Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Airlines realistisch gesehen evtl. Interesse haben am STR zu landen mit den neuen Varianten.
Delta hat keine bestellt und will auch keine scheinbar. Air Transat landet neu am BER und Air Canada und American haben jeweils diese Varianten ab 2026 in Betrieb.
Denkt ihr, dass es hier noch weitere wie z.B. Indigo oder Qatar realistisch gesehen ein Blick auf den STR werfen?.
Natürlich weiß keiner genau was die Airlines machen aber denkt ihr es gibt relevante Carrier welche hier nicht genannt wurden und das Streckennetz sinnvoll erweitern würden?
Der Fernbahnhof wird sicherlich auch ein Gamechanger sein oder was meint ihr?
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
A321 LR & XLR Carrier
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
HiFly
- Beiträge: 39
- Registriert: 2. Dezember 2005 15:32
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: A321 LR & XLR Carrier
Qatar hatte vor einiger Zeit mit der Option geliebäugelt:
https://www.airliners.de/airbus-a321-xl ... egen/75368
https://www.airliners.de/airbus-a321-xl ... egen/75368
-
zitronenhai
- Beiträge: 64
- Registriert: 2. April 2024 12:18
- Hat sich bedankt: 1412 Mal
- Danksagung erhalten: 634 Mal
- Kontaktdaten:
Re: A321 LR & XLR Carrier
Ja der neue Fernbahnhof wird in der Tat einiges verändern. Ich gehe davon aus, dass die Attraktivität des Flughafens steigen wird. Mit der neuen Schnellfahrstrecke ist man dann ja sehr schnell aus der Richtung Ulm am Flughafen und mit dem neuen Pfaffensteigtunnel aus der anderen Richtung, bzw auch aus Richtung HBf wird man sehr viel schneller am Flughafen sein.
Die Fernverkehrsanbindung am Flughafen wird aber auch der direkt umliegenden Region nützlich sein, da muss man nicht mehr kompliziert aus zb Degerloch zum Hbf fahren, um den Fernverkehr zu erreichen.
Jetzt müsste/sollte/könnte sich das bei den Airlines rumsprechen.
Ich finde es halt schade: der Flughafen ist Baden-Württembergs Tor zur Welt und es gibt keine Langstrecken Verbindungen.
Naja, wir werden sehen.
Die Fernverkehrsanbindung am Flughafen wird aber auch der direkt umliegenden Region nützlich sein, da muss man nicht mehr kompliziert aus zb Degerloch zum Hbf fahren, um den Fernverkehr zu erreichen.
Jetzt müsste/sollte/könnte sich das bei den Airlines rumsprechen.
Ich finde es halt schade: der Flughafen ist Baden-Württembergs Tor zur Welt und es gibt keine Langstrecken Verbindungen.
Naja, wir werden sehen.
"Der Zitronenhai, der Zitronenhai, hat wieder einmal keine Zitronen dabei."
- Wolfgang Wendland
Bildblog: https://pixel.moahr.de/pmo
- Wolfgang Wendland
Bildblog: https://pixel.moahr.de/pmo
- 190th ARW
- Beiträge: 1086
- Registriert: 8. August 2006 08:19
- Hat sich bedankt: 1199 Mal
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Re: A321 LR & XLR Carrier
Es bleibt dabei. STR liegt im Bermudadreieck FRA, MUC, ZRH, welche allesamt top angebunden sind und STR mit einem Umstieg erreichbar machen.
DL hat(te) ihre Sonderrolle in STR, alles andere war und wird maximal Nische sein m.E.
DL hat(te) ihre Sonderrolle in STR, alles andere war und wird maximal Nische sein m.E.

