DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8506
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5851 Mal

Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von Bianca » 7. Juni 2008 22:38

Wie angekündigt, kommt hier Teil 2 des Reiseberichts. In diesem wird es um die Stadt Los Angeles und die Umgebung gehen.

In Los Angeles hatten wir 10 Tage zur Verfügung, in denen neben dem Airport LAX auch weitere Aktivitäten auf dem Plan standen.
Wie so oft für USA, gilt es auch für Los Angeles, dass man unbedingt ein Auto benötigt. Was in Verbindung mit einem Auto sehr sinnvoll ist, ist ein Navigationsgerät mit dabei zu haben, da es rund um Los Angeles so viele Autobahnen gibt, dass man sich als Fremder eigentlich nicht zurecht findet, wenn man einen bestimmten Ort sucht.
Rund um Los Angeles gibt es eine Vielzahl kleinerer und größerer Flughafen, deren Besuch sich unbedingt lohnt. Während unseres Aufenthalts haben wir es allerdings nicht geschafft, alle diese zu besuchen.

Nördlich von Los Angeles liegt Van Nuys (VNY/KVNY), auch bekannt als "the world´s busiest Businessjet airport", wo es wirklich Businessjets in Hülle und Fülle gibt, sehr viele davon leider unfotografierbar abgestellt.

Bild

Diese Caravelle ist nur auf einer Seite so lackiert und diente für einen Werbespot des Lifetime Channels.

Bild

Bild

Bild


Nicht weit von Van Nuys befinden sich auch Hollywood und Beverly Hills

Bild

Bild

Bild

Bild


Vom Griffith Observatorium hat man einen schönen Blick auf die Stadt Los Angeles:

Bild

Bild

Bild


Etwa 80km südlich von Los Angeles im Landesinneren liegt Chino (CNO/KCNO), ein General Aviation Airport, an dem es 2 Museen gibt, in welchen viele Warbirds zu sehen sind. Während unseres Besuchs war gerade die Chino Airshow "Planes of fame". Wer also auf alte Kriegsflieger steht, für den dürfte dieser Airport sicher von Interesse sein.

B-17 Flying Fortress:

Bild

Beech 18:

Bild

Boeing Stearman mit Wingwalkerin:

Bild

Canadair CT-133:

Bild

F-16:

Bild

F-86 Sabre:

Bild

Lockheed L-18/C-60 Loadstar:

Bild

Mig-15:

Bild

Curtiss P-40 Warhawk:

Bild

P-51 Mustang:

Bild


Ein paar Kilometer weiter liegt Ontario (ONT/KONT). In Ontario hat UPS ein großes Drehkreuz, wo es einiges an Frachtmaschinen zu sehen gibt. DC-8, 747, A300, 767, 757, MD-11. Leider haben wir an diesem Airport keine vernünftige Spottingposition gefunden und die Frachter sind auch eher nachts aktiv.
Allerdings haben wir dort dies gefunden:

Bild

XA-AEQ eine 737 der mexikanischen Airline Azteca, welche früher regelmässig von Mexiko nach Ontario geflogen ist, soweit ich es im Internet recherchiert habe, aber mittlerweile Einflugverbot aufgrund von Sicherheitsmängeln erhalten hat. Diese Maschine steht seit ca. 2 Jahren in Ontario, da Azetca Schulden bei Ontario Airport hatte und der Flughafen diese Maschine einbehalten hat. Laut CH-Aviation & co. sollte diese Maschine aber bereits im April dieses Jahres an Varig gehen.

Ansonsten gibt in Ontario viel Express Jet, die dort eine Basis haben. Ich glaube ihre größte.

Bild

Ebenfalls in der Gegend um Ontario liegt San Bernardino (SBD/KSBD), dieser Flughafen wird hauptsächlich für Flugzeugwartung benutzt. In den USA lohnt es sich aber, an jedem Airport mal vorbei zu fahren, denn in irgendeinem Eck könnte etwas Interessantes rumstehen. So auch in San Bernardino, wo 3 alte American Airlines 727 rumstehen, wovon eine als Firetrainer genutzt wird.

Bild

Bild


Lockheed SP-2H Neptune, die in SBD stationiert ist und als Löschflugzeug dient.

Bild


An einem Tag haben wir einen Trip nach Riverside/March Airforce Base unternommen, ebenfalls so ca. 100km von LAX entfernt. In March gibt es ein Museum, wo einige nette Flugzeuge ausgestellt sind.

