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ThomsonFly 757 bird strike (Video)

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STR-Fan
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ThomsonFly 757 bird strike (Video)

Beitrag von STR-Fan » 20. Juli 2007 20:20

MAN 29. April 2007

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE



Gruß
STR-Fan


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airportstuttgart
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Beitrag von airportstuttgart » 20. Juli 2007 20:43

Oha wie krass!!!



thofi2007
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Beitrag von thofi2007 » 20. Juli 2007 23:06

Typischer compressor stall nach nem birdstrike.
Soweit man das von aussen beurteilen kann war das von Crew super gehandelt! Solange die andere engine beim birdstrike healthy bleibt, ist das auch kein grösseres problem. Sollte nur für die Paxe relativ unangenehm sein, da so ein stall, wie man auf dem Video hören kann, krasse Vibrationen und Geräusche verursacht! :shock:



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Tiha
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Beitrag von Tiha » 20. Juli 2007 23:51

Ui!

BTW:
Ich hab echte Probleme, den langen Satz des Captain nach "Mayday Mayday Maday" (ca. bei 0.48min) zu verstehen. Sprechen da alle so schnell?

Gruß Timo



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Beitrag von Joel Vogt » 21. Juli 2007 01:21

"Urm, fully understood. Ok, what we are doing: we're turning into a north-westerly direction, we'd like to establish on the inbound radial 084 towards Wallasey (VOR), climb to 3500 feet and then we will advise you of our intentions."

Ist halt ein Read-back das sich gewaschen hat und wenn Engländer unter sich reden, dann geht es relativ bald recht zackig zur Sache.

Mir hat das Video auch recht gut gefallen. Könnte doch schon fast ein Lehrvideo sein für Birdstrike im Startlauf und was man danach zu unternehmen hat, oder was meinen da die Profis dazu?

Gruss

JOEL



Long Beach
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Beitrag von Long Beach » 21. Juli 2007 21:43

...und dazu dürfte wohl noch ne nette overwight landing dazu gekommen sein. Zum dumpen hat´s ja nicht mehr gerreicht und man ist gleich wieder reingekommen.
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !


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thofi2007
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Beitrag von thofi2007 » 22. Juli 2007 11:15

Long Beach hat geschrieben:...und dazu dürfte wohl noch ne nette overwight landing dazu gekommen sein. Zum dumpen hat´s ja nicht mehr gerreicht und man ist gleich wieder reingekommen.
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !
Bei der 752 kein Problem, da MTOW=MLW. Genau deshalb hat sie auch kein jettison.
Aber wie gesagt, sehr gut gehandelt :!: :!:



Alexander

Beitrag von Alexander » 22. Juli 2007 20:17

Kann man MTOW=MLW auch übersetzen? Danke :!:



Long Beach
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Beitrag von Long Beach » 22. Juli 2007 20:23

MTOW=Maximum Take-Off Wight
MLW=Maximum Landing Weight


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Alexander

Beitrag von Alexander » 22. Juli 2007 20:27

Geht doch! :wink: Nicht jeder hier im Forum ist Vollprofi!!! :D



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Beitrag von Long Beach » 22. Juli 2007 20:47

Alexander hat geschrieben:Geht doch! :wink: Nicht jeder hier im Forum ist Vollprofi!!! :D
Echt nicht ? Wikipedia weiss wie immer mehr :D


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Beitrag von thofi2007 » 22. Juli 2007 21:06

Long Beach hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Geht doch! :wink: Nicht jeder hier im Forum ist Vollprofi!!! :D
Echt nicht ? Wikipedia weiss wie immer mehr :D
Wozu brauchst du Wiki? Ich dachte du fliegst den Kranich spazieren :!: :?: :!: :?:
Oder gibts bei euch kein MTOW? :shock: :wink:



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Beitrag von Long Beach » 22. Juli 2007 22:25

MTOW und MLW ist doch nur was für 300 Meter Ausfahrts-Blinker und Schuh-parallel-Steller. Echte Männer fliegen Pi mal Daumen :D :D :D :D :D


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Beitrag von CRJ700 » 24. Juli 2007 04:02

hier ein bird strike in flight: http://www.youtube.com/watch?v=35FVYzf0uiY

IB A319

P.s. warum diese Geräusche nachdem N1 abgeschaltet wurde? Ist das PTU?



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Beitrag von Long Beach » 24. Juli 2007 22:37

Ob die PTU die Geräusche verursacht, ist schwer zu sagen. Die Kamera scheint soundtechnisch auf Störgeräusche empflindlich zu sein.

In´s Spiel kommt die PTU bei einem Left Engine Failure auf jeden Fall, da der Hydraulikdruck für diverse Systeme wieder hergestellt werden muss. Sonst würd´s mau aussehen mit Flaps, Gear und Co.


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