DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

CDG/LBG - Spotten per Gesetz verboten!

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
A346
Danksagung erhalten: 29 Mal
CDG/LBG - Spotten per Gesetz verboten!

Beitrag von A346 » 18. Januar 2006 09:34

Diskussion auf a.net:
http://www.airliners.net/discussions/av ... in/215989/

Kerozen:

>Hello,
>
>I have a terrible news. Taking pictures from outside the airport is now
>strictly forbidden. A new law is now in force for CDG and LBG.
>
>Taking pictures of anything inside the restricted area from outside is
>prohibited. An amend of 350 euros is the price if someone is caught by
>policemen.
>
>Please advise the fellowship of spotters.
>
>For the moment, we discuss to see what we have to do.
>
>Stephane, president of Kerozen.

Gesetz:

'Last 7th november was published a 'arrêté prefectoral' law # 05-4979 in connection with police regulations on CDG airport.
Title VIII - General Policy Article 32 - rules it is prohibited:
5 - to take pictures for private use, on all amenities, moving and non moving (buildings) of the reserved area from the public area.
Aeroport de Paris is responsible in putting correct communication to inform the public of those differents prohibitions, thru billboards, posters and other means of information messages. Messages should be written in severals languages and at least in french and english.'

Gruß,

Markus

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 18. Januar 2006 10:03

Hier wird auch darüber diskutiert:

http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=28870

Ich hoffe mal, dass das nicht auch für ORY gilt... hab doch erst gestern einen Tagestrip im Mai gebucht :?

A346
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von A346 » 18. Januar 2006 11:07

Das hoff ich auch, denn ich hab auch einen 1-Day-Trip im Mai gebucht :D

Gruß,

Markus

RA-86583

Spotten in ORY/CDG

Beitrag von RA-86583 » 18. Januar 2006 18:51

Hallo,

das höre ich natürlich über eine meiner Lieblingsdestinationen gar nicht gerne. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. das Spotten von der Besucherterrasse in Orly auch verboten ist. Letzten August sind dort oben ständig Soldaten oder Polizisten umhergelaufen und keiner hatte etwas gegen meine Aktivitäten. Zur Sicherheit kann man ja auch einen der anwesenden Sicherheitskräfte fragen, ob sie etwas dagegen haben, dass man fotografiert.

In einem anderen Threat habe ich die Position in CDG an den Rollwegen zwischen Terminal 1 und 2 beschrieben. Dort wurde vor einigen Wochen eine Concorde auf Stelzen gestellt. Vielleicht wäre es im Zweifelsfall eine Argumentationsmöglichkeit, dass man sagt, man wollte sich die Concorde anschauen (und nicht den aktiven Verkehr fotografieren). Das könnten die Polizisten vielleicht akzeptieren. Schließlich wurde sie doch wohl extra ausgestellt, damit sie sich auch jemand anschaut.

Na ja, ich kann keine Gewähr geben. Es sind auf jeden Fall bestürzende News, zumal ich erst in der neuesten Jetstream - Ausgabe den Artikel über die sich entspannende Situation in den USA gelesen habe.

Beste Grüße, RA-86583

Antworten