Bild

AH1 Cobra:

Bild

An-2:

Bild

B-17 Flying Fortress:

Bild

B-29 Superfortress:

Bild

B-52 Stratofortress:
Bild

Douglas C-54 Skymaster:

Bild

Fairchild C-119 Flying Boxcar:

Bild

Lockheed C-141 Starlifter:

Bild

EB-57A Canberra:

Bild

F-14 Tomcat:

Bild

F-102 Delta Dagger:

Bild

HU-16E Albatross:

Bild

KC-97 Stratotanker:

Bild

KC-135 Stratotanker:

Bild

Lockheed SR-71 Blackbird:

Bild

Bild

T-38 Talon:

Bild

T-39 Sabreliner:

Bild

Gleich neben dem Museum befindet sich die Airbase, wo man vom Museum aus den Flugbetrieb beobachten kann. Hierfür gibt es extra eine Tribüne zur besseren Sicht auf die Airbase:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Von Los Angeles aus in guten 2h erreicht man kurz vor der mexikanischen Grenze San Diego.

Bild

Bild

Am Airport dort ist nicht wirklich viel los. US-Standard Traffic, der durch ein paar Bizzis dort abwechslungsreicher wird.

Bild

Bild

Allerdings liegt im Hafen von San Diego die U.S.S. Midway, ein früherer Flugzeugträger, der nun als Museum dient und dessen Besuch sich absolut lohnt! Auf dem Deck sind einige Flugzeuge und Helis ausgestellt, welche man teilweise auch von innen besichtigen kann. Abseits von den Flugzeugen gibt es auch die Möglichkeit das Innere des Schiffs zu besichtigen oder auch an einer geführten Tour teilzunehmen, bei der man dann auch auf die Brücke und auf den "Tower" des Schiffes kommt.

Bild

Bild

F-8K Crusader

Bild

Bild

A-7 Corsair:

Bild

T-2 Buckeye:

Bild

Bild

Bild

Bild

C-1 Trader:

Bild

F-18 Hornet:

Bild


E-2 Hawkeye ("krasses Teil mit Satelittenschüssel" ;-)):

Bild

Bild


Das soll es dann mal mit Teil 2 des Berichts gewesen sein und möchte mich mit diesem Bild verabschieden und Euch auf den nächsten Teil einstimmen: die Mojave-Wüste.

Bild



Thai
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2007 09:56
Wohnort: Nahe aalen

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von Thai » 7. Juni 2008 22:49

SUper bericht freu mich schon auf den 3 teil ;D ;D ;D ;D



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von D-Falk » 7. Juni 2008 23:04

Wir rätseln gerade rum wessen Stern auf dem Walk of Fame ihr da fotografiert habet. Welcher Name staht auf dem Stern?
Ansonsten tolle Bilder, ich freue mich schon auf Teil 3 -12?

:D Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8506
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5851 Mal

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von Bianca » 7. Juni 2008 23:10

Das ist Bing Crosby (muss man scheinbar kennen).

Mal sehen, wieviele Teile noch folgen... so wie´s aussieht, könnte es noch 3-4 weitere Teile geben (will mich momentan da noch nicht festlegen), schließlich stehen noch Mojave und Victorville sowie Las Vegas inkl. Grand Canyon Rundflug an.



Benutzeravatar
muffmaSTR
Beiträge: 255
Registriert: 25. Februar 2008 10:13
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von muffmaSTR » 8. Juni 2008 00:01

...wieviele Teile es werden ist doch vollkommen Wurscht...

Hauptsache die Photos bleiben so geil, wie bis jetzt...wirklich Klasse!!!



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2640
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3623 Mal
Danksagung erhalten: 7200 Mal

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von MarcoSTR » 8. Juni 2008 02:34

Wieder ein sehr geiler Bericht von dir Bianca, freu mich schon riesig auf Teil 3 :mrgreen:


Gruß Marco

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von Long Beach » 8. Juni 2008 23:46

Ihr seid nicht LONG BEACH vorbeigefahren ? L.O.N.G. B.E.A.C.H ??? I can´t belive it !
Wie soll ich das verkraften ?

Ein fassungsloser LONG BEACH :twisted:


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
CRJ700
Beiträge: 376
Registriert: 13. Oktober 2005 15:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von CRJ700 » 9. Juni 2008 02:15

klasse!



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von Tiha » 9. Juni 2008 11:13

Es hat zwar ordentlich Zeit gekostet, mich durch das ganze Bildermeer zu ackern, so dass mit Sicherheit das ein oder andere Bild in meiner Betrachtung etwas zu kurz kam (bei der Menge :wink: ), nichts desto trotz eine klasse Fortsetzung des ersten Berichts!

Grüße Timo



Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1083
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 2]

Beitrag von 190th ARW » 9. Juni 2008 16:33

Einfach nur :roll: tolllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!! :ja: :biggrin: :yau: :respekt:
Kann kaum auf Bericht 3 warten!!!




Antworten