Hallo.
Auf Grund der vielen Anfragen hier nun doch eine kurze Beschreibung bezgl. der Fotolizenz :
As I have been to ORY and CDG this weekend, I can assure you that the police is watching you and checking the spotting licenses. People without official permission are involved in discussions and may get serious trouble with a penalty.
As I have promised some of you already, here is the contact member of the local police to apply for permission :
Xavier HUBY
Commandant de Police
Chargé de l'Observatoire de la délinquance et du suivi
du Contrat Aéroportuaire de Sécurité sur l'aéroport de Roissy Charles de Gaulle
Tél : 01 74 37 77 16
Fax: 01 48 62 75 88
E-Mail: xavier.huby@seine-saint-denis.pref.gouv.fr
Adress:
M. le Sous-Préfet chargé de l'aéroport de Paris CDG
A l'attention du Commandant Xavier HUBY
06, rue des Bruyères BP 20106
95711 ROISSY EN FRANCE
You need to send him a short email with an reasonable argument why to apply. In addition, he needs a scanned copy of both sides your passport which is clear to read. He also needs your full postal address to send the license to.
You will then get an official permission after approx. two weeks. I highly recommend to register as soon as possible as the number of requests may increase significantly.
Any questions, please feel free to ask. By the way, the license is free of charge.
And now in German : Und auch auf Deutsch in Kurzversion : In Paris wird man nun tatsächlich kontrolliert, ob man die erforderliche Genehmigung hat. Ansonsten gibt es Ärger und möglicherweise eine Geldbusse sowie Platzverweis. Ihr müsst dem Herrn eine Email schicken, die einen Scan eures Passports - beide Seiten und deutlich lesbar - enthält. Dazu ein kleines Anschreiben mit kurzer Beschreibung. Ich habe meine Lizenz, ein offizielles Schreiben der franz. Polizei, nach ca. zwei Wochen per Post erhalten. Ich würde an eurer Stelle nicht zu lange warten, da die Nummer deutlich zunimmt und es bestimmt irgendwann Beschränkungen oder so geben wird. Die Lizenz ist kostenlos.
Gruss
flugzeug
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Spotting in CDG / Lizenz
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
flugzeug
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Und noch zu den Spots :
Es gibt nach wie vor die folgenden Spots :
- Morgenstelle Taxiways vor dem Hilton, gegenüber vom Sofitel.
- Nachmittagsstelle Taxiways vor dem Sofitel, also ggb. Hilton (Leiter erforderlich !!!!)
- Wetterstation : Perfekt für Ostwind für alles, was Richtung Nordbahnen rollt. Ausserdem guter Einblick in T1 Bereich.
- Postitionen ausserhalb im Anflug bzw. an den Nordbahnen.
Kontrollen fanden bei meinem letzten Besuch auf der Morgenstelle am Taxiway intensiv statt. Nachmittags an der Wetterstation fuhr die Polizei nur vorbei und beobachtete das Spottertreiben.
Gruss
flugzeug
Es gibt nach wie vor die folgenden Spots :
- Morgenstelle Taxiways vor dem Hilton, gegenüber vom Sofitel.
- Nachmittagsstelle Taxiways vor dem Sofitel, also ggb. Hilton (Leiter erforderlich !!!!)
- Wetterstation : Perfekt für Ostwind für alles, was Richtung Nordbahnen rollt. Ausserdem guter Einblick in T1 Bereich.
- Postitionen ausserhalb im Anflug bzw. an den Nordbahnen.
Kontrollen fanden bei meinem letzten Besuch auf der Morgenstelle am Taxiway intensiv statt. Nachmittags an der Wetterstation fuhr die Polizei nur vorbei und beobachtete das Spottertreiben.
Gruss
flugzeug
- STR-Fan
- Danksagung erhalten: 91 Mal
werde mir aufjedenfall auch noch
so einen "Ausweis" beantragen lassen.
Noch sehr hilfreich bezüglich CDG:
http://nuespotter.free.fr/index.php?src ... /index.htm
Gruß
STR-Fan
werde mir aufjedenfall auch noch
so einen "Ausweis" beantragen lassen.