DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
jumpseat: Stuutgart-Zürich (-Rom) mit der D-ALIE
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- foxyankee
- Danksagung erhalten: 57 Mal
jumpseat: Stuutgart-Zürich (-Rom) mit der D-ALIE
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein paar Foto-Bericte in einem anderem luftfahrt-Forum und dacte mir grade beim Betrachten von Jochens Bildern, ich könne ja auch mal was reinstellen.
Also wenn ich in zukunft Zeit finde, werdet Ihr immer mal wieder ein paar andere Berichte hier finden.
Los geht es mit einem Reiseberict nach Rom:
======
Diesmal gehts von Stuttgart nach Rom und die erste Strecke nach Zürich lege ich auf dem Jumpseat des Cirrus E170 D-ALIE zurück!
Ein wirkich toller Flieger und auch der Flug an sich war super! Auf der Wolkendecke, vorbei an großen schönen "Türmchen", einfcah genial.
Ein paar scharfe Fotos habe ich diesmal auch noch hinbekommen, was will man mehr!?
Am Ende habe ich Euch noch ein paar Fotos aus Rom angehängt.
Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß!
Da ist sie, unsere D-ALIE:
Ein paar Instrumentenbilder. Alles voll elektronisch, die Menüs für die Anzeigen werden gesteuert durch eine Art Trackball. Man fühlt sich wie in Linux
ready for departure RWY 07
takeoff
airborne
Die ersten Wolken tauchen auf im right turn to TGO
EDDS aus der Luft
weitere Planung:
Eine Zelle links neben unserem Flugweg ist zu erkennen:
Real sieht die dann so aus:
Right in the tops - geniales Gefühl! Echt Wahnsinn!
Der Rheinfall in Schaffhausen!
Und schon sind wir fast da
Final...
... für RWY 14
short final
welcome to Zürich
Die Kollegen sind auch schon da...
Unsere ALIE von außen:
LSZH TWR
Darwin mit der großen Saab
Der sonderbelamte Avro des Swiss
Falcon 900 PT-WQS
Die Hunold-Busse sind auch oft hier:
Für mich gings dann weiter mit dem Swiss A320 gen Rom....
Strand, der wegen Algen / Quallen eigentlich gesperrt war. Den gemeinen, mitteleuropäischen Italiener stört was anscheinend nicht wirklich....
gelandet:
Circus maximus
Petersdom
Der Chef ist auch da
Santa Maria sopra Minerva
Vielen Dank für Lesen und Betrachten
Ich habe seit einiger Zeit ein paar Foto-Bericte in einem anderem luftfahrt-Forum und dacte mir grade beim Betrachten von Jochens Bildern, ich könne ja auch mal was reinstellen.
Also wenn ich in zukunft Zeit finde, werdet Ihr immer mal wieder ein paar andere Berichte hier finden.
Los geht es mit einem Reiseberict nach Rom:
======
Diesmal gehts von Stuttgart nach Rom und die erste Strecke nach Zürich lege ich auf dem Jumpseat des Cirrus E170 D-ALIE zurück!
Ein wirkich toller Flieger und auch der Flug an sich war super! Auf der Wolkendecke, vorbei an großen schönen "Türmchen", einfcah genial.
Ein paar scharfe Fotos habe ich diesmal auch noch hinbekommen, was will man mehr!?
Am Ende habe ich Euch noch ein paar Fotos aus Rom angehängt.
Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß!
Da ist sie, unsere D-ALIE:
Ein paar Instrumentenbilder. Alles voll elektronisch, die Menüs für die Anzeigen werden gesteuert durch eine Art Trackball. Man fühlt sich wie in Linux
ready for departure RWY 07
takeoff
airborne
Die ersten Wolken tauchen auf im right turn to TGO
EDDS aus der Luft
weitere Planung:
Eine Zelle links neben unserem Flugweg ist zu erkennen:
Real sieht die dann so aus:
Right in the tops - geniales Gefühl! Echt Wahnsinn!
Der Rheinfall in Schaffhausen!
Und schon sind wir fast da
Final...
... für RWY 14
short final
welcome to Zürich
Die Kollegen sind auch schon da...
Unsere ALIE von außen:
LSZH TWR
Darwin mit der großen Saab
Der sonderbelamte Avro des Swiss
Falcon 900 PT-WQS
Die Hunold-Busse sind auch oft hier:
Für mich gings dann weiter mit dem Swiss A320 gen Rom....
Strand, der wegen Algen / Quallen eigentlich gesperrt war. Den gemeinen, mitteleuropäischen Italiener stört was anscheinend nicht wirklich....
gelandet:
Circus maximus
Petersdom
Der Chef ist auch da
Santa Maria sopra Minerva
Vielen Dank für Lesen und Betrachten
- Flori
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Roma, la Città eterna! Vll. gehts für mich auch bald wieder da runter (dann hätte die Münze im Trevibrunnen ihre Wirkung ja erfüllt^^)
Ansonsten schöner Bericht von der, mir mittlerweile doch ans Herz gewachsenen, D-ALIE (wird wohl die erste Maschine sein, auf der ich nen check-out mache). Mir gefällt das Cockpit (wie auch die Kabine) echt gut, schön übersichtlich und freundlich, den Vergleich mit Linux find ich klasse , aber irgendwo muss ich dir da Recht geben. Und die Flight-Crews sind auch spitze!
Gruß
Flori (der morgen mittag wieder an D-ALIE steht )
PS: Wann warst du denn in Rom? Mir sind gerade erst im Nachhinein die bunten Halstücher der Leute sowie Bischof Bode aufgefallen... das müsste wohl Ende Juli gewesen sein, da war Ministrantenwallfahrt.
Ansonsten schöner Bericht von der, mir mittlerweile doch ans Herz gewachsenen, D-ALIE (wird wohl die erste Maschine sein, auf der ich nen check-out mache). Mir gefällt das Cockpit (wie auch die Kabine) echt gut, schön übersichtlich und freundlich, den Vergleich mit Linux find ich klasse , aber irgendwo muss ich dir da Recht geben. Und die Flight-Crews sind auch spitze!
Gruß
Flori (der morgen mittag wieder an D-ALIE steht )
PS: Wann warst du denn in Rom? Mir sind gerade erst im Nachhinein die bunten Halstücher der Leute sowie Bischof Bode aufgefallen... das müsste wohl Ende Juli gewesen sein, da war Ministrantenwallfahrt.
-
- Aviator
- Danksagung erhalten: 75 Mal