19. Dezember
Servus,
heute will ich euch mein größtes Lichtglück des Jahres am 31. Januar präsentieren:
als ich ein paar wenige Tage vorher vom geplanten Landetraining des wohl schönsten A340-300 in Stuttgart hörte, war für mich schnell klar, ich brauche diese Kiste endlich! Denn meine Vorgeschichte mit diesem Bock ist lang, etliche Male wurde er als ich in München war gestrichen oder verspätet oder oder oder...
Ein Blick auf die Wettervorhersage verriet: 0 Stunden Sonne mit mehreren Schauern über den Tag verteilt. Doch das war mir egal, ich reichte beim Chef trotzdem für diesen Tag Urlaub ein. Mal ganz davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war, dass das geplante Training wegen schlechtem Wetter abgesagt wird...
Doch ich sollte mehr als nur Glück haben...
Und so erwartete mich an diesem Morgen bei meiner Ankunft am Airport Regen und unangenehme Kälte. Doch dann geschah das größte Wunder, womit wohl keiner der anwesenden Spotter gerechnet hätte: SONNE! Und zwar nur für wenige Minuten und nur für diese Schönheit. Was ein majestätischer Auftritt!

- IMG_9464.jpg (94.31 KiB) 4548 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2022:01:31 11:09:23
Bild aufgenommen am/um:
31. Januar 2022 10:09
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Kamera-Modell:
Canon EOS 80D
Belichtungskorrektur:
-1/3 EV
Übrigens: die Reg M-IABU entstand nicht aus dem Nichts
Sie bezieht sich auf den Eigentümer,
I am
Alisher
Burkhanovich
Usmanov
Wenige Zeit nach seinem Besuch in Stuttgart ging es für diesen 343 dann auch nach Taschkent, da ihm wegen seines russischen Besitzers die Registrierung entzogen wurde. Seitdem hat er Uzbekistan auch leider nicht mehr verlassen. Hoffen wir mal, dass wir dieses Prachtstück irgendwann noch einmal bestaunen dürfen.
Und nun noch einen schönen Abend und schonmal frohe Weihnachten