicht…Im Flugplan stand auch nix mehr…
Wir traffen recht schnell wieder die Spotte vom vorherigem tag aus SZG, und so wurde es trotz Kälte und Langeweile sehr lustig.
Aber es gab ja noch die Bizzis:

by Martin
Und dann gabs auch Charter:

by Martin

by Martin

by Martin

by Martin
Da nichts mehr kam, außer dem Sonnenuntergang, sind wir noch was Essen gegangen im Flughafen-Restaurant Fly-INN.
Keuschi und Ich rannten noch mal kurz auf die Terrasse, um die Belavia zu knipsen

by Robert
Dann gings zu Keuschi Essen (noch mal)
Wieder mit Taxi…das wir erstmal anschieben mussten…
Bei Keuschi konnten wir dann auch mal ins Internet, und schauen was in STR so los war.
Nach dem sehr leckerem Essen ging es in die Stadt.
Innsbruck ist eine sehr schöne Stadt und hat viel zu bieten.
Da wir wieder faul waren ging es wieder mit dem Taxi zurück, Fahrer war mal wieder Herbert, der immer lustig drauf war.
Am nächsten Morgen gings dann gleich (mit dem Taxi) zum Bahnhof, wo unser Zug zurück ging…
Wir hatten sehr schöne Tage in Innsbruck und Salzburg, mit sehr schönem Winter-Charter.
Wir hoffen der Bericht hat gefallen!
Hier noch ein paar Sprüche… die wo wir noch wissen…
„An welchem Tag ist immer Wintercharter-Samstag?“
„Samstag“
„LZ-YUM ist schrott!“
„Stimmt, macht man bei scheiss Licht in Salzburg“
(Als der Bizzi in INN landet, einen Tag nach SZG)
„Bei euch kommen die Flieger immer so geil rein“
„Jo, wir haben nen Knick im ILS“
„Sterben tust du sowieso, nur schneller gehts mit Marlboro