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Continental Airlines von EWR nach STR?

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Continental Airlines von EWR nach STR?

Beitrag von STR4you! » 3. Juli 2006 21:57

Auf airliners.net steht, dass CO für Sommer 2007 wieder einige neue europäische Ziele anfliegen will.
Als Favoriten werden Helsinki und Stuttgart genannt.
Wie seht ihr das?
Besteht hier eine realistische Chance?
Eine B757 dürfte ab STR ja wohl zu füllen sein :wink:



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D-Andy
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Beitrag von D-Andy » 3. Juli 2006 22:32

In dem Fall wird sicher Helsinki den Zuschlag erhalten. Falls nicht, wärs natürlich schön ne 75 mit Latten zu haben. Dann wäre ja auch noch die Frage der Anzahl der wöchentlichen Flüge. Einen wöchentlichen Flug zu füllen dürfte nicht schwer werden. schwerer wird´s da schon bei nem daily flug. Delta hat ihre gute Auslastung ja auch nur, weil sie die einzigstensten sind die Nonstop über den Teich schippern.

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Beitrag von D-EFUI » 3. Juli 2006 23:21

einfach mal die Forum-Suche benutzen. Da gibt es bereichts einen recht "ausführlichen" Fred drüber!


Gruß D-EFUI

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Beitrag von STR-Fan » 4. Juli 2006 09:53

D-EFUI hat geschrieben:einfach mal die Forum-Suche benutzen. Da gibt es bereichts einen recht "ausführlichen" Fred drüber!
Hier der Link:
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... 90ea08a2a9

Da wurde schon alles sehr ausführlich erklärt und beschrieben... :roll:


Gruß
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Beitrag von Bianca » 4. Juli 2006 10:02

Das oben genannte Thema musste leider geschlossen werden.

Wenn bezüglich CO und STR weiter diskutiert werden möchte, können wir das ja in diesem neuen Thema hier tun.



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Beitrag von D-Andy » 4. Juli 2006 18:30

Und weil ich wusste, das der alte Threat geschlossen wurde, hab ich hier meine Meinung gepostet. 8) :wink:

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Beitrag von anubis » 4. Juli 2006 23:13

ich kenne die version: entweder str oder muc.
vielleicht wurde die von irgendeiner seite her zu eigenen gunsten interpretiert. sowieso rechne ich str bei dieser betrachtung die größeren chancen zu, v.a. wenn man sich die streckenpolitik von co im vergangenen jahr so anschaut.


bennu atum

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Beitrag von Bianca » 13. Juli 2006 15:39

Auszug aus der heutigen StZ:

"Fundel [...] sagt, man sei auch in guten Gesprächen wegen der Strecke Stuttgart-New York. Und er hofft weiterhin darauf, dass der Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten so geändert wird, dass die Emirates Airlines bald auch in Stuttgart starten und landen dürfen. Davon würden hiesige Touristik- und Gesundheitsanbieter profitieren, interessant wäre auch das Frachtgeschäft. Und schließlich könnten von Stuttgart aus Passagiere in die Emirate fliegen, die dort in Flugzeuge nach Australien, Neuseeland und Afrika umsteigen."

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 13. Juli 2006



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Beitrag von Joel Vogt » 13. Juli 2006 18:31

Die Flüge nach New York wären sicher rentabel wenn sich jemand finden liesse der auch entsprechend Auslastung garantieren kann. In Basel war lange Zeit ein Gerücht rum, CO würde eine Linie nach Newark eröffnen und man hörte auch dass ein Basler Chemiemulti (Roche oder Novartis) auf diesem Flug massig Business-Sitze gekauft hätte. Dies in einem Mass, dass Conti die B767-200 hätte herbringen müssen!

Quintessenz: Findet jemanden der die Conti-Flüge füllt und die Airline ist so gut wie da...;)

Ist vielleicht nicht ganz so einfach, aber dies ist ein Anfang. :)

Wäre es nicht für Lufthansa eine Überlegung wert, einen BBJ/A319CJ von Privatair für die Strecke STR-EWR einzusetzen?

Gruss

JOEL



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Beitrag von STR-Fan » 13. Juli 2006 18:49

Joel Vogt hat geschrieben: Wäre es nicht für Lufthansa eine Überlegung wert, einen BBJ/A319CJ von Privatair für die Strecke STR-EWR einzusetzen?
Das habe ich mir schon des öfteren überlegt... :roll:
Denn die fliegen ja ab DUS etc mit ner BBJ/A319CJ nach Newark!
Meisstens ja Privatair, im Auftrag von LH!

