YUL, 29.01.2020

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
skew
Beiträge: 406
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 1058 Mal

YUL, 29.01.2020

Beitrag von skew » 29. Januar 2020 23:42

Seit langer langer Zeit war ich mal wieder beim Spotten.
Da ich beruflich aktuell einige Tage in Montreal bin und hier ja noch die ein oder andere Boeing 737-200 umher fliegt, dachte ich, ich probiere mal mein Glück ...

Der ursprüngliche Plan war es, mit Air Inuit zu fliegen ... Leider ging dieser Plan aber nicht auf.

Deshalb fand ich mich morgens bei angenehmen -15 Grad an einem kleinen Hügel an der Piste 06R/24L ein und versuchte, zumindest ein Donnerschweinchen zu fotografieren und vor allem natürlich, den Sound zu genießen.
Die meisten Take-Offs gehen auf dieser Bahn raus und vom Hügel aus bekommt man bei 24-Betrieb die Flieger super beim Rotieren und bei 06-Betrieb kann man mit ordentlich Brennweite auch Flugzeuge beim Line-Up fotografieren so wie die Arrivals auf dieser Bahn.

Am Morgen war, trotz der schrecklichen Kälte, tolles Wetter! Da nimmt man die kleine Air Canada Dash dann auch mal mit

Bild

Ein Stammgast in Frankfurt und München ... Aber bei dem Licht auch ganz ok

Bild

C-GTSZ Air Transat Airbus A330-243 macht sich auf den Weg in Richtung Puerto Vallarta

Bild

Und dann kam schon das erste Objekt der Begierde
C-GXNR Glencore Canada Corporation Boeing 737-2S2C(A)

Ein zweiter, vermutlich etwas jüngerer Vogel hat sich noch mit ins Bild geschlichen ...

Bild

Ein Airbus A310 und eine Boeing 737-200 auf einem Bild im Jahr 2020 ...

Bild

Bild

Laut einem lokalen Spotter sollen die Airbus A310 die Flotte der Air Transat demnächst verlassen ... Umso schöner in Form von C-GTSW nochmal einen zu erwischen ...Das Ziel dieses Fluges war Pointe-a-Pitre

Bild

Bild

Air Canada Boeing 767-300 begegnen einem in YUL auch hin und wieder

Bild

Außerdem verbindet Internet Montreal mit Mexico City ... Heute mit einem A320neo

Bild

Der aktuell einzige und brandneue A220-300 der Air Canada fliegt hauptsächlich die Route zwischen Montreal und Calgary

Bild

HP-1716CMP Boeing 737-8V3 Copa Airlines nach Panama City

Bild

Danach wurde dann die Bahn gedreht ...

Einer der regelmäßigen Porter Dash8 und im Hintergrund kann man schon ein weiteres Donnerschweinchen sichten

Bild

Air Transat Family-Shot

Bild

Nochmal ein Flug in Richtung Mexiko ... Dieses Mal von Aeromexico mit einer Boeing 737-800

Bild

Big Brother is watching you

Bild

Dieser Flug nach Kuujjuaq war mal ein Donnerschweinchen .... :( Jetzt ist es leider nur noch eine Boeing 737-400 der Canadian North

Bild

Einer der wenigen Flugzeuge, die noch die alte American Eagle Bemalung tragen ...
N827AE American Eagle Embraer ERJ-140LR

Bild

Und zu guter letzt kam dann nochmal ein Donnerschweinchen ...

C-GSPW Air Inuit Boeing 737-275C(A)

3H704 nach La Grande Riviere und Purvinutuq
Eigentlich der Flug auf dem ich mit wollte ... Leider war der Rückflug schon zu voll, so dass ich dort hätte übernachten müssen, was zeitlich leider nicht geht. Immerhin konnte ich den Sound von außen genießen

Bild

Bild

Nach kurzer Zeit an der Startbahn beschleunigte die Maschine dann, ...

Bild

... brach den Start aber bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit wieder ab ...
Doof für die Paxe, gut für mich! Denn so kam ich doppelt in den Genuss des 732-Sounds

Bild

Bild

Die Maschine stand dann eine ganze Weile neben der Bahn und es tat sich nichts ... Außer dass sich das ein oder andere Motiv ergab

Bild

Etwa 25min später gab es dann den zweiten und erfolgreichen Versuch, nach La Grande Riviere zu starten

Bild

Bild

Und so ein Foto muss natürlich auch sein ...

Bild

In dem Sinne - Ich hoffe die Bilder gefallen und das nächste Mal gibt es dann hoffentlich Fotos von innen :)



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2227
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1778 Mal
Danksagung erhalten: 2714 Mal

Re: YUL, 29.01.2020

Beitrag von Andre » 30. Januar 2020 06:33

Tolle Eindrücke! Vielen Dank für‘s Teilen!


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
787forSTR
Beiträge: 122
Registriert: 13. Oktober 2005 00:21
Wohnort: UUBW
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: YUL, 29.01.2020

Beitrag von 787forSTR » 30. Januar 2020 10:07

Vielen Dank für deine Mühen!



SXF
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2020 09:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: YUL, 29.01.2020

Beitrag von SXF » 30. Januar 2020 12:43

YUL im Winter...Klasse!
War bestimmt ganz schön frisch auf dem Hügel, aber Sonne und klare Luft lohnen die Anstrengung. Sind die Flüge bei Air Inuit immer noch so teuer?

Bei Interesse, hier auch ein paar Bilder aus YUL vom Sommer 2018. Die Bilder vom Sommer 2019 warten noch auf die Bearbeitung.
Sorry für die Eigenwerbung mit den Links zu einem anderen Forum...die Bilder haben eine andere Größe und liegen auf einem externen Host, so dass ich sie hier nicht hochladen kann (hab die Upload Regel so verstanden (?)).
Montreal 2018 (Teile 1-4)
http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtop ... 12&t=12437
http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtop ... 12&t=12438
http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtop ... 12&t=12443
http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtop ... 12&t=12444

Grüße in die Runde,
SXF



Benutzeravatar
skew
Beiträge: 406
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 1058 Mal

Re: YUL, 29.01.2020

Beitrag von skew » 30. Januar 2020 15:48

SXF hat geschrieben:YUL im Winter...Klasse!
War bestimmt ganz schön frisch auf dem Hügel, aber Sonne und klare Luft lohnen die Anstrengung. Sind die Flüge bei Air Inuit immer noch so teuer?
Danke!
Naja es waren gemütliche -15 Grad :) Aber für 2x B732 kann man das ja machen!

Leider sind die Flüge normal echt extrem teuer, ja!
Als ich geschaut hatte, hätte der Trip return 2100 Kanadische Dollar gekostet.



Antworten