Für mich und meinen Papa ging es im November zu meinem Geburtstag auf die Malediven.
Los ging es am 20.11. Da von Waiblingen aus die S-Bahn und die Regionalzüge nicht fuhren, mussten wir von Remseck aus mit der Stadtbahn nach Stuttgart fahren. Von dort aus ging es mit dem ICE nach Frankfurt, wo wir überpünktlich ankamen.
Geflogen sind wir mit Condor heute das erste mal Langstrecke in der Business Class, da ich ja meinen 30. Geburtstag feiere, und das auch noch während des Fluges. Koffer waren schnell aufgegeben und dann gings für uns auf direktem Wege in die Business Lounge.
Vorbei an der großen Abflugtafel, wo unser Flug leider noch nicht draufstand. Bei der Sicherheitskontrolle und bei der Passkontrolle war nichts los und so waren wir eine Stunde nach Ankunft mit dem ICE in der Lufthansa Business Lounge bei Gate B25 unserem Abfluggate. Mussten wir nur noch die 4 Stunden bis Boarding rumbekommen.
Die Lounge war nicht sehr voll und zur Feier des Tages gab es für mich ein Glas Orangensaft mit einem Schuss Prosecco (ich mag ja keinen Alkohol, aber der Prosecco war sehr süßlich und hat gut mit dem Orangensaft harmoniert) und für meinen Papa ein Glas Prosecco.
Unser Flieger kam überpünktlich aus Mauritius. Kurz vor Boarding gingen wir runter zu unserem Gate B25. Geflogen sind wir mit der Condor A330-900neo D-ANRD. Die Grüne Ringelsocke. Boarding begann pünktlich und als wir eingestiegen sind, habe ich zu meinem Papa gesagt: sitzen wir wirklich hier? Wir konnten es noch nicht ganz realisieren, dass wir Business fliegen, weil wir auf der Langstrecke noch nie Business geflogen sind.
Mein Papa saß auf 5C, ich auf 4A. Die Sitze waren echt bequem und man hatte viel Platz mit seinen Füßen. Vor dem Abflug gab es erstmal einen Willkommensdrink. Ich habe mir einen O-Saft genommen.
So kann der 30. Geburtstag kommen

Der Bildschirm war mit 17" größer als mein Tablet. Und den Sitz konnte man in jegliche Positionen ausfahren. Anschnallen musste man sich mit einem Beckengurt und zusätzlich mit einem Schultergurt. Den musste man allerdings nur für Start und Landung dranhaben. Die Business Class war voll belegt.
Die Menükarten Condor A321neo ebenfalls in grün neben uns aus Teneriffa