noch bevor Orkantief "Ciara" zu Beginn dieser Woche weite Teile Europas im Griff hatte und auch den Flugverkehr an vielen Airports zum Erliegen brachte, habe ich am vergangenen Wochenende das tolle Winterwetter genutzt, um nach Innsbruck zu fahren. Endlich passten Wetter, Traffic und mein Terminkalender zusammen.

Nach sehr frühem Aufstehen und einer glücklicherweise - im Gegensatz zur Heimreise - staufreien Fahrt kam ich müde, aber pünktlich zur Morgendämmerung am Airport an.
Die Sonne kämpfte sich erst gegen 8:30 Uhr langsam über die Berge.
Noch lag eine beschauliche Ruhe über dem Vorfeld.
Die erste Transavia des Tages schob sich während des Anflugs - noch im Schatten der Berge - an einer Tiefschneeabfahrt im Gegenhang vorbei...
Es war eine frostige Nacht. Den Beweis kann man an der Vermehrung des Stacheldrahtes erkennen.

Gut gelaunte Piloten...
British Airways / Airbus A320-232 / G-MIDY
Die ersten Spotter tauchten - aufgrund der Lichtbedingungen geradezu mystisch wirkend - hinter dem Zaun auf...
Der erste Ankömmling des Tages verließ Innsbruck wieder (Finnair / Airbus A320-214 / OH-LXL).
Eins meiner Lieblingsbilder des Trips: Bei perfekten Lichtbedingen ist diese TUI 737 (G-FDZT) von Westen im Anflug auf rwy 08.