Diese Strecke müsste man doch vollbekommen, und gute Auslastungszahlen erreichen... :roll:

Aber LH und STR...
Da hatten wir noch nie wirklich Glück! :wink:

Gruß
STR-Fan


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Beitrag von D-Andy » 13. Juli 2006 19:37

Wäre es nicht für Lufthansa eine Überlegung wert, einen BBJ/A319CJ von Privatair für die Strecke STR-EWR einzusetzen?
Um Gottes willen. Blos nicht!!! Weil

1: den Schrott keiner braucht

und

2: Haben die Privat Air Kisten wie schon richtig bemerkt nur Busienss class bestuhlung. Wer jetzt jetzt lange Weile hat kann doch mal nachschauen was die LH für so ein Plätzchen haben möchte.

Lieber Conti oder irgendwas anderes, was mindestens ne 2 klassen bestuhlung hat.
Aber LH und STR...
Da hatten wir noch nie wirklich Glück!
Willst du nen daily Stuttgart - Tokio Flug?
Wirst du hier wohl nie erleben, wenn man nur ca ne halbe Stunde von 2 Hubs entfernt ist?

D-Andy


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Beitrag von Joel Vogt » 13. Juli 2006 19:50

Meine Überlegung mit dem kleineren Business-Class-Bestuhlten Flieger war auch eher wirtschaftlich gemeint. Sonst hätte ich eher einen Treibsatz oder ne Classic-747 gefordert. Aber da sich damit erst recht kein Geld verdienen lässt, muss man sich da keine falschen Hoffnungen machen. Wenns den Spottern zu liebe gemacht werden soll, bleibt wohl nur die virtuelle Welt.

IMO dürften sich unter den Hansa-Kunden die via FRA und MUC fliegen genug Leute finden, die einen Business-Class-Linienflug mit einem ca. 40 bis 50-plätzigen Flugzeug der Umsteigeverbindung vorziehen würden. Ausserdem ist Stuttgart ja auch nicht gerade klein und wirtschaftlich/geschäftlich von absolut keiner Belange...

Gruss

JOEL



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Beitrag von Bianca » 13. Juli 2006 23:57

Hierzu gibt es gerade auch im Airliners.de Forum eine Diskussion - ein User schreibt sogar, dass Delta STR aufgeben will. Weiss jemand näheres dazu, bzw. stimmt das?

Diskussion: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32591



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Beitrag von anubis » 14. Juli 2006 01:14

ab dus fliegen meiner kenntnis nach A319 nach ewr und ord, bbj fliegt muc - ewr.

aber was folgendes betrifft scheine ich völlig blank zu sein:
ich gehe mal davon aus, "fundel" meint nicht mehrere airlines aus den emiraten, sondern ek. was besteht für eine regelung, dass die ausgerechnet nach str nicht dürfen? wieso sollten sie es dann nach fra, muc, dus, ham? qr hat, so weit ich weiß, ein limit an flügen nach deutschland, explizit werden aber doch keine ziele, i.e. airports in der brd rechtlich festgelegt, oder? insgesamt wächst die anzahl der zugelassenen dienste dach d, damit kann sie auf bestehenden verbindungen frequenzen erhöhen oder neue ziele aufnehmen (oder?). liegt also im ermessen der airline, was sie mit ihrem kontingent anfängt. sollte das nicht bei ek genauso, ähnlich oder noch viel eher der fall sein, insbesondere angesichts der tatsache, dass speziell diese airline ja auf strecken nach bzw. via deutschland bald mehr freiheiten genießt als selbst lufthansa - letztlich durch lufthansa? :)

oder sollte ich den ausschnitt einfach mit der einstellung genießen: ist halt eben eine pressemeldung... :roll: ?


bennu atum

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Beitrag von PanAm707 » 14. Juli 2006 07:43

@ Bianca

Ich habe kein Insiderwissen, aber vor etwa zwei oder drei Wochen war in der FAZ ein großer Bericht über Delta Air Lines, in dem sich Glen W. Hauenstein (er ist für die Streckenplanung verantwortlich und hat Deltas internationale Expansion voran getrieben) ausdrücklich über die positiven Zahlen auf der Strecke STR - ATL geäußert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das wirtschaftliche Umfeld von Stuttgart - vor allem die Automobilindustrie - als sehr interessant bezeichnet. Leider kann ich keinen Link mehr zu dem Artikel finden.

Der Flughafen wird vermutlich alles tun, um diesen Flug zu behalten. Vielleicht wird im Winterflugplan (oder generell) die Frequenz reduziert, aber das gab es in der Vergangenheit auch schon.

Viele Grüße
Uwe



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