DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
ThomsonFly 757 bird strike (Video)
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 19. April 2007 21:38
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Typischer compressor stall nach nem birdstrike.
Soweit man das von aussen beurteilen kann war das von Crew super gehandelt! Solange die andere engine beim birdstrike healthy bleibt, ist das auch kein grösseres problem. Sollte nur für die Paxe relativ unangenehm sein, da so ein stall, wie man auf dem Video hören kann, krasse Vibrationen und Geräusche verursacht!
Soweit man das von aussen beurteilen kann war das von Crew super gehandelt! Solange die andere engine beim birdstrike healthy bleibt, ist das auch kein grösseres problem. Sollte nur für die Paxe relativ unangenehm sein, da so ein stall, wie man auf dem Video hören kann, krasse Vibrationen und Geräusche verursacht!
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
"Urm, fully understood. Ok, what we are doing: we're turning into a north-westerly direction, we'd like to establish on the inbound radial 084 towards Wallasey (VOR), climb to 3500 feet and then we will advise you of our intentions."
Ist halt ein Read-back das sich gewaschen hat und wenn Engländer unter sich reden, dann geht es relativ bald recht zackig zur Sache.
Mir hat das Video auch recht gut gefallen. Könnte doch schon fast ein Lehrvideo sein für Birdstrike im Startlauf und was man danach zu unternehmen hat, oder was meinen da die Profis dazu?
Gruss
JOEL
Ist halt ein Read-back das sich gewaschen hat und wenn Engländer unter sich reden, dann geht es relativ bald recht zackig zur Sache.
Mir hat das Video auch recht gut gefallen. Könnte doch schon fast ein Lehrvideo sein für Birdstrike im Startlauf und was man danach zu unternehmen hat, oder was meinen da die Profis dazu?
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
...und dazu dürfte wohl noch ne nette overwight landing dazu gekommen sein. Zum dumpen hat´s ja nicht mehr gerreicht und man ist gleich wieder reingekommen.
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Bei der 752 kein Problem, da MTOW=MLW. Genau deshalb hat sie auch kein jettison.Long Beach hat geschrieben:...und dazu dürfte wohl noch ne nette overwight landing dazu gekommen sein. Zum dumpen hat´s ja nicht mehr gerreicht und man ist gleich wieder reingekommen.
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !
Aber wie gesagt, sehr gut gehandelt
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Ob die PTU die Geräusche verursacht, ist schwer zu sagen. Die Kamera scheint soundtechnisch auf Störgeräusche empflindlich zu sein.
In´s Spiel kommt die PTU bei einem Left Engine Failure auf jeden Fall, da der Hydraulikdruck für diverse Systeme wieder hergestellt werden muss. Sonst würd´s mau aussehen mit Flaps, Gear und Co.
In´s Spiel kommt die PTU bei einem Left Engine Failure auf jeden Fall, da der Hydraulikdruck für diverse Systeme wieder hergestellt werden muss. Sonst würd´s mau aussehen mit Flaps, Gear und Co.
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!