anyron hat geschrieben:Die D-AKNI fliegt schon seit über zwei Jahren als "Hamburg Shopper" durch die Weltgeschichte. Soweit ich mich erinnere, kam die "ParkInn" Anfang letzten Jahres dazu. Über die Gestaltung der ParkInn läßt sich doch streiten; ich persönlich bin froh, dass ich sie nur von innen sehen muss
Was die Verträge mit ParkInn, der Telekom und der Hamburg Marketing anbelangt - da haben wir natürlich keinen Einblick.
Ja, das lässt sich durch die einschlägigen Bilderdatenbanken fast taggenau belegen *lol* Am 27.01.2007 gibt es bei flugzeugbilder.de noch eine D-AKNI in Silber/Gelb am 12.02.2007 dann (bei jetphotos.net) schon mit Hamburg-Logo.
Dasselbe bei der D-AKNF: Am 14.04.2007 (bei jetphotos.net) noch silbern unterwegs, am 28.04.2007 dann schon mit ParkInn-Bemalung.
Könnte jetzt auch sein, dass bei der D-AKNI und D-AKNF ohnehin die Farbe runter hätte müssen, wenn Anfang 2009 ein größerer Check angestanden hätte. C-Check ist ja ungefähr alle 18 Monate, soweit ich weiss. Wenn der letzte also seinerzeit bei Umlackierung stattgefunden hätte, wäre es mal wieder bald soweit. Kann jetzt allerdings nicht sagen, ob im Rahmen des C-Checks auch die Farbe ab kommt/muss.
Denke mal, aus Spottersicht bleibt das Thema auf jeden Fall spannend, denn vielleicht gibt es ja mindestens einen neuen Logo-Jet als Ersatz. Für Germanwings wahrscheinlich immer lohnend, aber ob angesichts der etwas eingetrübten Wirtschaftsaussichten ein Unternehmen momentan dafür Geld locker macht, ist dann doch zweifelhaft. Außerdem vielleicht auch vermehrt D-AGW..-Registrierungen in STR.
Schau' mer mal
P.S.
Hab' die D-AKNG übrigens mittlerweile erwischt. Zwar (noch) nicht in sehr guter Qualität, weil kurz vor Sonnenuntergang, aber doch so akzeptabel, dass man es verschmerzen könnte, wenn sie von der Bildfläche verschwinden sollte. Aber werde auf jeden Fall versuchen, sie noch bei besserem Licht zu kriegen.