Bilder im Forum

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7579
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3532 Mal
Danksagung erhalten: 3277 Mal

Bilder im Forum

Beitragvon Bianca » 25. Mai 2018 21:49

Liebe User,

bitte verwendet ab sofort zum Upload von Bildern nur noch die Funktion über die Forensoftware. Externe Bildhoster können wir auf Grund der Datenschutzgrundverordnung, welche mit dem heutigen Tage in Kraft tritt, nicht mehr zu lassen.
Nähere Infos hierzu findet Ihr auch in diesem Thread: viewtopic.php?f=8&t=14631

Ihr könnt unten über die Schaltfläche "Dateianhänge" Eure Bilder hochladen (es können mehrere Bilder markiert und hochgeladen werden) und im Beitrag an gewünschter Stelle anzeigen lassen. Zugelassen sind maximal 10 Bilder pro Beitrag, max. Dateigröße sind 1200 Pixel und 1 MB pro Bild.


Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 607
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1204 Mal
Danksagung erhalten: 3021 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum

Beitragvon TUIjet97 » 26. Mai 2018 19:03

Bianca hat geschrieben:Ihr könnt unten über die Schaltfläche "Dateianhänge" Eure Bilder hochladen (es können mehrere Bilder markiert und hochgeladen werden) und im Beitrag an gewünschter Stelle anzeigen lassen. Zugelassen sind maximal 10 Bilder pro Beitrag, max. Dateigröße sind 1200 Pixel und 1 MB pro Bild.


Das wird leider das Erstellen vernünftiger Tripreports unmöglich machen. Gibt es die Möglichkeit hierfür nach vorheriger Absprache mit dem jeweiligen Fotografen die Anzahl der Bilder für den jeweiligen Post zu erhöhen?
Das wäre meiner Meinung nach dann ohnehin die bessere Lösung, da alles über das Forum läuft und nicht plötzlich Bilder nicht mehr da sind, die Diskussionen und Kommentare dazu jedoch noch vorhanden.

Ich denke auch nicht, dass Ausnahmen diesbezüglich Leute dazu motivieren werden zu "spamen", vielmehr störend finde ich beispielsweise, wenn Leute dann ihre Berichte in mehrere Teile aufteilen, sei es gezwungenermaßen oder einfach um mehr "Danke" zu erhalten...

Es wäre toll wenn man hier über eine Lösung nachdenken könnte :D

Viele Grüße
Nils


Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1803
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1390 Mal
Danksagung erhalten: 1587 Mal

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Andre » 28. Mai 2018 09:34

Ich stimme Nils vollkommen zu und fände es ebenfalls wünschenswert, dass man diesbezüglich über Alternativen bzw. Veränderungen nachdenkt.
Eine Aufteilung eines Berichts in mehrere Teile, sobald man 10 Bilder erreicht hat, macht das Erstellen eines Berichts komplizierter, stört den Fluss und verkürzt schlussendlich auch nicht die Ladezeiten des Lesers. Im Zweifel würde ich lieber auf ein paar KB´s verzichten. Oder gibt es ein besonderes Argument für die 10-Bilder-Regel, das wir übersehen?

An sich finde ich das Hochladen direkt über die Forensoftware aufgrund der Kontinuität der Bilder gut, sofern es gangbar ist.


Viele Grüße, Andre

Bild

Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste