DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Zum Spotten nach Cagliari
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- STR-Fan
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Am Samstag sind Robert, Stefan und Ich nach Cagliari geflogen.
Ein Daytrip der gerade mal 14€ gekostet hatte, pro Person.
Morgens ging es los, Tickets abgeholt, und ab in den Sicherheitsbereich.
30min früher als geplant kam schon unsere Maschine aus TXL, eine Boieng 735 D-AHLG.
Die Flugzeit von STR nach CAG betrug 1h 30min, und ging zimlich schnell vorbei.
An Bord gab es Getränke und Snacks gegen Aufpreis…
Stefan wurde es schon vom Baguette schlecht
Die Maschine hatte eine Auslastung von 103 Paxen.
seht ihr die Hand?
Nach einem sehr schönem Anflug landeten wir in Cagliari.
Nochmal die Kabine der D-AHLG nach der Ankunft in CAG
Als wir aus dem Airport rauskamen merkten wir erstmal, wie warm es war…
18°C Sonne + Blauer Himmel, und wir mit unseren Winterjacken
Zum Spotten ist CAG nicht wirklich geeignet, man hat überall Gegenlicht, und auf die andere Seite kommt man nicht. Hier mal ein paar Bilder vom Traffic…
Nach dem wir vergeblich in der Hitze nach Spotterpositionen gesucht hatten, musste es erstmal ne Pizza geben. Typisch Italienisch natürlich…
Dann ging es wieder raus zum knipsen, hier mal die LET410 von Silver Air, die dort jeden Samstag steht…
Aeroporto da Cagliari Elmas
Dann war es auch schon wieder Zeit für unseren Rückflug, aber vorerst noch im Sicherheitsbereich gespottet. Hier war jetzt endlich mal gutes Licht, leider aber Scheibe davor.
Da die Maschine (wieder Lima Golf) mit „Ritardato“ kam, verzögerte sich unser Flug um fast 30min. (nicht wie hier steht 5min)
Nach einem Backtrack auf der Rwy. erfolgte der Start, mit einer sehr heftigen Steigrate…
Mit 25min Verspätung setzen wir dann in STR auf Rwy 25 auf.
So endete ein sehr schöner Trip nach Italien für kleines Geld…
Noch ein netten Gruß an die Crew Besatzung der HLX
Hoffe der Bericht hat gefallen
Gruß
CAG-Fan
Ein Daytrip der gerade mal 14€ gekostet hatte, pro Person.
Morgens ging es los, Tickets abgeholt, und ab in den Sicherheitsbereich.
30min früher als geplant kam schon unsere Maschine aus TXL, eine Boieng 735 D-AHLG.
Die Flugzeit von STR nach CAG betrug 1h 30min, und ging zimlich schnell vorbei.
An Bord gab es Getränke und Snacks gegen Aufpreis…
Stefan wurde es schon vom Baguette schlecht
Die Maschine hatte eine Auslastung von 103 Paxen.
seht ihr die Hand?
Nach einem sehr schönem Anflug landeten wir in Cagliari.
Nochmal die Kabine der D-AHLG nach der Ankunft in CAG
Als wir aus dem Airport rauskamen merkten wir erstmal, wie warm es war…
18°C Sonne + Blauer Himmel, und wir mit unseren Winterjacken
Zum Spotten ist CAG nicht wirklich geeignet, man hat überall Gegenlicht, und auf die andere Seite kommt man nicht. Hier mal ein paar Bilder vom Traffic…
Nach dem wir vergeblich in der Hitze nach Spotterpositionen gesucht hatten, musste es erstmal ne Pizza geben. Typisch Italienisch natürlich…
Dann ging es wieder raus zum knipsen, hier mal die LET410 von Silver Air, die dort jeden Samstag steht…
Aeroporto da Cagliari Elmas
Dann war es auch schon wieder Zeit für unseren Rückflug, aber vorerst noch im Sicherheitsbereich gespottet. Hier war jetzt endlich mal gutes Licht, leider aber Scheibe davor.
Da die Maschine (wieder Lima Golf) mit „Ritardato“ kam, verzögerte sich unser Flug um fast 30min. (nicht wie hier steht 5min)
Nach einem Backtrack auf der Rwy. erfolgte der Start, mit einer sehr heftigen Steigrate…
Mit 25min Verspätung setzen wir dann in STR auf Rwy 25 auf.
So endete ein sehr schöner Trip nach Italien für kleines Geld…
Noch ein netten Gruß an die Crew Besatzung der HLX
Hoffe der Bericht hat gefallen
Gruß
CAG-Fan
instagram: @msaviationpics
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Habt ihr keine Probleme mit den Sicherheitskräften bekommen?
Habe im Flightforum mal gelesen, das es dort sehr heftig sein muss, was Restriktionen usw. angeht.
hier der Link
http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28753
Gruß Timo
Habe im Flightforum mal gelesen, das es dort sehr heftig sein muss, was Restriktionen usw. angeht.
hier der Link
http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28753
Gruß Timo
- STR-Fan
Hallo,Tiha hat geschrieben:Habt ihr keine Probleme mit den Sicherheitskräften bekommen?
Wir wussten schon vorab von diesen "Problemen", deswegen haben wir auch die Kamera sogut wie nie offen rumgetragen. Wir hatten überhaupt keine Probleme! Auch wo wir mal am Zaun geknipst habenen, und Polizia vorbei gefahren ist, schauten die nur und fuhren weiter...
Wie gesagt, Kamera nicht offen rumtragen, dann bekommt man auch keine Probleme...
Gruß
STR-Fan
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Mit den Sicherheitskräften hatten Bianca und ich auch keine Probleme dort. Weder gegenüber von der Airbase, noch vor dem Aeroclub und auch im Terminal. Lediglich einmal hat irgendwer vom Flughafen hat mal quer durchs Terminal gebrüllt "No Photo" und war mit nem freundlichen OK zufrieden ... In ner anderen Ecke vom Terminal haben wir dann weiter fotografiert ...
Alles halb so wild ...
Alles halb so wild ...
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Neapel wars mehr oder minder genauso - auf dem Vorfeld haben irgenwelche Busfahrer uns versucht zu erklären, dass man da nicht fotografieren darf - aus dem Terminal wars dann kein Problem.
Ich denke, dass es da halt drauf ankommt wie man sich verhält - man muss halt schaun, dass man unauffällig ist und dass man die Kamera nicht unbedingt offen rumträgt, und wenn s einem verboten werden sollte - dann muss man halt zurückstecken ... Meistens wird auch die "dummer Touri - Keine Ahnung"-Tour helfen ...
Ich denke, dass es da halt drauf ankommt wie man sich verhält - man muss halt schaun, dass man unauffällig ist und dass man die Kamera nicht unbedingt offen rumträgt, und wenn s einem verboten werden sollte - dann muss man halt zurückstecken ... Meistens wird auch die "dummer Touri - Keine Ahnung"-Tour helfen ...
-
- Danksagung erhalten: 181 Mal
- Stefan 757
- Stefan 757
Hallo zusammen.
Ich finde eure Bilder ganz anständig. Was mich mal interessieren würde:
"Wo findet ihr Tickets mit HLX für 14€???".
Also mein günstigster Flug mit HLX kostete 39,98€ hin und zurück und selbst darauf war ich stolz. Also eine Antwort hierzu wäre ganz nett.
Ansonsten interessanter Report, wobei mich noch ein paar Informationen wie Runway usw. interessieren würden.
Einen schönen Tag noch.
MFG
Ich finde eure Bilder ganz anständig. Was mich mal interessieren würde:
Also mein günstigster Flug mit HLX kostete 39,98€ hin und zurück und selbst darauf war ich stolz. Also eine Antwort hierzu wäre ganz nett.
Ansonsten interessanter Report, wobei mich noch ein paar Informationen wie Runway usw. interessieren würden.
Einen schönen Tag noch.
MFG
- STR-Fan
Hallo Domi,domi hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde:
HLX bzw Tuifly hat öfters solche Angebote!
Wir hatten damals diese 7€ Aktion, also Hinflug 7€ und Rückflug 7€.
Billige Flüge findets du auch HIER
Also immer nach einer Aktion ausschau halten und den Newsletter bestellen!
Gruß
STR-Fan